1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonwerbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DynamiteDan, 4. Oktober 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Telefonwerbung

    @Gag:
    Naja, Bretterverhau war wohl jetzt etwas zuviel des guten meinerseits. Wenn man Glück hat, sind es ein paar Spanplatten, die anscheinend Tags zuvor im Werkunterricht gebastelt worden sind, meist jedoch handelt es sich um genau solche Pappkartons, die durch Wertvolle Schraubklemmen gehalten werden. Variiert immer etwas von Zimmer zu Zimmer. Aber viel wichtiger ist doch, daß wenn Du Glück hast, Du sogar noch einen Stuhl in der "Wahlkabine" erwischt, der noch nicht am Auseinanderfallen ist :D.

    In Dortmund machen die das schon elektronisch? Soll ja in Florida im November 2004 auch der Fall sein. Auf's Knöpfle Du drückst, den Kerry Du willst, das Büschle kriegst :D.
    Weiß ja nicht, wie's euch geht, aber diesen el. Wahlmaschinen vertraue ich nicht, egal wie oft die das zertifizieren. Wer sagt mir denn, daß nicht abends um 6:00 Uhr der gesamte Speicher gelöscht wird und ein manipuliertes Ergebnis reingesetzt wird? Überprüfen kann's hinterher keiner mehr. Oder wenn die Wahlmaschinen vernetzt sein sollten, wer sagt mir, daß auch alle Datenpakete (Einzelstimmen) im Bundeswahlamt ankommen, und falls ja, auch noch richtig ankommen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    @FilmFan

    Du bist widerlich. Das trifft in den seltensten Fällen wirklich die Abzocker, sondern immer Studenten oder Aushilfskräfte.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    Kannst auch jedesmal die komplette Info deiner Daten verlangen, wie im Datenschutzgesetz vorgesehen. Soll heißen, was über dich gespeichert wird, zu welchem Zweck und wie lange etc. etc.. Diese Auskunft müssen die dir kostenlos zur Verfügung stellen. Und Du kannst sie ebenfalls gleich auffordern deine persönlichen Daten sofort zu löschen, da kein Grund vorliegt diese Daten noch weiter zu speichern.
    Und wenn die wiederkommen mit Werbung, naja, same procedure as last time ... :D.

    Wenn das jeder machen würde, könnten die gar nicht so schnell antworten, wie die Werbungen rausschicken :D.

    ---

    @hopper
    Sicher trifft es immer die untersten, die ärmsten Sch***eine, aber irgendwo muß man leider anfangen. Und irgendwann werden die Studenten, die das bearbeiten das schonmal den Vorgesetzten melden. Und wenn den seine Abteilung einen Müllaster anfordert, dann wird der es seinen Vorgesetzten weitergeben, usw. usw.
    Wenn ich auf der Website dieser Unternehmen die Email oder Postadresse vom Chef finden würde, würde ich es ihm direkt schicken, aber an die kommst Du leider nicht ran :(. Kannst Dir gar nicht vorstellen, was ein Herr Zeiler (RTL Chef) schon von mir alles auf seinem Schreibtisch hätte :D.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    @sdl

    Die Chef der Firma sitzt auf den Bahamas in der Sonne. Und Studenten, die sich beschweren werden dort entsorgt, nicht der Müll.
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    Manipulation kann bei Zetteln genauso vorkommen wie bei Maschinen. Deshalb werden ja i.d.R. auch in jedem einzelnen Wahllokal Vertreter verschiedener Parteien als Helfer eingesetzt. Und die Ergebnisse jedes einzelnen Wahllokals veröffentlicht, so dass zu grobe Fälschungen auch leicht auffallen würden.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Telefonwerbung

