1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonterror von PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von maob, 14. November 2001.

  1. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Anzeige
    Nachdem ich meine Kündigung bei PW eingereicht habe, erhielt ich sehr schnell, wie ich es wünschte, eine schriftliche Bestätigung dieser.

    Über meinen Kündigungsgrund habe ich schon in diesem Forum informiert. (Einfach nach meiner Benutzernummer suchen und schon bekommt Ihr den offenen Brief zu sehen.)

    Seit nunmehr letzter Woche Donnerstag bekomme ich fast täglich zu ziemlich ungewohnten Zeiten Anrufe von PW. Man spricht mir auf den Anrufbeantworter und hinterlässt keine Rückrufnummer.

    Letzte Woche Donnerstag gegen 21 Uhr, letzten Samstag gegen 8 Uhr morgens (!!!) und das Samstags! Und gestern schon wieder gegen 20 Uhr.

    Immer wieder der selbe Blah Blah Blah.
    "Schade das wir Sie nicht erreichen konnten....Sie hatten wohl viel Pech....Wir müssen uns unterhalten....Wir rufen Sie noch einmal an..."

    Zum 31. März 2002 läuft mein Abo aus. Meine Bestätigung habe ich schon. Wenn die mich jetzt versuchen bis zum 31. März 2002 immer zu diesen Zeiten zu erreichen, werde ich mir wohl eine neue Nummer zulegen können.

    Ich habe die Nase von denen gestrichen voll! Meine Kaution beim letzten Box-Wechsel haben die einfach einbehalten und "verrechnen" das jetzt bis März 2002. Habe jetzt auch meine Bank angewiesen, das PW-Buchungen sofort storniert werden sollen. Jetzt sollen die mir erst einmal mein Geld wieder geben.

    Würde den Text der Anrufe gerne als WAV-File ablegen. Ist nicht zum aushalten.

    Euer
    Zahlender Kunde


    PS: Nach diesem neuen bescheuerten Update ist wieder alles durcheinander. Habe jetzt die Box meinem Nachbarn gegeben, ist ein alter Opa, der kann jetzt bis März auf meine Kosten gucken. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Libelle

    Libelle Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, du ebenfass "Zahlender Kunde",

    was regst du dich eigentlich so auf?? Woher soll PW denn wissen, dass du nicht berufstätig und damit während der Arbeitszeiten erreichbar bist? Zeugt doch eigentlich von Flexibilität. Außerdem: Hast du irgendwelche Probleme damit, deine offensichtliche Unzufriedenheit nochmals telefonisch auszudrücken? Das wäre für dich doch die Gelegenheit, dich einmal mehr richtig auszukot... Meinst du nicht auch, dass die für dich so lästigen Anrufe schlagartig aufhören, wenn du einmal ein Gespräch annimmst?
    Also - bleib cool!!!

    [​IMG] Libelle
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wenn Du drauf bestehst, zahlen sie Dir auch die einbehaltene Kaution zurück, wenn die Box wieder aufgetaucht ist oder Du den Nachweis rüberfaxt, dass die Box raus ist. Ging bei mir auch. Und die neue Software ist nocht nicht zum runterladen in der Zeitschrift angekündigt, da ist sicher eine exaktere Bedienungsanleitung drin als im Internet.
    Think positive.
    Es kann nur besser werden.
     
  4. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Und wenn Du drauf bestehst, zahlen sie Dir auch die einbehaltene ..... Bedienungsanleitung drin als im Internet.
    Think positive.
    Es kann nur besser werden.</strong><hr></blockquote>

    Hallo Fraenzchen,

    mit der Kaution habe ich telefonisch darum gebeten mir diese zurück zu erstatten, jedoch weigerte man sich diese zu erstatten. Was soll ich da machen, denen einen Brief mit weissem Inhalt senden?!!?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Aber zurück zur Sache. Mir ist es einfach zu teuer da noch anzurufen. Oft bekommt man da den Spruch das man später anrufen soll und der kostet ja auch für die 5 Sekunden 12Pf.
     
  5. HAL9000RES

    HAL9000RES Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber zurück zur Sache. Mir ist es einfach zu teuer da noch anzurufen. Oft bekommt man da den Spruch das man später anrufen soll und der kostet ja auch für die 5 Sekunden 12Pf.

    __________________________________________________
    eine 0180 5 nummer kostet 24pf die Minute
    und wie Libelle schon geschrieben hat,
    einfach mal einen Rut abheben.

    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Der wahre HAL9000 ]</p>
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schick mal ein Fax an die neue Abteilung "Service Management" und bitte um Rückerstattung.
    Fax 0180/5110009. Die sind jetzt extra dafür da solchen Ärger, den sie bei Dir verursacht haben auszubügeln.
     
  7. Fiesling 3

    Fiesling 3 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]</p>
     
  8. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    Moin!!!

    @Fiesling 3:
    Fühlst Du Dich jetzt besser?

    @all:
    Ich finde es sehr unseriös, wenn PW "andauernd" versucht, neben den Geschäftzeiten anzurufen. Wenn sie es nicht schaffen einen zu erreichen, dann sollen sie endlich mal eine Rückrufnr. hinterlassen oder einen schriftlich ihre "Ausreden" und Rechtfertigungen und die neuen "supergünstigen" Angebote schicken.

    Das ist fast schon wie die Ex-Knackis die jeden 2. Tag an der Haustür klingeln, um Zeitungen zu verkaufen. Achja die legalen Sekten praktizieren auch solche Geschäftspraktiken.

    Ich finde es kurz gesagt am Anfang zwar nett, aber auf dauer sehr aufdringlich und wie gesagt unseriös.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  9. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Fiesling 3:

    Hack Dich selber

    Gruß Mikey

    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]</p>
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Mikey erstmal danke für die Unterstützung [​IMG] .
    Ich hab im Beitrag nur das Zitat rausgenommen, weil so was ja nicht unbedingt hier stehen muss.


    mfg