1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 7. März 2007.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und übersinnliche Wahrnehmung

    Aussersinnlich oder doch Übersinnlich??:D

    Ich kann manchmal Dinge die unmittelbar bevorstehen "Spüren".
    zb. im Auto dachte ich schon ein paar mal -Vorsichtiger,langsamer....kurz darauf passierte vor mir ein Unfall oder ein Blitzer stand versteckt an der Strasse.

    Ausserdem hab ich ich seltsame Déjà-vuTräume.
    Darin träume ich Sachen die ich noch gar nicht wissen kann,oder die noch gar nicht passiert sind,aber nach einer Zeit passieren,oder eintreten.
    Nur zwischen all dem Müll was man so Träumt ,ist das schwer sortierbar.Noch dazu erinner ich mich nur,wenn der Traum heftig war,oder ich darin aufgewacht bin..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Deja Vu-Erlebnisse hab ich auch immer.
    Jedesmal, wenn ich auf der Arbeit erscheine, denke ich: "Moment, ich bin schonmal hier gewesen." :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Mal wieder was aus dem kranken Hirn eines Dieweltist.:(
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Diese ganzen paranormalen Geschehnisse, wo jemand (angeblich) mit Gedankenkraft alles mögliche anstellt, oder wenn jemand was wahrnimmt, was man sich nicht erklären kann, bspw. dass nachgewiesener Maßen Haustiere eine telepatische Verbindung zu ihrem menschlichen Besitzer haben, können einem Angst machen.

    Weil man nicht weiß, wie es funktioniert, kann man eigentlich auch nicht unbedingt sagen, dass es sich jeweils um Fähigkeiten handelt. Es könnte nämlich auch sein, dass jeweils in Wirklich Gott, der HERR, solche Wunder vollbringt.

    Eine Zwischenvariante einer Erklärung wäre auch, dass man davon ausgeht, dass das Bewusstsein in einem Lebewesen ein kleines Stück Gottheit ist, wie der Bibel zur Folge, wo Gott den Menschen mit einer Seele ausrüstete. Und dieses hat dann eben auch eine gewisse Kraft was zu bewirken, wie Gott sowieso.

    Insgesamt muss die Frage neu gestellt werden, was das Ursprüngliche ist, die Materie oder das Bewusstsein. Bis jetzt habe ich diese Frage verdrängt, indem ich sie grundsätzlich als unsinnig ansah. Eins bedingt jeweils wechselseitig das andere.

    Solche paranormalen Erscheinungen könnten einen auch glauben lassen, dass der Geist das Primäre ist. Wenn Versuchspersonen in der Lage sind, einen Zufallsgenerator, der auf atomarer Grundlage funktioniert, zu beeinflussen, muss man grundsätzlich davon ausgehen, dass Geist in der Lage ist, Materie überhaupt auch existieren zu lassen.

    Wenn ein Mensch nur wenig Bewusstsein hat, und evolutionär noch höher entwickelte Lebewesen noch mehr Bewusstsein haben, hätten sie damit auch umso mehr Macht auf die Existenzweise der Materie; sodass man vielleicht sogar sagen könnte, dass die Materie ihre Existenz dem globalen Weltbewusstsein verdankt.

    Sollte bspw. irgendwann alle Materie in einem unendlich kleinen Punkt zusammenstürzen, wäre das Bewusstsein immer noch unabhängig von diesem existent, und könnte die Materie neu erschaffen. Denn dass es keine Materie mehr gäbe, wäre vielleicht noch vorstellbar. Weil es aber nicht vorstellbar ist, dass es das Bewusstsein (bzw. auch das eigene) nicht mehr existiert, muss es ja ewig existieren und wäre somit auch primär gegenüber der Materie.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Zum Thema außersinnliche Wahrnehmung: Immer wenn ich mit Kumpels in 'ner Kneipe sitze, habe ich das Gefühl das mein Mobiltelephon klingelt und meine Frau dran ist. Irgendwann wird das auch zur Realität, ich schwöre.:)
     
