1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken Firmware defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Paddy86, 23. April 2016.

  1. Paddy86

    Paddy86 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin für jede Antwort dankbar.

    Info zu mir.

    Ich bastel gerne, und repariere Privat Handys, Drucker PC´s usw.
    Also Lötkolben, Werkzeug und einige Testinstrumente sind vorhanden.

    Aber leider kenne ich mich nicht so gut mit TV´s aus.

    Problem 1:

    Ich habe hier einen Tefefunken D40F185B3(Mainboard 17MB82S) der nicht richtig bootet.

    Bei diesem war das Netzteil defekt.
    Dieses habe ich repariert.(Ledsteuerung war defekt)

    Und Tv geht dennoch nur kurz an nach 7 mal blinken.

    Core update brachte nichts.

    Ich weiß das man dies nicht machen s0llte, da man noch mehr Defekte riskiert, aber da ich nichts zu verlieren hab, hatte ich mal was anderes ausprobiert.
    Ich habe von einem anderen defekten Telefunken Tv (39") mit einem 17MB82S Mainbaord ohne S-Tuner, die Rom Chips gewechselt.

    Und siehe da Tv schaltet ein.
    Bloß leider steht das Bild kopf. :)
    Aber er lebt noch.

    Ich habe auch schon etwas von dem Trick gehört die Chips einzufrieren mit Kältespray, aber leider habe ich im moment keins zur hand.

    So zu meiner Frage, wo bekomme ich eine komplette Firmware für den Tv und wie spiele ich diese neu auf?

    Frage 2:

    Ich habe hier noch einen anderen Telefunken Smart Tv(D40F287M3CW) mit einem 17MB97 Mainboard.

    Dieser Tv funktioniert zwar, aber er lagt manchmal extrem.
    So habe ich versucht ein Update für das Gerät zu finden, aber ich finde nichts passendes.

    Denn die Core updates für die 17MB90er boards passen nicht.
    Da die Firmware aufgebaut ist, wie von dem 17MB100er Boards.

    Gibt es für so ein Gerät überhaupt ein Coreupdate?

    Danke schon mal für die Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  2. Paddy86

    Paddy86 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Mal sehen denn muss ich wohl mal Telefunken anschreiben und hoffe das die mir eine Firmware zur verfügung stellen.
    Auch wenn ich das nicht glaube.
     

Diese Seite empfehlen