1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken D55U300N4CW-3D pvr freischalten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Hornsk001, 30. Dezember 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Logisch sind das screenshots. ;) Die haben aber keine TS Dateiendung, oder hast Du die Dateiendungen Anzeige nicht aktiviert?
     
  2. JUSTINH99

    JUSTINH99 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    hier ist der link zu meinem mega dort habe ich den Inhalt des usb sticks hochgeladen (ich habe aber nur ein ordner hochgeladen ) hätte sonst ewig gedauert )
    MEGA
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist scheinbar verschlüsselt lässt sich weder abspielen noch anzeigen welche Video oder Audiodateien drin stecken.
     
  4. papek

    papek Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telefunken C55U320N4CW-3D Curved
    Hallo Mal wieder,

    nun ist mir aufgefallen, dss auf meinem C55U320N4CW-3D die Apps veraltet sind und ich keine selbst hinzufügen kann. Auch der Opera Browser ist mittlerweile alt und wird somit nicht mehr unterstützt.
    Weiß jemand, ob durch die Aktualisierung der FW das Problem behoben wird und... werden mehr Apps dadurch auch vorhanden sein? Hat vielleicht schon jemand eine neuere Firmware angefordert?

    Vielen Dank
     
  5. papek

    papek Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telefunken C55U320N4CW-3D Curved
    habe mich telefonisch bei Vestel gemeldet, aber bei funktionsfähigen Geräten stellen die KEINE neuere SW zur Verfügung. Es muss also immer irgendwas defekt sein.
    Somit kann kein Update durchgeführt werden, es sei den, jemand von Euch hat eine neuere Datei V.0.1.34.23 und könnte diese teilen???
    Bleibt gesund und verlasst das Haus nicht :)
     
  6. Hornsk001

    Hornsk001 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8

    Also ich mache mich nicht rum ich habe mir von Panasonic einfach die upgrade_mb100.bin runtergeladen das ist dann die o.1.34.28. Der Telfunken hat dann das Panasonic Menu. Stört aber nicht Hauptsache ist up to date. Aber daran denken nur für MB100 Karte.

    auf usb stick kopieren menu 1505 und einspielen. 2 min. Warten und fertig

    LG Hornsk
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Votsch

    Votsch Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi allerseits
    Ich möchte mal als neuer und nichtwissender meine Erfahrungen mit der PVR Freischaltung preisgeben. Vorab es hat nach ein paar Stunden kampf und lesen aller !!! Erfahrungen und Fragen hier geklappt. Vielleicht hilfts ja jemand.

    Vorhanden: JVC LT65VU83A, USB Stick

    Erstmal lt. Anleitung vorgegangen mit 4725 im Menue das Board identifiziert (Ist beim JVC ein Vestel MB120)
    dann die beschriebene Datei DownloadProfile.... erstellt und den Stick in den TV.
    USB Operations nix passiert.
    Datei MUSS mit Total Commander!! umbenannt werden ohne die txt erweiterung. Sie hat dann eine mb120 Erweiterung.
    USB Operations immer noch nix.
    Der USB Stick ist in NTFS formatiert und wird erkannt. Also Umformatiert in exFat (andere Optionen wurden nicht angezeigt). Wird nicht mehr erkannt.
    Daraus folgte dann das der USB Stick zu groß ist um ihn mit Windows als FAT32 zu formatieren.
    Daraufhin einen 8GB Uraltstick gefunden und in FAT32 formatiert. Die Datei lt. Anleitung (mit MB120 Erweiterung) auf den Stick und
    USB Operations ausgeführt....siehe da eine swprofile, hwprofile, langprofile und power_up datei auf den Stick geschrieben.
    Diese wie beschrieben auf dem PC gespeichert als Backup.
    Nun zur swprofile patcher app. Die Seite hier für die Onlineapp funzt nicht mehr. Wenn man danach googelt (Vestel swprofile patcher) findet man eine Türkische Seite die man dann ins Deutsche übersetzen lässt. Da wird ein link sichtbar mit dem man die swprofile patcher app downloaden kann.
    Dieses getan und wieder nach Anleitung alles gepacht umbenannt Ordner erstellt, etc...
    Rein in den JVC TV,
    USB Operations ausgeführt.....TV Aus/Ein (Nur Fernbedienung reicht)....Menue PVR ist vorhanden und funktioniert. Aufnahme über EPG funzt auch. Festplatte formatieren funktioniert auch etc....

    Also zusammenfassend: Achten muss man auf FAT32 Formatierung des USB Sticks, Dateiformat der Downloadprofile darf nicht TXT sein sondern mbxxx Der rest funzt alles wie in der Anleitung hier.
    Dank an alle die Anleitung und Anmerkungen gepostet haben.

    Grüße aus dem Süden
     
    Frederik1 gefällt das.
  8. Holzheini

    Holzheini Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Telefunken XU55G521 mit MB230.
    Habe mit der Anleitung hier im Forum gearbeitet, aber es tut sich trotzdem nichts.
    Zum Vestel MB230 ist so gut wie nichts im Internet zu finden.
    Bei meinem anderen Telfunken mit 24 Zoll und MB211 hat es sofort geklappt, der 55er verweigert sich.
    Habt Ihr bitte noch einen Rat für mich :)
    Vielen Dank im Voraus
     
  9. hosbulduk

    hosbulduk Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
  10. papek

    papek Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telefunken C55U320N4CW-3D Curved
    Hallo Horsnsk,

    kannst Du bitte einen Link schicken? Was kann der Fernseherjetzt mehr? Apps kannst Du jetzt uneingeschränkt laden? Ist PVR schon freigeschaltet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021