1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonwerbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DynamiteDan, 4. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telefonwerbung

    ... und die Wahlzettel wirft man bei uns anschließend in die Mülltonne. Kein Witz... Die haben seit der letzten Kommunalwahl mit diesem Korpulieren, Tranchieren und Streicheln normale 60l-Mülltonnen als Urnen im Einsatz.

    Ich denke auch, dass das symbolischen Charakter hat... :D

    Gag

    PS. Ich habs selber noch nicht mitmachen dürfen, aber meines Wissens haben die Meinungsforschungsinstitute für ihre Statistiken und Hochrechnungen nochmal eine separate Wahl. Wenn man also bös' ist, wählt man grün und gibt bei Infas dann schwarz an... ;)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Telefonwerbung

    Soweit ich weiß, befragen die Meinungsforschungsinstitute Wähler, die gerade die Wahlkabine verlassen und ihren Stimmzettel eingeworfen haben. Man kann die natürlich auch anlügen.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    Also wir haben diese Tonnen schon lange in Bayern :(

    ---

    Wahkabine? Bei uns werden die Klassenzimmer leergeräumt, 3 oder 4 Tische drinnengelassen und ein Bretterverhau als Sichtschutz rumgebaut. Kugelschreiber gibt's schon seit Jahren nicht mehr, stattdessen wird ein winziger, leicht angeknabberter Buntstift, den man vermutlich noch unter irgendeiner Bank gefunden hat hingelegt, und das ganze wird dann gegen Diebstahl mit einer exklusiven Paketschnur, die man um den Stift wickelt, und 3 Knoten gesichert (kein Witz).
    Wenn ich immer den Kanzler oder den Ministerpräsidenten sehe, wie der aus einer echten Wahlkabine, also mit Vorhang und so rausmarschiert, werde ich immer ganz neidisch :D

    Laßt mich hopper mal zitieren:
    :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonwerbung

    Ist bei uns genau das gleiche.:D
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    LOL...

    Aber so sieht es bei mir in dem Kaff genauso aus. Wir haben noch nicht einmal einen Bretterverhau, sondern nur einen kroßen Pappkarton "in" dem man sich dann an das Schultischchen hocken und ankreuzen darf...

    Da wurde ich richtig neidisch, als mir ein Kumpel aus Dortmund von elektronischen Wahlmaschinen berichtet hat... :eek:

    Gag
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    OK, das mit dem Pappkarton kommt mir auch sehr bekannt vor. Wir haben sogar ZWEI!!!
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Telefonwerbung

    Ist ja ziemlich extrem, wie einige telefonisch terrorisiert werden. Ich habe bis dato nur wenige Male auf dem Anrufbeantwortung automatische Ansagen von irgendwelchen "Firmen" gehabt (drücken sie 1, wenn...) und zwei Mal von tele 2 Anrufe(sollte doch wechseln).
    Was mich stört sind irgendwelche Briefe, die an mich persönlich adressiert sind,es sich jedoch um Werbung handelt; insbesondere ist hier die Citi-Bank(hatte noch nie Kontakt zu der Bank) hervorzuheben, die Kreditanträge verschickt. Dies ist eine Frechheit, da hierdurch (zwar nicht sehr willensstarke) Personen in die Verschuldung getrieben werden und das müßte verboten werden.
    Aber auch Werbebriefe kriege ich zum glück nicht sehr häufig
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Ich bekomme auch seit geraumer Zeit diese Kreditangebote. :rolleyes:

    Seit kurzem sammel ich all diese Briefe. Öffnen tu ich sie schon lange nicht mehr, man erkennt das ja schon von außen.
    Dann streiche ich meine Adresse durch und schreibe "Zurück" drüber. Und ab damit wieder in den Briefkasten. Was soll ich mich mit diesem Abfall herumärgern?

    Ich wünschte nur, das würden mehr Menschen so machen. Wie ist das eigentlich bei solchen Sendungen? Muss der Absender für die Rücksendung nochmals zahlen? Oder geht das dann zulasten der Post?

    Naja, mir ist das egal. Wenn es der Post zu teuer wird, soll sie den Druck auf die Versender solchen Spams erhöhen.

    Gag

    PS. Ich bekomme seit kurzem das Wochenprospekt eines von mir ca. 30 km entfernten Supermakts in einem persönlich adressierten Briefumschlag zugeschickt, ebenfalls von diversen Möbelhäusern. Was das soll, frage ich mich wirklich!
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Telefonwerbung

    Wenn ein Rückumschlag beigelegt war,habe ich denen ihr Schreiben auch immer zurückgeschickt, mit der Aufforderung mich nicht wieder zu behelligen und der Frage, woher sie meine Adresse hätten. Dort wusste ich dann zumindest immer, dass sie für das Porto aufkommen müssen. wie das mit dme Porto ist, wenn ich die Briefe mit dem Vermerk zurücksende (zurück an Empfänger), weiss ich auch nicht und habe daher die Briefe nur ungelesen verrissen.

    Naja durch solche Maßnahmen, kann die Citi-Bank sich jedenfalls sicher sein, dass ich sie als äußerst unseriös ansehe und nie ein Kunde von ihnen werde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2004
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Telefonwerbung

    Die werden direkt von der Post zum Nulltarif* entsorgt.

    Ich würde den Brief öffnen, manchmal ist ja ein Antwort-Rückumschlag drin, dort dann eckligen Müll reinpacken und zurückschicken. :p

    Übrigens verstößt Telefonwerbung doch eigentlich gegen geltendes Recht in Deutschland.

    * Das bezahlen alle mit ihrem normalen Porto.