1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von kleberri, 2. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.766
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger


    Mein Tipp:

    Wenn du wirklich VDSL behalten willst solltest du auf gar keinen Fall zu einem Konkurrenzanbieter wechseln.


    Bei Leitungsproblemen wird die Telekom/T-Home die Schuld auf den Konkurrenzanbieter schieben. :cool:

    Der Konkurrenzanbieter wird die Telekom/T-Home dafür verantwortlich machen. :wüt::p


    Dies war bisher bei DSL (zum Beispiel bei 1 & 1) der Fall.

    Wenn du NUR bei T-Home/der Telekom bleibst wirst du auch weiterhin NUR EINEN ANSPRECHPARTNER HABEN!!!!!


    (Ich bin nicht für die Telekom/T-Home tätig!) :p
     
  2. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    Vielleicht deshalb will Telekom auch ein 'Surf&Call Comfort VDSL' - also VDSL ohne Entertain-Paket - anbieten, denn die Konkurrenten, die ins VDSL kommen, werden so etwas bestimmt anbieten.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    ansich ist es ja nicht verkehrt, wenn man die leitungen öffnet, aber dass die t-com dafür investiert und einen ganzen haufen kohle "rausschmeisst" und dann nicht mal zwei jahre lang exklusiv anbieten darf, finde ich nicht in ordnung.

    ich gehe mal davon aus, dass die mieten, für die leitungen, recht teuer sein werden und somit keine wirklich große alternative darstellen werden.

    außerdem, so wie prodigital2 schon geschrieben hat: Bei Leitungsproblemen wird die Telekom/T-Home die Schuld auf den Konkurrenzanbieter schieben.
     
  4. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    Ist mir egal, sobald es konkurenzfähige Produkte gibt, bin ich weg. Diesen Ansprechpartner will ich doch gar nicht, die sagen auch so nichts!
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    Willst du etwa die fachliche Kompetenz und vor allem die Handlungsfähigkeit des T-Home Support Teams in Frage stellen? ;)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    meinst du, dass bei arcor alles besser wird? weniger probleme? bessere kompetenz der call center agents? probleme schneller behoben werden?

    nene. da würde ich lieber bei der telekom bleiben. ^^
     
  7. nurmaso

    nurmaso Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    Das stimmt ja nicht, und das sagst du ja selber schon durch den Schrägstrich.
    T-Home ist nicht Telekom und T-Online ist wieder eine andere Firma.
    Selbst der T-Punkt ist nicht Telekom.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    T-Home ist Telekom und T-Online ist Telekom. Das sind nur Handelsmarken. Sonst nichts.

    Die T-Online AG gibt es schon seit Jahren nicht mehr und T-Com/T-Home war noch nie ein ausgegliedertes Unternehmen. Beides ist simpel und ergreifend die "Deutsche Telekom AG".
     
  9. nurmaso

    nurmaso Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    Aha! Das sollte dann vielleicht mal den Mitarbeitern gesagt werden bzw. dann sollten diese Handelsmarken auch so miteinander verstrickt ein, als wäre es ein Unternehmen.

    Geh mal nach Vertragsabschluss in einen T-Punkt, wenn du ein Problem mit dem Anschluss: 'Da müssen sie sich an die Telekom wenden...'.
    Und an die Telekom wenden wegen Problemen mit Entertain (wobei manchmal ja nicht klar ist, ob das Problem am Telekom-Anschluss liegt, oder am Entertain, was die Sache nicht einfacher macht)?: 'Wir stellen nur den Anschluss bereit, das ist Sache von Entertain...'
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom öffnet VDSL-Netz für Konkurrenten - Entertain wird billiger

    Sagt dir das Konzept "Abteilungen", "Profit Center" .... irgendwas?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.