1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telegram: Bundesinnenministerin will Messenger-App verschwinden lassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Apple und Google wegen Gewaltaufrufen und Hetze auffordern, die Telegram-App aus ihrem Angebot zu verbannen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Diverse Twitter-User bezeichneten die Schritte gegen Telegram als Angriff auf die Meinungsfreiheit."

    Lustig. Telegram wird doch nur genutzt, weil dort weniger bzw. gar nicht kontrolliert wird, was dort von sich gegeben wird. Als ob Hetze und Lügen vergleichbar mit Meinungsfreiheit wäre...

    Nichtsdestotrotz werde die eh einen anderen Messengerdienst finden.
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Twitter auch nicht nur wenn sich jemand Beschwert ,
    dann wird geprüft ob Regeln, AGB Verstoßen wurde.
    Gehetzt wird da so gut wie gar nicht und wenn in Maßen nur gegen Sache die auch stimmen , z.b unsere unfähigen Politiker derzeit beleidigen darf man keinen öffentlich das gibt Ärger .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
    Siggi64 gefällt das.
  4. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na da bin ich mal gespannt gerade die Nichtskönner in Berlin.:mad:Bis jetzt haben sie ja noch keinen erreicht in Dubai oder wo auch immer die sitzen.(ich sag nur Fressefreiheit oder was hat Schnatterinchen wieder geplappert:D:D:D)
     
    Siggi64 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frage mich was bringt es wenn die App aus den Stores verschwindet. Gehetzt werden kann doch dann weiterhin mit den Bestandsnutzern oder sidegeloadeden Android Apps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
    yoshi2001 gefällt das.
  6. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und weil Telegram ja so schlimm ist, nutzt ja auch das Bundesministerium für Gesundheit die Plattform. :LOL:
     
    jfbraves und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na logisch, müssen sie ja auch. ;) Und nein nicht Telegram ist schlimm, das behauptet niemand.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst wenn die aus den Offiziellen Stores verschwinden sollte, wird es vermehrt Anleitungen geben, wie man, die sich mit Sideload denn noch installieren kann.
    Alternative App Store wie APK Pure oder F-Droid werden die dann anbieten.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Android, kein Problem. Bei iOS geht doch sowas gar nicht, oder?
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich beziehe mich auf die Mehrheit des Android Betriebssystems.
    OK IOS hat natürlich dann das Nachsehen was Updates oder das Installieren von Telegramm anbelangt.
    Es sei man ist bereit den Apfel zu Jailbreaken.