1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telegram: Bundesinnenministerin will Messenger-App verschwinden lassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2022.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Ich weiß nicht, wie das im Apple-Store ist. Telegram hat ja eine öffentliche API und deswegen gibt es im Google-Store, Amazon-App-Store, Galaxy Appstore u.s.w. überall Telegram-Client-Apps von dritt-Anbietern. Kann mir vorstellen, dass es im Apple-Store auch eine größere Auswahl von Telegram-Client-Apps gibt. Gibt ja allein von Telegram FZ-LLC schon 2. Die müssten ja dann alle gesperrt werden und wenn das passiert, dann sprießen wieder neue aus dem Boden.
    Also eine AppSperre in den Stores ist glaube ich schwer machbar.


    Ryker
     
  2. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo kommt die Schnulle eigentlich her?

    Ostberlin oder?
     
  3. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    602
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat jetzt genau welche Relevanz wo sie her kommt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie wärs einfach mal zu googlen?
    Nancy Faeser – Wikipedia
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dort ist sie schon lange erhältlich.





    Ohne jetzt zu wissen, was Schnulle bedeutet aber so richtig nett hört sich das ja nicht an.

    Vielleicht sind das 2 schöne Beispiele für die gegenwärtige "Diskussionskultur", die zu solchen Massnahmen führt. (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
    Gast 140698 und Teoha gefällt das.
  6. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Darüber wird ja dann auch der Deutsche Staatsfunk beglückt sein. Und wo die doch wieder Vorschub geleistet haben. :D
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wollte gerade etwas ähnliches schreiben……zumindest wurde „Schnulle“ nicht genendert.

    Ansonsten: Niveau ist leider mal wieder keine Handcreme. :(:cry:
     
    Gast 140698 gefällt das.
  8. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na die is ja lustig, die die sie vermutlich meint, haben eh schon Telegramm Web:D,

    Da zensiert Apple gar nix:p
    Telegramm wird eh schon erheblich zensiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2022
  9. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Zensur???

    Das kann ich nicht glauben. :D
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Und wie viele der Hetzer sind in der Lage eine APK runterzuladen?, einzustellen das aus Fremdquellen installiert werden ? kann und dann zu installieren?

    Ich wette weniger als wir denken und wenn die iOSnutzer wegfallen, wird es eh uninteressant.

    Man blendet ja jetzt schon extreme Chats in Google bezogene Telegramm Apps aus.

    Die werden dann zu dem Trump Dienst abwandern oder sich auf andere Messenger verteilen, damit hat man aber dann das Ziel erreicht.

    Threema wird wohl zum Glück verschont bleiben weil es einmal Geld kostet. Obwohl man dort ohne Nummer anzugeben agieren kann.