1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann man sehen wie man möchte aber wegen so einem Sender braucht man keine News oben zu posten. Schade eigentlich. Wenn man wenigstens bei den Regional Sender auch HD machen würde. 2020 und es werden weiter Stur SD Versionen aufgeschaltet von denen es bestimmt auch HD Versionen gibt
     
  2. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    SD finde ich auch richtig schlecht. Grundsätzlich bin ich aber für die Ausschaltung möglichst aller Regionalsender. Klar. Wer woanders wohnt findet die vielleicht überflüssig und blendet sie aus. Aber das ist ohne Bedeutung. Die Leute aus der jeweiligen Region finden es gut.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wies0? Hat doch was Niedliches. Ich komme z. B. aus der Richtung Koblenz, und freue mich über TVM und die OK-Sender. Auch kommen auf manchen Regionalsendern temporär Zugfahrten etc. Manche Sender z. B. der Friesische Rundfunk, haben eine gewisse Selbtironie, da ist nur ein Moderator, und der Sender tut so, als wäre er der beste den es gibt. Dabei kommt z. T. nur Dauerschleife. Ich gebe zu, das ich beim Zappen hier und da schon mal da hängen bleibe, und dann ist mir egal, ob das nun HD oder SD ist. Klar schaue ich in der Regel gezielt über den EPG, was ich mir anschaue. Aber insofern ich mal Lust habe, gehe ich gerne auch mal da durch.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So schlecht ist SD nun auch wieder nicht. Soll ja nur einen gewissen Unterhaltungswert bieten. Der ein oder andere ist umgezogen, und freut sich dann über seinen Heimatsender oder schaut auch mal über den Tellerrand. Ich schaue z. B. gerne beim WDR meine Lokalzeit- leider dann auch in SD- was ich auch nicht verstehe. Ich habe sowohl die HD-Sender von WDR, RTL und Sat.1 drauf, dahinter aber gleich die Lokalversionen, die dann aber in SD sind. Weil ich manchmal RTL West schaue oder bei Sat.1 NRW auch das Regionalfenster. Je nachdem.
     
    chriskra gefällt das.
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es dürfte ja auch klar sein, das die Verbreitungskosten per IPTV / Magenta TV wesentlich kleiner sein dürften, als wenn man über Kabel, geschweige denn Satellit senden würde. (Linear)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och Nö, da denkt man ok, 1-2-3.TV (HD) war nur ein Ausrutscher. Ne, jetzt kommt auch noch demnächst HandyStar HD (und Anixe Serie HD)
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man jemand der Telekom sagen das in Sachen HD wahrlich was wichtigeres gibt als einen Handy-Verkaufssender?
     
    ***NickN*** gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    HandyStar TV HD rtp://87.141.215.251@232.0.21.60:10000
    Anixe Serie HD rtp://87.141.215.251@232.0.21.54:10000

    (Natürlich sind Verkaufssender via HandyStar TV HD auch Verschlüsselt)

    Scheinbar war 1-2-3.TV der Vorbote und nun kommen, leider, die ganzen Verkaufssender auch via MagentaTV
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen QVC und HSE24 und deren Zweit- und Drittkanäle in HD (QVC in UHD) hätte ich sogar nichts.

    Aber man muss es dann nicht noch ausarten lassen.
     
    Michael Hauser und JensBS gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anixe Serie HD bringt wohl gleich mal Anixe+ HD mit