1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 7. März 2007.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Wow, dieweltist hat keine Argumente mehr?
    Hab ich jetzt gewonnen? :LOL:
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Vielleicht hat auch nur sein Bewusstsein momentan Pause, obwohl er ja behauptet, dass das nicht wahr ist.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Oder sein Bewusstsein hat das Bewusstsein verloren und macht endlich mal Pause.

    LOL, da hatten wir wohl die gleiche Idee
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Meine Frage, wie Du Dir Bewusstlosigkeit im wahrsten Sinne des Wortes aus der Sicht bzw. dem Empfinden des Bewusstlosen vorstellst, hast Du mir immer noch nicht beantwortet. Aber ich will Dir mal helfen, bin ja nicht so.

    Wie wäre es damit, dass ständig alles schwarz um einen herum ist (oder weiß?), dass einen eine ständige Totenstille umgibt, man nichts riecht, nichts schmeckt, man absolut kein Empfinden mehr hat, kein Denken, rein absolut nichts, und das für alle Ewigkeit, denn das (eigene) Bewusstsein hat ja aufgehört zu existieren.

    Nun, eigentlich würde das Bewusstsein auch in diesem Fall noch vorhanden sein, nur dass es nichts mehr wahrnimmt, absolut nichts mehr.

    Irgendwann kommt dann vielleicht so was wie Langeweile auf. Halt, Stopp!, das ist ja auch nicht möglich, weil so ein Eindruck würde schon für so was wie Bewusstsein sprechen. Richtige Bewusstlosigkeit wäre das, wo man selbst aufhört zu existieren.

    Wie das aber wäre, dass das (eigene) Bewusstsein (völlig) aufhört zu existieren, dass musst Du mir schon selbst sagen, denn Du hältst das ja für möglich, dass Bewusstsein einfach aufhört (für alle Ewigkeit?).

    Man könnte also eigentlich gar nichts mehr, absolut nichts wahrnehmen, weil das Bewusstein, dass "nichts" mehr wahrnehmen kann, selbst gar nicht mehr existiert.

    Wenn Du aber weiterhin behauptest, dass Bewusstsein einfach so aufhören kann; entsteht der Verdacht, dass in Deinem Körper gar kein Bewusstsein ist; keine Ahnung. Vielleicht bist Du nur ein seelenloses Wesen, was wie ein Roboter bzw. Computer gar kein Bewusstsein hat; sodass klar wäre, warum Du so argumentierst.

    Denn wo kein Bewusstsein vorhanden ist, kann auch kein Bewusstsein aufhören zu existieren. So eine Person handelt einfach nur wie ein Roboter, das ein Programm ausführt, weiter nichts.

    Aber vielleicht ist auch das falsch. Möglicherweise ist alles, was in der Welt existiert, ein dialektisches Wechselverhältnis von und Materie und Bewusstsein. Also hätte alles Bewusstsein.

    Das würde bedeuten, dass, wenn ein Lebewesen stirbt, dass es dann zwar biologisch nicht mehr lebt, dass es aber als lebloser Überrest trotzdem weiterhin Bewusstsein in sich tragen würde, wie alle anderen leblosen Objekte auch; was auch so manche PSI-Phänomene erklären würde.


    Übrigens; eine Diskussion kann man eigentlich gar nicht gewinnen oder verlieren; es prallen nur jeweils unterschiedliche Meinungen aufeinander, weiter nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Und in diesem Fall prallen sie wieder voneinander ab.

    @Tranquilizer: Klasse Link