1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

Folge den Links, die ich noch nachgetragen habe, und mache Dir einen Reim draus.
    Meine persönliche Vermutung.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfo

:eek:
    aaah...
    ok
    da kannste recht haben!

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn Donnerstag alle Neuaufschaltungen bekannt sind, aktualisiere ich den HDTV-Vergleich der großen Plattformen.

Das wird Bände sprechen.
    Da können die bei UnityMedia KabelBW auch noch ProSieben Moritz HD exklusiv bringen, abgeschlagen sind sie dann trotzdem.

Wir müssen uns jetzt darauf einstellen, dass die Kabelnetzbetreiber Entertain IPTV noch stärker als Wettbewerber wahrnehmen als zuvor und vereint Stöckchen ins Portfolio zu werfen versuchen werden. Daher vermutlich so viel Ungewissheit und keine klare Kommunikation von allen Beteiligten. Solche Sorte Spielchen sind immer hinter den Kulissen, fällt nur leider auf, wenn die Stunde der Wahrheit naht.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Cool finde ich das ab Donnerstag Telekom der Einzige Anbieter sein wird der alle RTL Kanäle anbietet in HD. Das kann bisher auch keiner...Irgendwo fehlt immer ein Sender

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Dafür fehlt voraussichtlich bis auf Weiteres ein ProSiebenSat.1-Sender in HD.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bin guten Mutes das er wenn er bei Unity Media in HD Startet auch bei uns in HD Startet. Ohne grund wird es denn Kanal nicht in HD geben auf 474...

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

So sehe ich das auch. Mal abgesehen davon, dass es nur 1 Sender ist der auch vorgezogen wurde (1 Monat !) und im Verhältnis zu allen anderen Aufschaltungen nun nicht die Welt bedeutet.
    Sobald die HD-Version startet kommt er auch hier bei Entertain !
    Das gibt einen Knall am 5.9., ok für mich erst am 6.9. (vorher nicht da :D) den die Kabelanbieter oder auch Astra schon lange nicht mehr erfahren haben ! ;)

Wenn dann noch groß genörgelt wird, dem ist dann nicht mehr zu helfen :D *lol*

Weiß einer noch was von den Sport1US-HD Feeds ? *lach*

Ps: Wie Wiesel schon schön sagte und ich etwas deutlicher formuliere: Damit können sich Unity/KabelBW usw. ihre Exklusivität (die nur von kurzer und lachhafter Art und Weise ist und nicht wirklich exklusiv ist !) in eine gewisse Region stecken !!! ;)

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Donnerstag weißt du dank dem Forum mehr. Wegen Sport1 US Feed.

Vielleicht kommt Pro Sieben Maxx SD wie die anderen auch am Donnerstag?

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ich werde natürlich noch ein klein wenig nörgeln.
    Wobei die beiden Sprünge im Juli und September natürlich gigantisch sind und nicht ins falsche Licht gesetzt sein sollen.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt neuer Wieselwunschzettel:).

Ich hoffe, bis Dezember werden auch die Regionalprogramme der Dritten in HD verfügbar sein (Wunschzettel C), damit man die nicht mehr doppelt braucht. Und bei den Pay TV-Sendern (Wunschzettel B) hoffe ich, wird auch noch etwas nachgereicht. Aber wir erkennen ja langsam, dass die Liste in den zurückliegenden Monaten bereits gut abgearbeitet wurde.