1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken D55U300N4CW-3D pvr freischalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hornsk001, 30. Dezember 2015.

  1. hosbulduk

    hosbulduk Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Sie haben zwei Modding-Prozesse gemäß den von Ihnen geteilten Bildern durchgeführt. Pvr ist aktiv und Sie können das aufgenommene Video später auf dem PC ansehen. Es gibt kein Problem mit Ihrem Modding-Prozess, Sie müssen diese Datei speichern, bevor Sie das Toolbox-Programm schließen.
    Wenn die Aufnahmeoption im TV-Menü immer noch nicht aktiv ist, obwohl Sie diese Dateien auf Ihren Fernseher richtig hochgeladen haben, können Sie zwei Dinge tun; Zuerst müssen Sie Ihren Fernseher aus- und wieder einschalten, indem Sie das Netzkabel abziehen, oder das Zurücksetzen Ihres Fernsehers auf die Werkseinstellungen aktiviert den Modding-Vorgang, den Sie durchführen.
    Modding Prozess:
    1- Formatieren Sie den USB als FAT32
    2- Die Kapazität sollte nicht zu groß sein (sie kann bis zu 4 GB betragen)
    3- Wenn der USB-Speicher zuvor bootfähig war, muss der mbr zurückgesetzt werden
    4- Erstellen Sie einen Ordner namens Profile auf dem PC und kopieren Sie sw.bin hinein, schalten Sie den Fernseher aus und schließen Sie ihn an, dann schalten Sie den Fernseher ein, machen Sie Menü+4725 auf der Fernbedienung, zeigen Sie auf USB-Operationen und drücken Sie die OK-Taste auf der Fernbedienung .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  2. Rui

    Rui Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo hosbulduk,
    leider klappt es noch nicht mit pvr das mir der TV enabled anzeigt.
    Ich habe alles so durchgeführt wie du es beschrieben hast.
    Auch übernimmt der TV meine veränderten Einstellungen welche ich mit dem SWprofile Patcher überprüft habe.
    Trotzdem bleibt PVR disabled :(
    Insgesamt habe ich schon ca. 5 TV von Vestel das PVR freigeschaltet bekommen. Nur beim MB230 gelingt mir das nicht.
    Wie kann ich dir meine sw.bin im Original und meine geänderte Datei zukommen lassen, damit du mal einen blick drauf werfen kannst und einen Fehler entdeckst ?
    Geht das hier über PN?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Ich möchte einfach nicht aufgeben den TV das PVR zu entlocken.
    Bin jetzt mit meinem Latein am Ende :(

    lg
    Rui
     
  3. Rui

    Rui Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mal den Support von Vestel Germany angeschrieben zwecks PVR-
    deren Antwort lautet:
    Zitat:
    "HD+ Op App + MB230 = kein PVR
    Wenn die HD+ Op App bei einem MB230 Linux vorhanden ist, muss nicht aktiviert sein, dann ist aufgrund technischer/ rechtliche Limitierung die PVR Funktion grundsätzlich nicht verfügbar. Und wird für diese TV nie verfügbar sein.
    Eine Reparatur deswegen ist nicht möglich.
    Das betrifft v.a. die Toshiba Modelle, die „DG“ Modelle, welche normalerweise mit PVR sind, aber wegen dieser Limitierung nun kein PVR haben.
    In den Manuals steht PVR „(OPTIONAL)“ drin, somit ist es schon entschärft."
    Zitat Ende

    Aber es gibt doch MB230 Board welche PVR unterstützen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist schon das die PVR Funktion nicht grundlos deaktiviert wurde? Das kostet immer extra Lizenzkosten. Da beim Support anzurufen ist dann wohl eine sehr "dumme" Idee. ;)
     
  5. Rui

    Rui Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    im Prinzip hast du Recht,
    aber die Fernseher möchte ich in ein nicht EU Land versenden. (Verwandte)
    Dies benutzen aber die PVR Funktion und mein Anliegen war speziell für das Land eine neue bzw. passende Firmware zu bekommen.
    Ich habe dieses über die üblichen Software die es so gibt versucht zu ändern, ist bei meinem Board wohl nicht möglich oder ich übersehe eine Einstellung.
    Vielmehr hätte ich von dir eine konstruktive Anwort erwartet um mein Problem zu lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann dazu nichts weiter sagen da ich so ein Board noch nicht hatte. (und auch diesen Aufwand nicht treiben würde da ich generell einen Receiver nutze).
    Für ein anderes Land wird in der Regel aber nur die Ländereinstellung geändert (erreicht man auf jeden Fall wenn man einen Werksreset macht)
     
  7. hosbulduk

    hosbulduk Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe die PVR-Option auf meinem mb230-Motherboard aktiviert, diesbezüglich gibt es kein Problem.

    Wenn Sie diesen Modding-Prozess bevor durchgeführt haben, ist es logischer, die Fehler zu untersuchen, die bei der Neuinstallation Ihres Fernsehers auftreten können, anstatt die Möglichkeit von Fehlern beim Modding-Prozess.
    Obwohl der Modding-Prozess korrekt ist, kann der Fehler, der während der Installation auftreten kann, auch durch USB verursacht werden, Sie können es mit verschiedenen USBs versuchen.

    Sie können Ihre ursprüngliche und geänderte sw.bin Datei auf eine Datei-Upload-Site oder ein Googledrive-Konto hochladen und den Link mit mir teilen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mal eine Dumme Frage. kann man mit dem Aufspielen der Originalsoftware alle gemachten Änderungen überschreiben (falls man da etwas verkehrt gemacht hat)?
     
  9. hosbulduk

    hosbulduk Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja kann man. Deswegen Sie müssen Originaldatei vor dem Modding-Prozess speichern. Sie können den Fehler beheben, der nach dem Modding-Prozess auftreten kann, indem Sie Ihre Originaldatei erneut hochladen.
    Aber Wenn Sie versuchen, die Optionen, die Sie im Modding-Prozess nicht kennen, zu aktivieren, kann Ihr Mainboard kaputt werden, in diesem Fall kann Ihnen nur die vollständige Software helfen.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Rui

    Rui Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe es mit zwei usb stick probiert. keine Verbesserung.
    vielleicht ist das board auf irgendeiner weise gesperrt . ich weiss es nicht.
    hatte schon bei mehreren boards erfolgreich pvr aktivieren können.