1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonrechnung, ein Schock!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 1. August 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Habe soeben ein Anruf von der Telekom bekommen. Telekom hat mit 1und1 telefoniert und die haben ihnen mitgeteilt, ich müsse kündigen. Was soll ich denn kündigen? Ich habe doch kein Vertrag mit 1un1.

    Wenn ich schriftlich kündige, dann können die doch sofort mein Zugang sperren und die haben mich doch in der Hand. Die können dann doch behaupten, wenn ich kündige habe ich doch auch bestimmt ein Vertrag. Dann stehe ich ohne DSL da und bis dann die Telekom die Kündigung bekommt und mich freischaltet kann doch Tage, Wochen, Monate dauern....

    Ich bin so verärgert....wenn ihr jemand was böses wollt, einfach seine Daten bei 1und1 oder Arcor eingeben und alles andere läuft automatisch :)

    Übrigens, hat jemand die Sendung über die Telekom gesehen? Wo eine Kundin abends angerufen wurde und der Telekommitarbeiter ihr einen DSL-Zugang aufschwatzen wollte und sie das nicht wollte. Nach 2 Wochen bekam sie ein Schreiben von der Telekom wo drin stand, dass sie als neuer DSL-Kunde geführt wurde. die 14 Tage Wiederrufsrecht waren ja auch schon verstrichen, weil das gleich ab den Tag gilt und bis der Brief da war, sind ja 2 Wochen vorbei gewesen.

    Was für Methoden....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Frag doch einfach mal bei 1&1 nach. So sollen Dir mal den Vertrag zufaxen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Das lief in der ARD bei Plus Minus!
    Bei uns laufen seit Tagen Drücker von Arcor durch die Häuser.
    Bei mir waren die schon drei mal aber ich mache die Tür nicht auf sonst verstehen die nachher auch noch ein nein als ja und Untschreiben für mich ;)
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    die haben ntürlich keinen, habe jetzt mit Rechtsanwalt und Gebraucherschutz gedroht. Bin gerade seit 30 min am Telefon und werde bei 1und1 durchgereicht. Nun warte ich auf einen Vorgesetzten.

    Die sind jetzt bereit den Zugang zu kündigen und den auch sofort zu stoppen. Das heißt ich bin ohne DSL. Nach Rückfragee mit der Telekom durch 1un1, muss ich nun einen neuen Antrag stellen. Bis der jetzt durch ist dauert bestimmt.

    Nächstes Gespräch mit der Telekom, wenn die Kündigung durch ist von Seiten von 1und1 könnte man sofort umestellen.

    Da weiß doch keiner was der andere macht, mal schauen wie lange ich nun online bin.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    bestimmt reicht es schon wenn jemand an der Haustür geklingelt hat und man hat einen Vertrag.

    Ich kann nur was zu meiner Firma was sagen, unsere Produkte (Medizin) werden mit einem Postpaketdienst verschickt. Eigentlich läuft meisten alles gut. Der Kunde muss beim Boten unterschreiben, wenn er das Paket bekommt.

    Aber immer öfters rufen Kunden an und warten auf die Ware und wir teilen dann mit, ja das ging doch schon vor 6 Wochen an sie raus usw. Sie haben es doch an dem und an dem Tag erhalten und sogar persönlich unterschrieben. Und der Kunde weiß davon nichts.

    Ich gehe mal davon aus, das der Bote keine lust hatte noch mal vorbei zu fahren und unterschreibt selber....Der Kunde ist der dumme, er muss jetzt beweisen das er es nicht bekommen hat. Wo sind denn wir?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Na ja!
    Ich hätte da auch noch eine DSL Geschichte!
    Ich hatte einen Anruf einer Callcenter Mitarbeiterin von T-Online und die hat mir DSL ohne beschränkungen für 9,90 Euro Angeboten + 16,90 Euro für den DSL Anschluß.
    Das Angebot habe ich dann angenommen.
    Nachher ist mir aufgefallen das es diese Angebote in der Werbung nicht gibt.
    Nach einigen Telefonaten (0800er Nummern) war klar das ich eine 1500er Volumbegrenzung geordert hatte.
    Das habe ich dann komplett gekündigt.
    Dann kam raus das es bald eine Flat für 14,95 Euro kommen soll.
    Diese wollte ich dann haben.
    Eine bestätigung für die Kündigung hatte ich dann schon aber das Paket mit Modem und Splitter kam trotdem!
    Ich habe dann beim Kundencenter angerufen und bin vom meinem Rücktritt zurückgetreten!
    Da war es aber nicht klar ob das funktioniert.
    Dann kam der Anruf vom Techniker der DSL freischalten sollte!
    Ich habe noch einige Tage DSL1500 benutzt und dann kam die Überraschung als die Flat 9,95 Euro kosten sollte.
    Die habe ich mir dann geholt.
    Im Grunde zahle ich jetzt 0,05 Euro mehr als am Anfang geplant.