  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Guten Morgen,

    @dieweltist
    Hast Du das alles selbst erlebt, oder in der Blitz-Illu oder Bild-Zeitung gelesen?
    Auch wenn eine Diskussion mit Dir darüber sinnlos ist, solltest Du Dir doch klar darüber werden, daß Dinge wie das Bewußtsein doch letztendlich aus chemischen Reaktionen im Gehirn entstehen. Gut, das mag jetzt zu wissenschaftlich klingen, aber so ist es.
    Na gut, Ameisen haben ja auch sowas wie ein kollektives Bewußtsein, das aber aus einer extrem hohen Kommunikationsrate (durch Fühlerberührungen) resultiert.
    Wenn sämtliche Materie zusammenstürzt und der Mensch nicht mehr existiert, wo bleibt das Bewußtsein?
    Dennoch hat schon Materie existiert, bevor sich so etwas wie menschliches Bewustsein entwickelt hatte. Anzunehmen, Bewußtsein (nennen wir es mal so) könnte ohne Materie existieren, ist völliger Unsinn.
    Aber das überschreitet wohl meinen Horizont. Das überlasse ich lieber den Glaubensbekennern, die sich meiner Meinung nach auf einer Einbahnstraße befinden. Nun denn.
    (Du wirst garantiert Gegenargumente haben, gegen die man machtlos ist.) :eek:
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @ThaiChi72; die Geschichte mit der Wahrnehmung, dass es gut wäre, an einen bestimmten Ort zu gehen, hat sich wirklich so zugetragen. Genau das ist mir wirklich damals als Wehrdienstleistender in Forst/ Lausitz im Jahr 1982 passiert.

    Ich glaube; Du verwechselst Bewusstsein mit Verstand bzw. Intelligenz. Der Verstand ist an ein materielles System gebunden; das Bewusstsein aber nicht. Das Bewusstsein würde andernfalls aufzuhören zu existieren, wenn man bspw. schläft. Das tut es aber nicht.

    Jeder weiß doch aus eigener Erfahrung, dass man sich immer bewusst ist, und dass es in seinem Leben noch nie einen Moment gab, an dem sein Bewusstsein ausgeschaltet war.

    Anscheinend macht aber das Bewusstsein Zeitsprünge. Man hat den Eindruck, dass man unmittelbar nach dem Einschlafen wieder aufwacht; sei es, dass man sich dann in einem Traum bewusst ist; oder dass man sich wieder bewusst ist, wenn man aufgewacht ist.

    Die Zeit, in der das Gehirn traumlos schläft, die überbrückt das Bewusstsein mit einem Zeitsprung. Es kann auch sein, dass das Bewusstsein da auch vorhanden ist auf eine andere Weise, man sich aber nicht mehr daran erinnern kann.

    Jedenfalls ist das Bewusstsein immer vorhanden, zumindest aus der eigenen Empfindung heraus. Denn dass man aufhört sich bewusst zu sein, ist nicht möglich. Wenn doch, dann beschreibe mal, wie das dann wäre, dass man sich nicht mehr bewusst wäre; bzw. dass man nicht mehr existiert!

    Du verstehst hoffentlich diese letzte Bemerkung nicht falsch, denn ich selbst, das ist doch nicht mein Körper, sondern das Bewusstsein. Das Bewusstsein hat also einen Körper und nicht umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    Also über was Du dir so Gedanken machst. *staun
    Falsch! Das Bewustsein macht keine Zeitsprünge. Es schaltet sich nur für die Tiefschlafphase einfach aus. Diesen Zustand kann man dann als Bewustlosigkeit bezeichnen. Und es gibt auch diese Halbschlafphase. Du denkst zwar, Du schläfst, aber nimmst Doch noch Geräusche aus näherer Umgebung wahr.
    Ja, das erklärt es ja. Du kannst Dich nicht mehr dran erinnern, weil das Bewustsein in dem Moment Pause hatte.
    Ist doch möglich. Bei Bewustlosigkeit, wie bei Tiefschlaf, Ohnmacht, Rauschzuständen (wo das Bewustsein extrem verzerrt ist) oder Koma.
    Wenn das Bewustsein nicht mehr existiert, existiert es einfach nicht mehr. Ist wie mit 'ner Uhr. Wenn die kaputt geht, tickt die einfach nicht mehr.
    Ja, aber ohne funktionierendes Gehirn gibt es auch kein Bewußtsein. Der Körper kann jedoch ohne Bewustsein eingeschränkt existieren, bei Koma oder Tod. Nun, nach dem Tod existiert der Körper zwar weiter, verfault aber leider, da die ganzen Organe nicht mehr versorgt werden.
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @ThaiChi72; Du behauptest einfach auf jedes meiner Argumente das Gegenteil. Bewusstsein ist für Dich einfach das materielle Gehirn. Ob das Bewusstsein auch irgendwie materieller Natur ist, kann ich nicht sagen.