    Deshalb habe ich ja weiter vorne im Thread den Deutschen Direktmarketing-Verband und die Robinson-Liste erwähnt.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube das geht zulasten der Post. Was Du machst nennt man auch "Annahme verweigert". Die Tatsache, daß jemand gezahlt hat, um Dir was zukommen zu lassen, heißt ja nicht, daß Du das auch annehmen mußt. Wenn Du etwas "unfrei" zurückschickst, wäre die Situation anders, dann muß einer blechen.
    Bevor ich "Stammkunde" auf der Robinson-Liste geworden bin, habe ich auch mal ne Zeitlang solche Frage gestellt. Bin zu dem Ergebnis gekommen, daß mit den Adressen recht wilder Handel getrieben wird. Eine solche Agentur konnte mir aber keine Auskunft geben, an wen jetzt meine Adresse im Einzelnen verkauft worden ist. In der Regel werden für solche Werbesendungen einfach per Zufall Adressen ausgewählt. Wenn ich zB etwas unter meinem Namen bestelle, mache ich das auch meist im Internet, prüfe alles, bevor ich die Bestellung absende, damit keine Schreibfehler in meinem Namen auftauchen, was gerade beim Nachnamen sehr leicht der Fall sein kann. Konsequenz wäre dann, daß ich auf einmal wieder ne Anschrift hätte (irgendein Buchstabe falsch), die nicht durch die Robinson-Liste abgedeckt ist. Also neue Werbepost. Ist aber seit langem kein Problem mehr.
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    @hopper:
    Das kann auch sein, daß der auf den Bahamas sitzt. Aber den Müll muß er trotzdem entsorgen, ansonsten kommt das Gesundheitsamt und schließt ihm seine Schimmelfarm wegen unzumutbarer Arbeitsbedingungen :D. Ich hätte jedenfalls Zeit und v.a. jede Menge Müll, wenn ich soetwas machen würde. Jetzt müßte der mich nur noch vollspammen :D


    ---

    @Idiot:
    Da hast Du natürlich recht, bei Zetteln wird kontrolliert. Und bestimmt werden viele, viele Kontrollen in so eine el. Wahlmaschine eingebaut werden gegen Mißbrauch, aber dennoch bleibt mir ein ungutes Gefühl dabei :(.

    Da fällt mir gerade noch was ein, vorsicht ist jetzt Spinnerei. Schily will einen Fingerabruck im Personalausweis. Gut, Wahlmaschine unbemerkt mit Fingerabruckscanner ausstatten ... :D Ja der Herr X hat sein Kreuzchen bei Partei Y gemacht. Interessant.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonwerbung


    Wenn der Absender keine Vorrausverfügung auf der Sendung angebracht hat
    wandert die Sendung bei der Post in die Altpapierpresse die auf jeden Briefzentrum rumstehen. Was du machst ist der grösste Unsinn der überhaupt nichts bringt.

    bye Opa :winken:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Telefonwerbung

    Ja, nur ist die Manipulation von 10.000 Zetteln erheblich aufwendiger (und auffälliger) als mal eben elektronisch ein paar Bits zu vertauschen.
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: Telefonwerbung

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Nimm beispielsweise nur einmal diese Bonus-Karten, Kreditkarten und Zahlung per EC-Karte, damit kann/könnte sehr genau das Käuferverhalten analysiert werden und die Werbung dann zielgerichtet ausgewählt werden. Darüber hinaus gibt es mit Sicherheit nicht nur ein Handel mit Adressen sondern auch mit ganzen Datenbanken in denen zusätzliche Informationen gespeichert sind. Auch die im Internet verwendeten Spyware-Cookies tun da ihr böses Werk. Alexa ist z.B. auf jedem neuen PC bzw. nach der Installation des Windows drauf) Bei Heise-Online kann man viel interessantes darüber lesen (wir hatten das Thema hier ja schon einmal, in einem anderen Zusammenhang). Wer hat den einen Cookie-Blocker installiert bzw. bereinigt seinen PC regelmäßig davon? Die Frage muß jetzt nicht hier beantwortet werden, einfach mal so darüber nachdenken...

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2004