1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonwerbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DynamiteDan, 4. Oktober 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telefonwerbung

    Ich mache mir einen Spaß daraus,ich drehe den Spieß um und Frage die Leute aus dem Callcenter aus.
    Oder letztens einer "kennen sie Günter Jauch"was ich natürlich verneinte.
    Danach kam die Frage ob ich den keinen Fernseher hätte,habe ich in gefragt was ihm das anginge,usw, usw Nach 2 Minuten des Spielchens hat er dann gefrustet aufgelegt.
    Also bei mir kommen die Leute an die falsche Adresse,ich habe immer viel Spaß dabei
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Telefonwerbung

    Letzter Satz dazu: Egal, wo ich mich jetzt genau aufhalte, in dem Sinne gibt es keinen eigenen Telefonanschluß für mich. Nur den ISDN-Anschluß mit einer Rufnummer für mich, außerdem das Handy. Eine Festnetznummer ist trotzdem praktisch. Es braucht ja nicht jeder meine Handynummer haben. Manche Leute sind mir einfach zu pedantisch, was die Fragerei nach der Telefonnummer angeht. Die bekommen dann halt die Festnetznummer, die ich ja schon halb "abgeschrieben" habe.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Ich will mir das so einrichten, dass alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer automatisch auf den Anrufbeantworter laufen. Leute, die mir persönlich bekannt sind und keine Rufnummerübertragung haben (z.B. Eltern), die erhalten eine meiner nicht öffentlich bekannten MSNs.

    Mein Problem ist dabei jetzt nur noch, dass ich das irgendwie hardwaremäßig lösen muss. Oder kennt jemand dafür 'ne einfache Lösung?

    Gag
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Telefonwerbung

    Nicht ganz richtig, mußt fragen, welchen Fernseher er hat, welches Auto er fährt, ob er Angela Merkel kennt usw. Marktrecherche halt.
    Das wäre auch ne Lösung, so ähnlich, wie ich mir das zusammengestrickt habe. Es gibt aber auch bei analogen Telefonanschlüssen die Möglichkeit, daß die Rufnummer übermittelt wird, wenn vom analogen Anschluß der Anruf abgeht. Das ist, soweit ich weiß, kostenlos. Ein mir bekannter hartnäckiger Kandidat wollte das zu meinen Gunsten aber bei seinem Anschluß nicht einrichten lassen, darf dafür jetzt mit dem Anrufbeantworter Vorlieb nehmen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonwerbung

    Bei jedem Anschluss lässt sich die Rufnummer anzeigen. Das ist bei jedem neuen auch seit rund 10 Jahren standardmäßig der Fall. Aber bei allen alten Anschlüsse, die damals schon existiert haben, ist die "Permanente Unterdrückung" aktiviert, kann aber jederzeit aufgehoben werden.

    Übrigens: Man kann sich auch über analoge Anschlüsse die Rufnummer anzeigen lassen. Das muss man auch bei den Telekomikern freischalten lassen, kostet allerdings dann monatlich was extra.

    Gag
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Telefonwerbung

    Hast Du mal zu diesem Thema bei Herstellern von Telefonanlagen recherchiert, z.B. Tiptel die sind eigentlich recht innovativ. Technisch ist es sicher kein Problem, denn die MSN-Information steckt ja im D-Prokoll des ISDN. Aber selbst wenn es so etwas gäbe, müßte man dann bei denen, die Ihre MSN aussenden und die nicht erwünscht sind, Sperrlisten in der Telefonanlage speichern.

    Gruß Dieter
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonwerbung

    Wieviele MSN-Nr. sind eigentlich beim ISDN-Anschluss drin?
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Telefonwerbung

    Bei der Telekom sind 3 Nummern (eigene) standard.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonwerbung

    Nein. Ich hab 5 und zahl auch nicht mehr als sonst.
     
  10. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonwerbung

    Bei mir sind es auch nur 3. Aber vielleicht kann man 2 weitere (kostenlos) beantragen.