1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonrechnung, ein Schock!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 1. August 2005.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

Da kann ich mich glücklich schätzen, daß ich in den 4 1/2 Jahren als 1&1 Kunde noch keine Probleme hatte. Em Ende müßte ich wahrscheinlich hochrechnen, ob das im Laufe der Jahre gesparte Geld den vielleicht nich kommenden Ärger aufwiegt. Dabei hatte ich schon mehrere Tarifwechsel, Anschlußübergang zu 1&1 und kürzlich noch 2MBit Upgrade und Umstellung auf Deutschland-Flat. Sauer war ich wegen der Vertragsänderung und Wegfall der 100 VOIP Inklusivminuten. Aber selbst da gab es eine schnelle Regelung mit finanziellem Ausgleich. Na, ich laß es erstmal weiter auf mich zukommen. Wenn Ihr alle so viel Probleme mit 1&1 habt, könnte ich statistisch gesehen wieder gut durchkommen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich sehr viel mehr ärgern würde: Mit der Umstellung auf die Deutschland-Flat darfst Du Dich künftig, sollte es zu Problemen kommen, an eine 99cent pro Minute teure Hotline wenden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da ist ggf. mal der DSL-Anschluss gestört und der Kunde muss teures Geld bezahlen, um diese Störung zu melden. Oder die gelieferte Hardware ist defekt -- und man muss dafür bezahlen.

Ich hab die 1&1-Hotline bisher immer nur wegen deren Fehler anrufen müssen.

Die T-Com hat eine kostenlose Hotline.

Ich weiß, so oft treten Fehler nicht auf. Aber wenn, dann hat man innerhalb weniger Minuten den eventuellen Preisvorteil von 1&1 gegenüber den Wettbewerben wieder vertelefoniert. Das ist für mich einfach keine Basis, auf der man Geschäfte machen kann.

Gag

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die 99cent nummer betrifft aber nur technische fragen. soweit ich mich noch dran erinnenr konnte war die kundenhotline für kunden günstiger. kann aber nicht mehr ancgucken bin seit 2 monaten kein 1und1ler mehr.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt bei 1&1 nur zwei Hotlines: Die eine ist für Vertragsfragen (01805), die andere für technische (0900, 99ct/min). Nur wird bei der "technischen Hotline" eben nicht unterschieden, ob man da anruft, weil eine Störung oder ein defekt der gelieferten Hadware vorliegt, oder ob man einfach zu doof ist, den Kram einzurichten.

Gag

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt aber zu beiden Hotlines eine Festnetznummer oder auch eine günstigere Nummer als die 0900er.

[Edit]Weil ich bei der Telekom 0190/0900 hab' sperren lassen, bekam ich z.B.: 01805 /5000415. Ist ebenfalls die Technikhotline.[/Edit off]

Mal evtl. auch in Foren lesen die sich mit DSL und den Anbietern beschäftigen. Da gibt es zig Threads zu.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die da wären?

Üblicherweise wird man freundlich auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen, wenn man dort anrufen sollte. Denn schließlich baut deren Geschäftsmodell darauf auf.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

- siehe oben -

Und da kommt noch eine:

Telefon: (0 26 02) 96 - 0 Telefax: (0 26 02) 96 - 10 10

Quelle: Das Örtliche. Die Nummer funzt jedenfalls auch noch. Im 1und1 Thread hier in diesem Forum stehen glaub' ich auch noch 2.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Meines Wissens wird man auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen, sobald man die Kundennummer angegeben hat.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nö. Ich habe letztens die 01805er von oben angerufen und gesagt das von meinem Telefon keine 0900er gehen. Und siehe da, mein Problem (DSL-Störung) wurde gelöst. Und das für 87 Cent weniger.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kaufmännische Abteilung 1und1 = 01805-001 006

Nun sind 8 Tage vorrüber und keiner hatte sich gemeldet, obwohl sie innerhalb von 1-2 Tagen das machen wollten. Habe soeben mal bei der Telekom angerufen und der nette Herr meinte, dass wäre in Bearbeitung. Ich meinte nur, Gott sei Dank habe ich einen Internetzugang, aber was wäre wenn nicht? ja, zaubern kann er auch nicht sagte er. Ich hätte das dann als eilig weiter leiten sollen. Nun würde geprüft, wer im Recht ist und 1und1 muss nun ein Vertrag vorweisen oder kündigen. Er werde jetzt aber das weiter leiten, dass ich wieder angerufen, damit das schneller bearbeiten werden soll. Bestimmt steht inter: Kunde nervt, schaut mal, ob ihr da was machen könnt.

Ich traue 1und1 sogar zu, dass die ein Vertrag von mir haben.