1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In SD oder auch in HD? Kannst du/sie was zu den ganzen neuen Sender sagen? Auch zu dem Harz Region Sender? @Grinch79

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch in HD. Die anderen Sender haben noch keinen Termin, die werden erstmal getestet. Vielleicht noch dieses Jahr, vielleicht erst nächstes, vielleicht gar nicht ;) Also abwarten...

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher war in letzter Zeit der Intervall von Multicast Aufschaltung und Receiver Aufschaltung nicht mehr groß.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Du meinst ServusTV HD? :whistle:
    Wie gesagt, die Sender sind zu Testzwecken eingerichtet. Da gibt es noch teils mehr teils weniger zu tun. Die werden vermutlich auch nicht zusammen kommen.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    *schnief* Es wird also immer mehr zur Gewissheit. Erst MTV Rocks und nun Rck TV. Das darf doch nicht wahr sein.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Werden noch mehr Sender via 1-2-3 TV und oder Handystar TV kommen? Gibt es nen Grund warum Telekom jetzt solche Sender Aufschaltet?

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Immerhin kommt Jukebox. Wenn noch die MTV Unlimited Sender kommen würden, würde ich die wieder buchen. Aber nur wegen Jukebox und Wetter.com TV brauche ich kein Big TV. Doku und Film reichen mir solange.

8. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So gut ist meine Glaskugel dann auch wieder nicht. Aber ich würde es mal bezweifeln. Die Telekom dürfte selbst an den Sendern kein allzugroßes Interesse haben und darum werben. Aber als Plattform-Anbieter muss sie auch diskrimierungsfrei mit den Sendern umgehen. Also einen Sender abweisen, nur weil er Vodafone Verträge verkauft, geht dann halt auch nicht. Und so werden dann halt auch mal solche Sender aufgeschaltet. Ich glaube die ganzen Regionalsender sind für die Telekom auch nicht sonderlich attraktiv. Aber bei der Senderauswahl hat sie halt auch keine Narrenfreiheit, sondern unterliegt dem Medienstaatsvertrag.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was muss man da testen?

Hat man 1-2-3.tv HD auch vorher getestet oder die HD-Version von HGTV?

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob das Signal stabil ist, die Qualität passt, der EPG passt, ... da kann man viel testen :)
    Das wird oft auch schon gemacht, bevor die Tinte auf dem Vertrag ist, damit der Sender dann aufgeschaltet werden kann bevor diese getrocknet ist. Deshalb kann es aber auch passieren, dass ein Sender zwar getestet, aber nie aufgeschaltet wird.

Und klar, das hat man bei 1-2-3.tv und HGTV HD auch gemacht. Wenn der Sender in SD schon da ist, gehts natürlich schneller, dann fällt alles rund um EPG weg.