1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Aber das tun doch bereits alle, durch die Gemischtwaren, die sie anbieten. Trotdem bleiben sowohl für Sky und noch mehr für die Telekom die Sockel der langfristigen Kundenbindung, das kann man mit OTT nicht erreichen, mit IPTV aber sehr wohl.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Wie du meinst

3. ASC06

ASC06 Guest

@Fifaheld
    Ich sehe das auch so mit OTT und IPTV wie du. OTT Dienste haben schätzungsweise eine halbe Million Kunden. Jeder einzelne anbieter, bei steigender Zahl. Das ist echt nicht viel aber man sieht an dem MagentaTV Stick das die Grenze immer weiter schwindet zwischen OTT und IPTV. Ebenso sieht man es bei den STBs die hier und da mit den Sticks vereinheitlicht werden. Irgendwann wird man IPTV über den Stick schauen können. Ich stelle mir das so vor wie den aktuellen Auto Login der App, die erkennt das man zu Hause über den Telekom Anschluss schaut und so man alle rechtlichen Vorteile hat wie Aufnahme und Co. und unterwegs oder am anderen Standort mit dem Stick man OTT rechte hat. Die STB eine Art Hybrid Gerät wird oder der Stick. Je nach dem wie die Hatdware der Zukunft aussieht.

Michael Hauser und Fifaheld gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sicher ist der Markt in Bewegung und das wird auch in der Zukunft so sein. Aber das ist noch lange nicht soweit. Von der Technik her habt ihr Recht. Trotzdem wird IPTV uns noch eine lange Zeit erhalten bleiben. Wegen der langfristigen Bindung und dem damit verbundenen Erfolg. Versteht mich nicht falsch, auch ich hatte schon öfter über einen Anbieterwechsel nachgedacht, und habe auch nicht unbedingt vor, ewig bei der Telekom zu bleiben. Aber für mich bin ich im Moment so zufrieden, man wird sehen, wie es sich entwickelt.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment....

Michael Hauser gefällt das.
  6. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    So... jetzt hab ich 6 Seiten dieses Fadens seit gestern durch... zu neuen Sendern hab ich nichts gelesen... ☹️

JensBS, DerCasi, sid80 und 4 anderen gefällt das.
  7. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ?...??...?..??...?.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir die letzten Seiten nicht ganz durchgelesen, da wie ich gelesen habe das die Telekom womöglich weg will von IPTV und das es nicht von heute auf morgen passieren werden würde, und dann sehe das es schon wieder 5 Seiten sind, wo über heiße Luft disktiert wird, da habe ich die dann gleich übersprungen. Tut mir leid.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Es tut mir auch leid. Es ist langweilig, und keine neuen Sender kommen so schnell. Auch nicht Schlager Deluxe oder neue Sender bei Big TV, was sich so viele so gerne wünschen. Wäre schön gewesen, wenn nach Weihnachten dann im neuen Jahr wieder mal was passiert. Aber dem ist leider nicht so. Ausser Software Update ist nix passiert. Und weil es so lange gedauert hat mit Servus TV HD und Kinowelt HD hat man halt wieder das Philosophieren angefangen, und ich musste leider meinen Senf dazugeben, sorry. Die Telekom wäre schön blöd, wenn die den Wettbewerbsvorteil aufgeben würde. Und IPTV ist noch nicht tot. Der Rest ist und bleibt spannend, wie auch immer. Wünsche allen einen schönen Tag.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du auf andere Sender verzichten kannst, könnte ich auf Schlager Deluxe verzichten. Aber wie immer ist das eine Persönliche Meinung

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2021