1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum das? OTT hat auch PayTV. Siehe MagentaTV. Siehe Waipu.TV, siehe Zattoo. Die haben auch alle PayTV Sender im Angebot

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ja, aber sie sind erfolgreich, weil sie Free- und Pay-TV vereinen. Und die Perfekt-Pakete sind monatlich künd- und umwandelbar, auf Free-TV. Pay-TV Sender brauchen zum Erfolg aber ein Stammpotential, von temporären Abonnenten können die schlecht bestehen. Und das gilt sowohl für Zattoo, als auch für Waipu. Sky hat die Sky Q Box erfunden, geht aber auch andere Wege, um mehr Kunden zu gewinnen. Aber der Heimvorteil sind langfristige Kundenbindungen, das kann man mit OTT nicht erreichen. Die Kunden können kommen und gehen wie die Fliegen. Wie soll Pay-TV dann noch was investieren? Der einzige Pay-TV Anbieter, der das tut in diesem Sinne, ist die Telekom und Sky, beide sind erfolgreich durch langfristige Kundenbindung. Gut man streut sich durch Sky Ticket oder durch den Magenta TV Stick. Aber die langfristige Kundenbindung geht nur durch den Heimvorteil. Das hat man z. B. unterstrichen und erfolgreich entwickelt durch Magenta 1, und durch den RTL-Vertrag. Du kannst ja überall gucken, aber bezahlt wird zuhause. Wie in einer Beziehung. Und zwar nicht in einer offenen zu dem Kunden, sondern in einer festen. Telekom wäre dann nur einer von vielen. Aber du hast Recht, das sind alles nur Spekulationen. Ja auch ich denke über sowas nach, so ist das nicht. Ich finde es auch alles faszinierend und spannend. OTT ist für mich aber nur Beiwerk. Oder wie hat letztens einer gesagt, Plastikspielzeug, was ja auch nicht unbedingt erforderlich wäre, wenn es nur SmartTVs gäbe. Heutzutage haben alle Flachbildfernseher DVB-T2, Sat- und Kabeltuner mit eingebaut. Das ist schon mal das Eine. Und auch Smart-TVs werden bei den Geiz- und Blödmärkten für Schnäppchenpreise angeboten, da braucht es auch keine Sticks mehr.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Angebot ist halt so. Um so mehr Sender um so mehr muss der Content aufgeteilt werden auf diesen Sendern.

4. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Ich Schau mir das Entspannt an. Hab 3 Media Receiver 2 Fire TV Sticks und den Sky TV Stick da ist dann das passende schon dabei:D:D

Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky`s Weg ist ja Weg von den Dritt Sendern hin zu eigenen Sendern. Was man ja jetzt wieder gut an den 4 Neuen Sendern sieht die kommen sollen ja dieses Jahr

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die sind doch nicht blöd. Das Eine schliesst das andere nicht aus. Der Reiz liegt in der Kombination des Ganzen und den Möglichkeiten.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du meinst. Siehe Vergangenheit. Siehe RTL PayTV Sender bei Sky, siehe ProSiebenSat.1 Sender bei Sky usw usw

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Crime, Nature und Doku? Das ist doch jetzt nichts wirklich Neues. Worin wird vor allem investiert? An vielen neuen, teils belanglosen Serien. Classic Content wird kaum erweitert oder ergänzt, die Sky Filme werden auf den Spielfilmkanälen verteilt, teils als Pop-Up-Channels, dann bieten sie Boxset an usw. Aber man könnte mehr für den Classic Content tun, bzw. Filme mal ausgraben, die nie oder selten gelaufen sind. Das hat mich schon bei Sky Movie Classics angeschnarcht sowie auch bei TNT Film und Kabel 1 Classics, immer dasselbe. Ein bisschen bläht man sich bei Sky noch mit den Sportrechten auf, aber auch die mussten Federn lassen. Weil andere auch ein Stück vom Kuchen wollen. Und so baut man halt ein virtuelles Schlemmerparadies, und verlässt sich auf die Bingegucker. Kann ja auch schön sein, aber man wünscht sich mehr Exklusivität im Pay-TV, so wie es mal war. Sowas wie Disney Plus ist Classic Content, und auch viele neuen Sachen, das wird auch noch erweitert. Aber die neuen Sky Sender sehe ich kaum als Innovation. Dokusender haben wir wie Sand am Meer.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sind genauso belanglos und ersetzbar. Dennoch war das ein Fehler von Sky meiner Meinung nach.