    Dass man denken würde, dass man schläft, stimmt erst mal gar nicht. Wenn man nämlich nicht träumt, denkt man nicht, dass man schläft, sondern man denkt gar nichts. Allenfalls kann es passieren, dass, wenn man träumt, dass man weiß, dass man träumt. Das kommt bei mir aber nicht so oft vor.

    Im Tiefschlaf, also nicht in der Traumphase, nimmt das Gehirn auch nichts bewusst aus der Umgebung war, allenfalls unbewusst.

    Das Bewusstsein macht auch nie Pausen. Oder hast Du das schon mal bewusst erlebt, dass Du (Dein Bewusstsein) Pause hattest? Ich jedenfalls noch nie. Ist auch gar nicht vorstellbar.

    Dass das Bewusstsein im Koma nicht mehr vorhanden ist, stimmt nicht. Hier verwechselst Du Gehirnaktivität mit Bewusstsein. In der Zeit nicht vorhandener Gehirnaktivität ist das Bewusstsein doch vorhanden. Es ist entweder woanders oder macht einen Zeitsprung; keine Ahnung.

    Du machst es Dir einfach. Für Dich ist Bewusstsein Gehirnaktivität. Aber den Unterschied zwischen Denken und Bewusstsein erkennst du nicht.

    Obwohl Du (Dein Bewusstsein) ganz sicher noch keinen einzigen Moment in Deinem Leben erlebt haben kannst, wo Du (also Dein Bewusstsein) nicht vorhanden war, denn man ist sich ja immer bewusst dass man existiert; behauptest Du trotzdem, dass es möglich ist, dass Dein Bewusstsein zeitweise oder für immer nicht (mehr) existieren würde.

    Meine entscheidende Frage, wie Du Dir das vorstellst, dass Du selbst (Dein Bewusstsein) nicht mehr vorhanden bist, weichst du einfach aus, indem Du diese ignorierst. Auf diese Weise machst du Dir was vor, was unsinnig ist.

    Ich sage mal einfach, was nicht vorstellbar ist, ist auch nicht möglich. Da eher kann man sich vorstellen, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehen könnte, (falls das Nadelöhr groß genug ist und/oder das Kamel klein genug) als dass das (eigene) Bewusstsein auch nur einen Moment nicht mehr vorhanden wäre.

    Man kann sich auch nicht vorstellen, dass die Zeit still steht bzw. nicht mehr vorhanden ist. Auch kann man sich nicht vorstellen, dass der Raum mehr oder weniger als drei Dimensionen hat. Also ist das auch nicht möglich; oder?

    Bewusstsein, Zeit und Raum sind nämlich so fundamentale Sachen, die existieren einfach immer und ewig.
     
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekinese, Exorzismus, Telepathie und außersinnliche Wahrnehmung

    @dieweltist
    Ich weiss gar nicht, warum ich mit Dir über solche Lapalien diskutiere.
    Wenn das alles sowieso für Dich beschlossene Sache ist, warum mußt Du über dieses Thema diskutieren.
    Mir ist diese Sache so ziemlich egal.
    Ja, vielleicht mach ich mir was vor, und lebe verdammt gut damit. Du offenbar nicht.
    Ich hab die entscheidene Frage damit beantwortet, daß ein Bewustsein aufhören kann, zu existieren. Punkt. Wie bin ich denn da ausgewichen? Und das kannst Du Dir nicht vorstellen? Merkwürdig, wo Deine Phantasie anderweitig so weit ausgeprägt ist.

    Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie ein Kamel durch ein Nadelör passt. Mit moderner Technik ist alles möglich. Ob das Kamel diese Prozedur überlebt, steht wieder auf einem anderen Blatt. :D
    Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die Zeit still steht. Und es gibt bestimmt mehr als vier Dimensionen. Diese werden uns aber wohl vorenthalten bleiben.

    Aber ich weiss nicht, warum Du so ein Gewese um das simple Bewustsein machst. Na, egal.

    Wenn das Bewustsein oder der Verstand keine Pause macht, sei es durch Schlaf oder Traum, neigt es dazu, verrückt zu werden.
    Deins hat noch nie Pause gemacht? Würde mir zu denken geben. :winken: