1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonwerbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DynamiteDan, 4. Oktober 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Telefonwerbung

    @Black Wolf: Ausnahmen bestätigen die Regel ;), aber um Irrtümer auszuräumen, hier die offiziellen Leistungsmerkmale von T-ISDN:

    Gruß Dieter
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonwerbung

    Nun gut, das ändert die Teledoof ja bald monatlich. Wir haben schon seit 1997 ISDN und die fragten uns wieviel MSN's wir haben wollten, worauf wir 5 beantragten somit haben wir zzgl. zu der Originalnummer auch noch von 94...1 bis 94...6 zusätzliche MSN's bekommen. Das war kein Stück teurer als wenn wir nur 3 haben hätten wollten.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Telefonwerbung

    Also die oben genannten Leistungsmerkmale gibt schon recht lange, aber vielleicht geben Telekomiker mit den weiteren Nummern jetzt so eine Art Naturalrabatt wenn man auf ISDN umsteigt. Ist ja auch nicht schlecht, wenn man's denn braucht.

    Edit: Und was machst Du so mit den zusätzlichen Nummern ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2004
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonwerbung

    Eine für mich, eine für meine Mutter, eine für mein Vater, eine fürs Fax und eine damals noch fürn ISDN-PC. Und bei der Originalnummer bimmeln alle Endgeräte bis aufs Fax.

    Haben nen Siemens Gigaset 2060 ISDN als Basisstation und 5 Mobilteile + Fax&AB. Das Ding ist alt, aber besser als der ganze Mist mit USB (dafür ohne Analog-Ausgänge für Fax und AB) und allem sinnfreiem Zeuch, was da heute verkauft wird.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Telefonwerbung

    Ist schon nicht schlecht, wenn die ganze Familie unter einem Dach wohnt. Bei uns reichen die drei Nummern. Eine privat und zwei für's Geschäft (Voice und FAX). Wir haben aber eine Telefonanlage dazwischen, damit wir bei internen Gesprächen nicht immer die Telekom belästigen müßen. Ist auch ganz hilfreich wenn man mal Software für ISDN-Kommunikation zwischen PC's austesten muß.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonwerbung

    Ja ISDN ist schon ein Segen.

    Wenn ich da an das Gezanke immer von früher mit lediglich 2 Analogtelefonen an einem Kabel denk, dauernd war die Leitung durch irgendwen belegt, besonders als mein Bruder noch da war... und wehe es kam ein Fax rein, das war immer ein Aufstand, das hat grundsätzlich nie geklappt, so oft ging das Fax ran wenns nen Telefonanruf war und andersrum...

    Wenn jetzt das Telefon klingelt, weiss ich, dass es für mich ist und muss nicht durchs ganze Haus brüllen, damit der gewünschte Gesprächspartner ans Telefon kommt.

    So hat man doch selbst bei der Abrechnung praktisch seinen eigenen Telefonanschluss und muss sich dennoch nur eine Anschlussgebühr teilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  7. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telefonwerbung

    @littlelupo: Diesmal hast aber Du angefangen. :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Die Einrichtung einer weiteren MSN kostet 10 Euro. Das war bis vor kurzem kostenfrei -- und ich kam wie immer ein paar Wochen zu spät :rolleyes:

    Gag

    PS. @h2d: Features, bei bestimmten Rufnummern "irgendwas" zu machen, haben viele Telefonanlagen und -geräte. Aber bei den wenigsten kann man einstellen, dass sie auf "keine Rufnummer" bzw. "beliebige angezeigte Rufnummer" reagieren kann.
    Ich hab eine AVM-Büchse, die hat sowas leider auch nicht. Allerdings hat mein Chef sich jetzt von Swissvoice (ehem ASCOM) ein ISDN-Telefon gekauft, das soll angeblich "unbekannte" Anrufer auf den (integrierten) AB umleiten können. Das Telefon kostet allerdings 150 Öcken.
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    Wenn ich hier nochmals einhaken darf. An Wahlumfragen und dergleichen nehme ich grundsätzlich nie teil, ganz einfach aus dem Grund, weil wir in der BRD Wahlen haben, die nicht nur frei und gleich usw. sind, sondern v.a. auch geheim. Wenn mich alle 3 Wochen jemand anruft und fragt "Hallo {Herr, Frau} XYZ, wenn heute Bundestagswahl wäre, was würden Sie wählen?", sehe ich dies als eine Unverschämtheit an, genauso, wie die Tatsache, daß auf jedem Wahlzettel mittlerweile fast draufsteht, wer ich bin "{männlich, weiblich}, geboren zw. x.x.xxxx und y.y.yyyy" und das nur, damit diese sch***ß Statistiker wieder massig Zahlen zum rumrechnen haben, was 5min. nach der Fernsehpräsentation sowieso wieder im Papierkorb landet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonwerbung

    Das nutzt Dir nichts denn auch die wird angerufen selbst wenn sie nicht im Telefonbuch steht.
    Ich hatte mich schon mehrfach gewundert das mein Anrufbeantworter angesprungen ist obwohl mein Telefon nicht geklingelt hat. Da ich beim Telefon nur die Hauptnummer engetragen habe wird auch nur diese Nummer durchgeschaltet. Beim A/B Wandler an dem nur der Anrufbeantworter hängt laufen alle Nummern durch.
    Die nummern werden übrigens alle nach und nach durchprobiert.
    Mir ist schon öfters aufgefallen das das Telefon ab und zu nur einmal ganz kurz klingelt (so kurz das niemand die Möglichkeit hätte abzunehmen) Dabei wird getestet ob die Nummer geschaltet ist oder nicht.
    Gruß Gorcon

    Anzeigen der Telefonnummer ist übrigens bei diesen Unternehmen immer abgeschaltet. Da erscheint nie eine Nummer. ;)