1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonwerbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DynamiteDan, 4. Oktober 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telefonwerbung

    @sdl: So einen Wahlzettel habe ich bisher noch nicht gesehen. Wo gibt's denn sowas?

    @Gorcon: Eben genau weil eben die Rufnummer bei solchen Nervsäcken nicht angezeigt wird, möchte ich die standardmäßig auf den AB umleiten und nur Anrufer mit angezeigter Rufnummer "live" durchstellen lassen.

    Bei den Telekomikern kann man ja auch ein "Sicherheitspaket" buchen. Damit kann man dann z.B. Anrufer ohne Rufnummerübertragung aussperren -- allerdings komplett. Und das will ich dann auch nicht, da ich halt einige im Verwandten- und Bekanntenkreis habe, die aus diversen (meist fadenscheinigen) Gründen ihre Rufnummer nicht anzeigen lassen wollen.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonwerbung

    Tja und das ist auch ein Problem falls Du mal von jemanden angerufen werden willst wo Du vorher nicht weist ob er die Nummer überträgt oder nicht. Dann musst Du das ganze wieder deaktvieren. Bringt unterm Strich also nicht viel.
    Bei mir haben die meistn alle einen Analogen Anschlus der die Nummer nicht übermittelt. (Weils nicht Freigeschaltet ist) Einige haben es auch sperren lassen, warum auch immer).
    Gruß Gorcon
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Telefonwerbung

    ja stimmt, das war verkehrt formuliert von sdl:
    Sorry, das war keine Absicht. Wollte mit "Telefondame" nur ausdrücken, daß ich nicht die Geduld habe, jeden Anruf mit Muße entgegenzunehmen. DIe letzte Telefonumfrage habe ich erlebt, da war ich so 12 oder 13 Jahre alt. Ein Meinungsforschungsinstitut meldete sich mit dem Thema, ob denn jetzt homosexuelle Paare meiner Meinung nach auch das Recht bekommen sollte zu heiraten oder Kinder zu adoptieren. Mir ist vor lauter Schreck fast der Hörer aus der Hand gefallen. Da ich -natürlich- mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben wollte, hab ich lieber schnell den Hörer aufgeknallt. Ich hab mich da irgendwie bedroht gefühlt... *grins*
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonwerbung

    Das war wohl "Der Verkünder".:D :D :D
    Gruß Gorcon
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonwerbung

    Mir ging es genauso. Als meine Mailbox noch lief hatte ich 2 Anschlüsse mit 13 MSN. Und die gab es alle ohne eine müde Mark abzudrücken. Jetzt hab ich noch 6 MSN.

    bye Opa
    :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonwerbung

    Ist auch abhängig davon welchen Vertrag man hat. Beim XXL kann man mehr als 3 MSN wählen. Beim Standard nur maximal 3.
    Gruß Gorcon
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    Hier im schönen Bayernländle gibt's die leider :(. Mir war jetzt aber nicht bewußt, daß nicht jeder von diesen Statistikfanatikern erfaßt wird.
    Rechts oben in der Ecke steht bei uns bei jeder, aber auch wircklich jeder Wahl (Kommunalwahl, Landtagswahl, Bundestags- sowie Europawahl) dein Geschlecht, sowie dein Alter, eingeteilt in 10-Jahresschritten, also z.B.

    männlich, geboren zw. 1.1.1960 und 31.12.1969

    und das schon seit mehreren Legislaturperioden.

    Gut, mag nun mancher sagen, keine große Sache. Aber wenn man bedenkt wieviele oder wenige Personen sich in einem zusammenfinden (also Wahlkreise), wieviele dann noch zur Wahl gehen (wird ja abgehakt in der Liste von den Wahlhelfern), und man dann noch dein Geschlecht und Alter zurate zieht, dann dauert es nicht mehr lange, und man kann bald Rückschlüsse auf dein Wahlverhalten ziehen. Ich warte ja nur noch auf die elektronischen Wahlmaschinen, wo man dann seine Wahlkarte oben reinschiebt, auf's Knöpfchen drückt und hoffentlich alles "geheim" über die Bühne gegangen ist. Dann bin ich aber überzeugter Nichtwähler.

    @littlelupo, Gag: Wo war jetzt die Unklarheit mit der unsauberen Formulierung? Klar steht auf den Wahlzettel nicht mein Name drauf, aber Alter und Geschlecht langt doch schon für's erste :(.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Keine Unklarheiten, sowas hatte ich bisher nur noch nie gesehen. Deshalb fragte ich.

    Dass sowas direkt auf den Wahlzetteln steht, ist natürlich schon heftig...

    Gag
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Bayern :rolleyes:
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Telefonwerbung

    Eben, ich kannte das auch nicht. Das gibt es hier nicht. Auf den Wahlzetteln hier stehen nur die Parteien, keinerlei persönliche Daten, keine Angabe, zu welchem Geschlecht man gehört etc. In den Wahlkabinen liegen auch die Kugelschreiber aus, so daß auch alle mit dem gleichen Stift ihre Stimme abgeben.