1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonspamming :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BlackWolf, 29. November 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telefonspamming :(

    Schon mal überlegt, das Faxgerät mit dem Aktenvernichter zu verbinden? :D
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonspamming :(

    Man solll nix verschreien, grad eben hat mich so ein Anrufcomputer angerufen. Der hatte sogar nen Namen. Aber man merkte schon deutlich, dass das bestenfalls vom Band kam.
    Oder hat mich etwa einer von euch wie er meinen Beitrag oben gelesen hat bei den Gaunern verpetzt. Kann soviel Zufall wirklich sein.

    Gruss Uli
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telefonspamming :(

    Frage: Was brauch man denn um Faxe auf dem PC empfangen zu können. Fax-Software und ne Strippe vom Anschluß zum PC. Noch was? :)
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonspamming :(

    am besten ein ISDN-Modem/Karte (analog-modem geht aber prinzipiell auch) und eine gute Faxsoftware.

    An meinen jungen Tagen hab ich die Faxe immer mit MS Exchange und Win95 empfangen. hat sogar geklappt :D
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telefonspamming :(

    Hmm...auch wenn ich schon DSL habe?
     
  6. h2d

    h2d Guest

    AW: Telefonspamming :(

    Eine recht gute FAX-Software für Netzwerke ist der GFI-Faxmaker. Eine Demoversion gibt es hier. Bei einer älteren Version lief die Demoversion für 4 Benutzer und es wurde eine Werbezeile am unteren FAX-Rand eingeblendet. Welche Einschränkungen bei der jetzigen Version als Freeware gemacht werden, kenne ich im Moment leider nicht, also einfach mal ausprobieren.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonspamming :(

    Oder die Faxe als Mail zustellen lassen.
    Gruß Gorcon
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Telefonspamming :(

    Die oben genannten Links beziehen sich auf die neueste Version 12 (Faxmaker für Exchange). Die Version 11 (Faxmaker for Networks) versteckt sich bei GFI hier.
     
  9. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    AW: Telefonspamming :(

    ich werde auch extrem über mein handy gespamt. Ein Glück, ich habe eine O2-Loop-Karte, und somit auch das Easy-Money. Mein Guthaben wird auch durch diese nervigen Anrufe von Lotterien und zeitschriften-spammer aufgeladen.

    letztens hieß es von mir noch ganz frech:" Bitte, wenn sie unbediengt jemand mehr in der Mahnabteilung haben wollen!" und habe vor lauter Frechheit aufgelegt
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich grabe mal diesen alten Thread aus, um nicht extra ein neues Thema aufzumachen.

    Ich bekam gestern einen dieser "Umfrage-Anrufe" von einer der typischen Telefonnummern die man aus dem Internet kennt.
    Da ich eh Langeweile hatte, habe ich mich mal auf ein Gespräch mit dem Typen eingelassen, ohne jedoch auf die Umfrage selbst einzugehen.
    Es hat mich überrascht, dass der tatsächlich versucht hat mit mir zu argumentieren.
    Was mir zunächst auffiel war allerdings, dass er sich höflich mit seinem Namen Sebastian Irgendwas meldete. Sein Akzent und seine Fehler im Deutschen verrieten mir aber einen eher (ich vermute) türkisch/orientalischen Hintergrund. Offenbar geben die sich jetzt deutsche Namen, vielleicht um seriöser zu wirken?

    Ich sagte ihm dann höflich aber bestimmt, dass er, nachdem ich von der Nummer nun schon dreimal vergeblich angerufen wurde, schnellstmöglich seinen Text runterrattern soll, in der Hoffnung danach nie mehr angerufen zu werden, ich aber keine Fragen beantworten würde.
    Da wurde der richtig sauer und meinte, wenn ich die Fragen zu meinem "Haushalt" jetzt nicht beantworte, müsse er das so ins System eintragen und seine Kollegen würden dann immer wieder anrufen. Solange, bis jemand einträgt, dass ich teilgenommen hätte.
    Also, da war ich erstmal baff.
    Die Frage, ob ich das als Drohung ansehen solle, beantwortete er mit "Nein, als Versprechen". Direkt eintragen, dass ich kein Interesse hätte sei ihm nicht erlaubt.
    Da ich dann doch etwas zornig wurde und ihm anbot, doch künftig lieber in der "Enkeltrick-Abteilung" zu arbeiten anstatt mich zu nerven, da er da sicher mehr Geld verdienen würde, meinte er wirklich, dass er 5.000 Euro verdiene (na wer's glaubt...vielleicht im Jahr).
    Nach ein paar weiteren Vorwürfen meinerseits in Sachen Kaltaquise, Abzock-Callcenter aus der Türkei, Versuch mir irgendeinen Vertrag oder ein Abo anzudrehen etc., kam natürlich die Standardausrede, ich hätte vorher an einem Preisausschreiben teilgenommen. Da ich dies seit mindestens 10 Jahren bewußt nicht mehr tue, habe ich dem natürlich vehement widersprochen. Er meinte dann, er könne im System eh nicht erkennen woher meine Nummer stammt. Das mag wohl stimmen.
    Als ich das Gespräch mit einem freundlichen "an ihrer beknackten Umfrage werde ich niemals teilnehmen, aber gerne wieder mit dem nächsten Sebastian drüber diskutieren" fortsetzte, murmelte er noch etwas von "Beleidigung" und legte auf.
    Ich habe das Gefühl, die Typen sind langsam darauf getrimmt mit einem solange rumzulabern, bis man einknickt und die Fragen doch beantwortet.

    Bin mal gespannt, auf was für einen Telefonterror ich mich da jetzt einstellen kann. Bisher ist Ruhe. Habe ja echt schon mit ein zwei Anrufen in unmittelbarem Abstand gerechnet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2016