1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonummer-Änderung im Kundencenter funktioniert nicht!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franclin, 20. September 2010.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,



    ich habe eine neue Telefonnummer, und wollte daher die alte Telfonnummer gegen die Neue ändern, und zwar nach dem Einloggen im Kundecenter, unter dem Punkt "Meine Daten", wenn man auf "ändern" klickt, kann man unter anderem eine neue Adresse, etc, in meinem Fall eben eine neue Telefonnummer, eingeben.

    Die geänderte Telefonnummer wird dann auch richtig angezeigt, nur sobald ich mich aus- und wieder einlogge steht wieder alte Telefonummer dort.

    Muss man extra anrufen um die Telefonnummer zu ändern? Weiters steht unter dem Punkt "Mein Postfach" seit 8 Monaten das selbe, nämlich "Aktuell ist ihr Postfach leider nicht verfügbar", Postfach wird wohl unter Sky abgeschafft, aber gibt es diesen Menüpunkt dann noch?...


    Na jedenfalls die Änderung der Telefonnummer müsste doch online zu machen sein, ist das bei euch ebenso dass eine Änderung nicht angenommen wird - nach dem Aus und Wieder-Einloggen wohl gemerkt-


    Danke, schöne Grüße,


    Roman.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Telefonummer-Änderung im Kundencenter funktioniert nicht!?

    Zum punkt telefonnumer:

    warte doch einfach mal ein paar tage ab die sollte dann auch dauerhaft geändert sein. Falls nicht dann schreib kurz ne email an Service@sky.de oder per kontaktformular mit bitte um änderung.

    zum Punkt Postfach:

    Ja das funktiniert nicht und wird erstmal auch nicht in funktion gesetzt... ;)
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonummer-Änderung im Kundencenter funktioniert nicht!?

    Hallo,


    ja, danke für die Antwort, also das mit den dem tagelangen Abwarten brauche ich nicht zu probieren, denn das habe ich schon, jedes mal beim Wieder-Einloggen stand trotz Änderung, wieder die alte Telefon-Nummer da, das geht schon Wochen so, unglaublich...


    Jetzt hat's mir aber gereicht, und ich wollte im Prinzip wissen, ob das nur bei mir so ist, was ich aber nicht glauben kann. Ich weiß, man ändert die Nummer nicht sonderlich oft, aber probiert es doch mal, loggt euch ein, ändert die Nummer, loggt euch aus, und dann wieder ein, und die Veränderung ist wieder wie weggewischt, und die alte Nummer steht wieder da.

    Stellt sich die Frage wozu ich sie online ändern kann, wenn dem gar nicht so ist, entweder es ist so gewollt oder ein Programmierfehler, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bin der dieses Problem hat, bzw. das Problem nur bei mir besteht.

    Nun gut, dann schreibe ich eben nach dem Einloggen an Sky, und bitte Sie diese Nummer endlich zu ändern, meine Güte...



    Schöne Grüße,


    Roman.
     
  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Telefonummer-Änderung im Kundencenter funktioniert nicht!?

    2x speichern drücken!

    Wenn das nix nützt dann machs per Mail.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Telefonummer-Änderung im Kundencenter funktioniert nicht!?

    Ja, ich habe das auch anfangs immer übersehen als ich meine Telefonnummer + eMail-Adresse ändern wollte.

    Du änderst die Nummer, drückst Speichern. Dann kommt ein Übersichtsfenster bei dem nochmal alle Änderungen stehen und dort musst du erneut Speichern klicken.
     
  6. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonummer-Änderung im Kundencenter funktioniert nicht!?

    Hallo,


    ja stimmt, genau so ist es, man muss 2 mal speichern! Darauf muss man mal kommen, denn natürlich geht man davon aus, nachdem man "speichern" geklickt hat, dass die Änderung eben gespeichert ist, ist ja klar, dass man das annimmt, erst jetzt durch eure Hinweise hab ich erstmals gelesen, dass nach dem ersten Speichern, der Hinweis steht, zu überprüfen und nochmals zu speichern.

    Meine Güte :)!


    Danke jedenfalls, und schönen Gruß,


    Roman.