1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonwerbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DynamiteDan, 4. Oktober 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Telefonwerbung

    Na ja, da mußt Du nun abwägen wie wichtig Dir das Thema ist. Ein konsequentes ablehnendes Verhalten ist da preisgünstiger aber reine Nervensache. Bei mir dauern solche Gespräche max. 30 Sekunden. Das ganze beruhigt sich dann recht schnell, weil die per Protokoll feststellen, das es keinen Sinn macht weiter anzurufen. Versuche es mal gleich am Anfang des Gesprächs mit: "Nein, danke, kein Interesse" und dann auflegen.

    Gruß Dieter
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telefonwerbung

    Hatte ich da nicht einen Smiley in meinem posting? :D
     
  3. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    Ich glaube trotzdem nicht, dass da viel manipuliert werden kann. Die Maschinen sind meines Wissens nicht vernetzt, und um Bits zu manipulieren, müsste man sie vermutlich aufschrauben - was den im Wahlbüro anwesenden Wahlhelfern verschiedener Parteien auffallen würde. Und für die Wahlhelfer selbst ist es sehr angenehm, die Zahlen einfach ablesen zu können, statt Wahlzettel zählen und ggfs. bei Unstimmigkeiten mehrfach nachzählen zu müssen.

    Falls jemand das jetzt denken sollte: Nein, ich war bisher noch nie Wahlhelfer...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Ähm. Wenn ich einen Brief versende und der Absender nimmt ihn nicht an, dann kommt der standardmäßig immer zurück!

    Woher beziehst Du diese Information, dass Rücksendungen nur dann zurückgesendet werden, wenn man das per "Vorausverfügung" so bestimmt???

    Genau das ist mir aber schon zu viel. Ich fühle mich einfach durch unnötige Anrufe gestört. Und wenn ich z.B. eine Weiterleitung aufs Handy eingerichtet hab, kostet mich dieser Sch... auch noch unnötig Geld.

    Das "Danke, kein Interesse" mache ich ja bisher schon. Aber ob die mich tatsächlich aus ihrer Liste streichen, mag ich zubezweifeln. Außerdem hab ich bei den seit einiger Zeit ja immer häufigeren Computer-Anrufen überhaupt keine Chance, weil da ja nicht einmal mehr ein Mensch am anderen Ende ist.

    Das mit dem Anrufbeantworter hatte ich mir so ähnlich wie ein aktustisches "Bitte keine Werbung einwerfen"-Schild am Briefkasten vorgestellt ;)

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.930
    Zustimmungen:
    31.823
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonwerbung

    Und warum rufen die trotzdem jede Woche 1-2 x an? Bei mir dauert das Gespräch meistens blos 3-4 sek. "Kein Interesse" Klack.
    Gruß Gorcon
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonwerbung

    Wenn du als Privatperson eine Sendung schickst bekommst du die natürlich
    zurück wenn der Absender die nicht annimmt. Wir reden hier aber von Werbesendungen und nicht von Privatpost. Grosse Firmen haben andere Konditionen bei den Gebühren.
    Schau dir mal Sendungen von Firmen an da findest du entweder eine Vorrausverfügung drauf.Also was mit der Sendung bei Nichtzustellung gemacht werden soll. Das muss der Zusteller dann aber machen.
    Bei den anderen Sendungen wo dieses nicht der Fall ist die wandern bei Nichtzustellung in der Papierpresse.
    Meine Informationen kommen daher das ich 40 Jahre in der Postbeförderung beschäftigt war.


    bye Opa :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Okay, danke für den Hinweis. Ich war halt so naiv zu glauben, dass die diesen Dreck wieder zurück bekämen.

    Mist.

    Dann muss ich mir halt was anderes ausdenken. Ein Bekannter von mir hatte der SKL mal einen Brief geschrieben, dass er den Werbemüll nicht mehr haben will. Darauf keine Reaktion -- auch keine Einstellung der Werbesendungen.
    Dem nächsten Brief hatte er dann den Inhalt eines gut gefüllten Aschenbechers beigelegt. Fortan hatte er Ruhe... :D:D:D

    Ich habe aber keine Lust, extra deshalb mit dem Rauchen anzufangen. :rolleyes:

    Gag
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    @Gag:
    Das Rauchen anzufangen, wegen diesen Werbefuzzies, das ist es nicht wert. Aber Du wirst doch irgendwo einen Hund haben in der Nachbarschaft :D :D :D
    Oh, das wäre böööös. Verdammt bööös. :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Nee, das lass ich besser. Nachher platzt der Brief auf, wenn der Postbeamte mit dem Stempel draufhaut...
    Ach, neee, das geht ja mittlerweile auch automatisch. Dann glitscht die "Substanz" dann in der Sortiermaschine herum und verteilt sich auf die nächsten hundert Briefe... Das will ich auch nicht, die Post trifft da ja keinerlei Schuld.

    Ich habs: Toner vom Kopierer! Schöner, feiner und seeehr schwarzer Staub! Den bekommt man so schnell nicht weg :D

    Gag
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: Telefonwerbung

    Unter diesem Gesichtspunkt ist natürlich dringender Handlungsbedarf angesagt. Nach meinen aktuellen kurzen Recherchen ist dieses Thema nicht neu und läuft unter dem Stichwort "Anruffilter". Ich würde Dir empfehlen, sofern nicht schon geschehen, da mal diverse namhafte Telefon/TK-Anlagen Hersteller telefonisch zu kontaktieren (Tiptel, DeTeWe, Siemens, AVM usw.) und auch mal Google bemühen. Möglicherweise gibt es für bestehende Geräte auch ein Software-Update. Leider kann ich Dir aus verständlichen Zeitgründen nun kein Gerät direkt benennen, da man genau nachfragen muß, wie dieser Anruffilter implementiert ist und auch die bestehende Infrastruktur berücksichtigen muß. Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Ergebnisse hier dann veröffentlichen würdest.

    Gruß Dieter