1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

telefunken xu43a401 uhd tv (vestel mb120 - v.2.29.11 - v.2.40.2.0) - kein wlan

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von soala, 12. April 2017.

  1. soala

    soala Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, habe seit einigen wochen den telefunken xu43a401 uhd tv. zu anfang ging das wlan problemlos. seit einiger zeit aber, findet der tv keinerlei wlan-netze. (früher ging bei der wlan-suche nach einiger zeit ein fenster auf, indem die netze zu sehen waren. jetzt sucht er und dann passiert garnix...). internetverbindung über netzwerkkabel funktioniert!
    [​IMG]
    [​IMG]

    es ist ein vestel mb120 system. ausgeliefert wurde der tv mit der softwareversion mb120 v.2.29.11. ich habe das gerät nun auf die neueste version v.2.40.2.0 aktualisiert. das wlanproblem besteht aber immer noch genauso wie vorher...

    [​IMG]

    mit dem programm toolbox hab ich mir mal die datei mb120_swprofile.bin angesehen. dort fand ich unter swprofile/config/connectivity/wifi wifidirect und onlywifi. diese zwei werte stehen auf false. hab mich noch nicht getraut die werte zu ändern. kann es sein dass es daran liegt?
    allerdings habe ich ja nie etwas verändert bei der alten und neuen firmware und anfangs ging das wlan ja mal...

    hat jemand von euch vielleicht eine idee woran es liegen kann, dass die wlansuche zwar startet, aber dann eben kein fenster aufgeht indem man die gefundenen netze sehen und auswählen kann?

    liebe grüsse, soala
     
  2. TommyData

    TommyData Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Klingt für mich nach einem Hardware Fehler im WLAN Modul... Solange du noch Garantie hast würde ich persönlich nicht an dem Gerät rumfummeln - zumal wie du ja auch selber sagst nix geändert hast
     

Diese Seite empfehlen