1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonterror von PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von maob, 14. November 2001.

  1. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Danke, dass Du das einmal so geschildert hast. Mir ist ja ähnliches passiert. Wenn ich meine Frau nicht zu Hause lassen könnte, während ich im Büro bin, hätte ich die Probleme mit den roten Boxen auch genauso bekommen.
    Auch mich hat man schon mal als kriminell beschimpft, als ich meine d-box I, gegen eine IIer getauscht und nachgefragt habe, ob ich die Karte zurücksenden soll oder nicht. Ich wollte mir den Namen des entsprechenden Hotline Mitarbeiters geben lassen, da hat er eingehängt.
    Beim nächsten Telefonat bin ich dann wohl an jemanden gekommen, der etwas verständnisvoller war und mich in etwa über die ganzen Vorgänge aufgeklärt hat.
    Mittlerweile bin ich 11 Jahre dabei (also vom Teleclub, über Premiere, dann doppelt mit DF1 bis jetzt). Du solltest wirklich nochmal die Gelegenheit ergreifen und ein Fax an dieses "Management service" schicken. Ich glaube, dann wirst Du einige Reaktionen, die ich hier im Forum nicht im Detail schildern muss, begreifen.
    (Es könnten sonst noch einige windige Gestalten Tipps bekommen).
    Sicherlich frage ich mich auch, ob man sich das einfach alles so gefallen lassen muss.???
    Bei den drei Möglichkeiten, die ich habe. Love it, change it or leave it, ist mir immer noch change it lieber. Deshalb bleibe ich dabei und versuche etwas zu bewegen.

    Viele Grüße
     
  2. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Aktueller Stand zu den Anrufen von PW!

    Letzte Woche bekam ich von PW einen Brief in MultipleChoice Format mit einer gedruckten Unterschrift in der ich doch bitte ankreuzen möchte wann ich wie lange telefonisch erreichbar bin.

    Ich antwortete auf diesen Brief in der Form, dass ich keine "d-box" bin und ein persönlicher Brief vielleicht angebrachter wäre.

    Nun denn, gestern erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter bei PW. Wir hatten uns mehr über den aktuellen Brief, also "ich bin keine d-box...", unterhalten als sein schlechter Versuch mich als Kunden zurück zu gewinnen.

    Es ist wirklich traurig. Einge Leute sind in bestimmten Bereichen als Arbeitnehmer eigentlich nicht geeignet. Die meisten Leute im Call Center denken wahrscheinlich nur; das man für "auf dem ***** " sitzen bezahlt wird.

    Richtige Sätze konnte der Mitarbeiter auch nicht formulieren. Das fand ich ja noch am schlimmsten!

    Übrigens, laut der Auskunft des Mitarbeiters von PW ist es jetzt ganz normal und "legal" die zu viel gezahlten Kautionen einzubehalten um diese intern für die kommenden Abogebühren zu verrechnen. Also, schön aufpassen. Die AGB's scheinen sich dort so zu ändern wie die Laune der Call Center Mitarbeiter.

    Euer
    Zahlender Kunde
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat eigentlich jemand mal die AGB's zu Gesicht bekommen.?
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Hat eigentlich jemand mal die AGB's zu Gesicht bekommen.?</strong><hr></blockquote>
    Das will ich hoffen, dafür sind sie da. Stehen auf der Rückseite des Vertragsformulars.
    Und auch nur diese AGB hat man mit Premiere vereinbart, es gilt nur diese, nicht etwa die, die Premiere zur Zeit ausgibt.
    Natürlich kann man zuviel bezahltes Geld zurückfordern. Allerdings muss man dann auch für entstehenden Aufwand geradestehen und dann dürfte in den seltensten Fällen tatsächlich eine sofortige Rückzahlung lohnen. Die Geschichte mit den Saisontickets ist dabei aussen vor, denn die vertraglich vereinbarte Leistung wird in diesem Fall ja auch tatsächlich erbracht.
     
  5. mko

    mko Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Zahlender Kunde]

    Stell Dir doch nur mal vor Dein Fernseher wäre ständig defekt und Du müsstest zu Post um diesen umzutauschen. Nach einer Zeit hört man sicher nur noch Radio.
    </strong><hr></blockquote>


    Den mußt Du dann zum Händler bringen und auch wieder abholen! Wo ist der Unterschied zur Post?? Sei froh das Sie das Paket nicht mit DPD oder so schicken. Auf den Karten der Post kann man auch jemand eine Vollmacht erteilen, der das Paket abholen kann! Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen.
    Was die Leute bei Premiere angeht, bei meinen Anrufen haben die sich immer mit Namen vorgestellt.
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Telefonmann
    Ich hab schon seit 10 Jahren nichts mehr unterschrieben. Alle neuen Verträge mit der Hotline mündlich umgestellt und immer einen Brief von Herrn oder Frau Paulsen (das, dass so o.k. ist) bekommen. Aber AGB's ???