1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken mit Soundbar, Problem mit dem Ton

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Cobain80, 10. November 2017.

  1. Cobain80

    Cobain80 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit der Koppelung meines Telefunken SmartTV und meiner Silvercast Soundbar und zwar:

    Ich hab die Soundbar über HDMI Arc an mein Tv angeschlossen, diese wurde erkannt und ich kann die Lautstärke mit der TV Fernbedienung steuern. Auch aus und an schalten funktioniert zusammen per Fernbedienung vom TV.

    Alles soweit so gut, aber...

    Die Lautstärke des TV stellt sich automatisch und ohne das ich es beeinflussen kann auf 68 von Max. 100.

    D.h. wenn ich den tv ab schalte ( Box geht mit aus) und am nächsten Tag wieder einschalten will, haut es mir die Fenster raus...

    Hat da jemand eine Idee???
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Versuch mal folgendes:
    Lautstärke wie gewünscht einstellen, zB. 20 von 100.
    Menü-->Einstellungen-->Weitere Einstellungen-->Einschalt Modus--> "Letzter Zustand"

    [​IMG]
     
  3. Cobain80

    Cobain80 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab's versucht aber leider keinen Unterschied!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schade, bei mir funktioniert problemlos (Sounbar von Thomson).;)
     

Diese Seite empfehlen