1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telegram: Wird der Messenger verboten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2021.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    Es ist halt auch ein bissel ein Gratwanderung für Telegram, weil die wollen ja gerade auch eine gewisse Freiheit der Kommunikation gewähren, ohne dass Regierungen das verhindern können. Auf der anderen Seite wird das aber auch mißbraucht.
    In Russland z.b ist ja seit einigen Jahren ein heftige Christenverfolgung im Gange. Da werden friedfertige Bürger nur wegen dem Besitz einer Bibel verhaftet oder weil sie sich für Gottesdienste treffen. Die kommunzieren natürlich auch über Telegram, um vor der Regierung geschützt zu sein.
    Da ist es wieder gut, dass Telegram sich nicht von der russ. Regierung was vorschreiben läßt.

Im Prinzip müsste Telegram selbst für sich festlegen, was illegal ist und was nicht und entsprechend dann gegen dieses definierte illegale vorgehen. Aber nicht nach Vorgaben von Regierungen handeln. Das würde den Mißbrauch des Dienstes einschränken, weil die schwarzen Schafe sich dann einen anderen Dienst suchen.

Ich möchte nicht auf Telegram verzichten, weil der Dienst einfach richtig genial gemacht ist, vor allem für Leute mit Technik-Affinität. Ich liebe die Möglichkeiten der Bots. Aber auch als Nachrichten-Feed ist Telegram hervorragend geeigenet.Ich hoffe dass irgendeine gute Lösung gefunden wird.

Ryker

Force gefällt das.