1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonwerbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DynamiteDan, 4. Oktober 2004.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    AW: Telefonwerbung

Ich weiß, das hatte ich auch interessiert zur Kenntnis genommen

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@h2d: Naja, meine Google-Suche hat jetzt mal eben schnell den ISDN-Anrufbeantworter Tiptel 350 ans Licht befördert. Der hat einen Anruferfilter. Kostet allerdings 250 Öcken.
    Und ob der nur bestimmte Rufnummern oder auch "keine Rufnummer" filtern kann, ist fraglich. Denn genau das können die wenigsten Produkte, die eine solche Filterfunktion integriert haben. Die können zwar bestimmte Dinge bei bestimmten Rufnummern machen, aber die Option "wenn Nummer unterdrückt" gibt es bei den wenigsten.

Und an Software hab ich auch nix gescheites gefunden. Also werde ich vermutlich dann mal selber in die Tasten greifen müssen... :rolleyes:

Gag

3. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die gibt es bei uns schon längst. Funktioniert aber anders. Du kommst ins Wahlbüro. Du wirst aus der Liste abgehakt. Danach dreht ein weiterer Wahlhelfer auf einem kleinen Kontrollpult einen Schlüsselschalter und gibt eine Stimme frei. Danach gehst Du zum Wahlautomaten und drückst auf den Knopf der Partei die Du wählen möchtest (oder den "ungültig"-Knopf) und bestätigst Deine Wahl.

Das ist immer noch total anonym. Hat nur den Vorteil, das später keine Auszählungsfehler passieren können und die nicht mehr zählen brauchen. Das Ergebnis wird sofort ausgedruckt und auch elektronisch übermittelt.

Farnsworth

4. Creep

Creep Guest

Such mal nach "CapiTel", den habe ich frueher verwendet. Programmiert wurde er von einem (ehemaligen?) ELSA-Mitarbeiter. Sehr leistungsfaehig. Ich weiss aber nicht, ob er noch weiterentwickelt wurde.

5. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

AFAIK wird in dem Gerät Deine aktuell abgegebene Stimme auf eine Art Kassenbon mitgedruckt. Somit ist die Wahl im Zweifelsfall auch nachvollziehbar. Auf diesen Kassenbon kommen nachher noch die Unterschriften der Wahlhelfer drauf. Haben sie alles mal bei der "Sendung mit der Maus" gezeigt. :D

Farnsworth

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heißt das dann, dass jemand, der sich die Reihenfolge der Wähler gemerkt hat, herausfinden kann, wer was gewählt hat, oder gibt es unterschiedliche Bons (natürlich ohne Uhrzeit) für die einzelnen Parteien?

7. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum eigenlichen Thema "nervige Telefonwerbung": Mensch Leute, nicht auflegen, dann haben die sofort wieder Zeit um den nächsten anzurufen.

"Guten Tag, wir machen eine Umfrage zum Thema xyz. Haben Sie Interesse?"
    "Ja, aber natürlich, aber bitte haben sie noch einen Augenblick Geduld, denn
    -meine Kartoffeln kochen gerade über
    -es ist gerade jemand an der Tür/auf der zweiten Leitung
    -ich muss mich ganz kurz um meine Wäsche/Essen/Kinder kümmern
    bin aber jeden Moment wieder für sie da!"
    *fieses dämonisches Grinsen*
    Ratet mal wie lange dieser kurze Augenblick sein wird? Wenn Ihr das nächste Mal (so nach 5 Minuten) zum Hörer greift macht es längst "Tuuut, Tuuut".

Kostet Euch keine Zeit, aber die :D

Farnsworth

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt... Dasselbe Prinzip gibt's ja auch beim Eindämmen von Spam-Versendern: die so genannte Teergrube. Der empfangende Server wird dann einfach immer laaaangsaaaamer... ;)

Gag

PS. Aber groß bringen tut das auch nichts :(

9. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manchmal glaube ich die Paranoia geht zu weit. Wer merkt sich denn 200 Leute, die verteilt über den ganzen Tag in das Wahllokal kommen? Der Typ macht da nur ein Häkchen an die Liste, dass ich da war. Der schreibt weder Uhrzeit noch eine laufende Nummer dahinter. Und ich glaube nicht, dass der ein so gutes Gedächtnis hat alle Namen auswendig zu lernen.

Ich weiß auch nicht mehr wie das im einzelnen vermerkt wird. Da wird sich aber schon jemand was bei gedacht haben.

Hier ist ein Bild von einem Wahlautomaten, der vor zwei Wochen verwendet wurde (und wahrscheinlich auch diese Woche bei der Stichwahl wieder da stehen wird)

Farnsworth

10. h2d

h2d Guest

Also ich habe gerade mal ein Gespräch mit dem Tiptel-Vertrieb geführt. Man hat dort bestätigt, das z.Zt. bestehende Geräte dieses Feature nicht haben. Das Thema "Spam-by-Phone" wurde aber sehr interessiert aufgenommen. Denn bei TK-Anlagen muß das nur per Software realisiert werden und ist eine simple Ja-Nein-Entscheidung. Also Rufnummer des Anrufers nicht vorhanden: Dann Anruf auf intern Anschluß xx weiterleiten, alle anderen Anrufe wie gehabt behandeln. Wann solche Lösungen verfügbar sind blieb natürlich unklar, aber so wie ich Tiptel kenne werden die da bald etwas anbieten, möglicherweise im Rahmen ihrer nächsten Updates. In dem Zusammenhang viel auch das Stichwort "Automatischer Rückruf" bei TK-Anlagen, der nur dann möglich ist, wenn die Rufnummer des Anrufenden bekannt ist. Die Entscheidung ob der Rückruf durchgeführt werden soll trifft man natürlich selbst, weil es ja bei einem selbst zuerst klingelt, bevor die Verbindung aufgebaut wird. Grundsätzlich haben diese AB's von Tiptel aber auch das Feature das sie eine SMS aufs Handy schicken und zur Fernabfrage auffordern, vielleicht eine Übergangslösung. Eines ist aber leider klar, ohne das man Geld ausgibt geht nix.

Gruß Dieter