1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken D55U300N4CW-3D pvr freischalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hornsk001, 30. Dezember 2015.

  1. Teletom

    Teletom Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    In meinem Fall das Modell D49f279n3cw
     
  2. splitter

    splitter Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Teletom

    Ich habe heute ein OTA Update bekommen, danach waren alle Funktionen noch erhalten, es wird also nichts gelöscht, also kein Problem.
     
    Teletom gefällt das.
  3. Teletom

    Teletom Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Hinweis!
     
  4. karlo62

    karlo62 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dank dieses Forums hat mein Telefunken D49F283N3C jetzt eine Aufnahme und Shiftfunktion.
    Vielen Dank
     
  5. karlo62

    karlo62 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mich zu früh gefreut, leider kann ich die mit dem TV aufgenommenen Filme nicht am PC bearbeiten.
    Der TS_Doctor sagt verschlüsselte Aufnahme. Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?
     
  6. Papa-Zoni

    Papa-Zoni Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe hier nun schon fleißig mit gelesen, und auch in anderen Foren, sowie Youtube. Hier, so scheint mir, finde ich jedoch beste Erklärungen.

    Ich habe hier ein Telefunken TV L24F115N2V1, im Servicemenü (MENUE-4-7-2-5) kann man nicht viel machen, Hotel-Menue (MENUE-7-9-3-5) bringt mir auch nichts.

    Erstmal mein Ursprungsproblem, dass der Ton ungleichmäßig auf rechts wesentlich höher gepegelt ist als Links, und ich dachte mir, vielleicht kann man da über das Servicemenü etwas erreichen.

    Dann habe ich im Servicemenü, unter Quellen (Source-Settings) gesehen dass ein zweiter HDMI-Port vorhanden ist, jedoch in Options 2 lediglich einer Aktiviert ist am Gehäuse ist auch nur einer zugänglich) .



    Eine leere Textdatei als DownloadProfile.mbxxx (xxx=Nummern) habe ich bereits versucht mit 066, 66 (aus SW profile Version) und mit 115 (aus Typenbezeichnung), jedoch ohne Erfolg.
    Usb-Stick ist mit FAT32 formatiert und wird ordnungsgemäß erkannt.



    Entweder Nun: Wie schalte ich die gesperrten Optionen frei, oder wie weiss ich überhaupt erstmal welches Mainboard verbaut ist, um die "DownloadProfile.mb..." richtig benennen zu können.
     
  7. Papa-Zoni

    Papa-Zoni Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Bei einem weiteren Telefunken TV mit Board mb90 habe ich das nun soweit hinbekommen, mit dem Patchen und Funktionen freischalten, nun sollte da Netflix aktiviert werden, in der SW-Datei habe ich Netflix aktviert, gespeichert auf USB Stick im Ordner "profile" als Dateiname der Originaldatei.

    ...Eingespielt, alles funktioniert, jedoch kann ich Netflix dann auf dem Gerät selber nirgends finden. Wo finde ich das nun?
     
  8. Retrostyle

    Retrostyle Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weiß, ich bin neu hier, aber ein Hinweis an alle, die nur die PowerUp-Datei sehen: Man sollte sich in der Windows-Ansicht auch die versteckten Dateien anzeigen lassen. Und, wenn man eine Txt.datei erstellt hat, kann man die txt-Erweiterung zum Beispiel mit Total-Commander durch umbenennen entfernen. Oder mit Windows-Boardmitteln sich die Dateierweiterung in der Ansicht anzeigen lassen.

    EDIT: So habe ich einem D32H125N3C mit Vestel MB95-Board, dessen defekte Hintergrundbeleuchtung ich austauschen musste, die benötigte Aufnahmefunktion verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  9. Raffi77

    Raffi77 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo,
    Erstmal wollte ich mich ganz herzlich für eure Hilfe bedanken, bei mir hat alles super geklappt.
    Nun habe ich das Problem, dass die Aufnahme nur funktioniert, wenn der Fernseher läuft.
    Hat jemand das selbe Problem und vielleicht auch schon eine Lösung gefunden?
    Oder geht das vielleicht gar nicht?
    Ach so, habe einen d32f19713c
     
  10. Matzepup

    Matzepup Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo


    ich habe eure Beiträge schon eine weile verfolgt und wollte mal nachfragen wie es für das Board 130 gemacht wird um die pvr frei zu schalten. Wäre sehr nett wen mir einer helfen würde.