1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonrechnung, ein Schock!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 1. August 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Das behalte ich mir vor. Wenn's man irgendwann Probleme gibt, lade ich halt etwas mehr runter. :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Naja, das funktioniert leider nicht so genau, da 1&1 zu vorher nicht bekannten Zeiten den Verbrauch "misst", um dann den Nutzern den "Goldenen Handschlag" zu erteilen.

    Nett ist übrigens, dass sie mir in dem Schreiben ein utopisches Datevolumen genannt hatten, das ich heruntergeladen hätte -- aber nicht den Zeitraum. Von der Größenordnung her müssen sie da die Volumina von mehreren Monaten addiert haben ;)

    Aber ist mir auch egal, ich bin diesen Verein endgültig los und werde auch gewiss nicht noch einmal den Fehler machen, bei denen irgendwas abzuschließen. Und mit der Ablösesumme haben sie mir jetzt bei Congster für ein Jahr die Flatrate bezahlt :D

    Gag
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Wer sagt das?
    Und vor allem wie soll das funktionieren. Man kann denk ich allenfalls den User auf dem eigenen Backbone festnageln, da aber 1&1 den Telekom Backbone nutzt, wird das wohl nicht wirklich was bringen. Ausser United Internet zieht wirklich seine eigenen Leitungen. Diese Investition halte ich aber eher für ausgeschlossen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Höre ich zum erstenmal.

    Und ist technisch auch nicht möglich.

    T-DSL ist T-DSL egal ob als resale anschluß oder als "echter".
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Fragt micht nicht wie das genau funkt. Das habe ich mal bei OK.de gelesen und klang für mich plausiebel.

    Da wurde auch erläutert wie man das sehr wohl auch mit dem T-Com Backbone machen könnte.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Seit dem letzten Telefonat hat sich 1und1 und Telekom nicht gemeldet. Bin echt sauer auf beide. Da ich aber wohl bei beide nicht, werde ich wohl auch nichts zahlen müssen/werden. Hatte ja vorher DSL 2000. Habe mal Speed-Test durchgeführt. Echt toll das Ergebnis :mad:

    DSL-Speedtest

    Upload

    · Eigene Verbindung: 12.80 KB/s



    · Durchschnitt: 18.49 KB/s



    Download

    · Eigene Verbindung: 101.18 KB/s



    · Durchschnitt: 91.51 KB/s



    Ping

    · Eigene Verbindung: 40.82 ms



    · Durchschnitt: 75.72 ms
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Speedtest ist Müll.

    Zieh Dir mal die Testdatei von Versatel. Der ist was den Downstream angeht, sehr verläßlich.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Ich bleibe auch lieber bei aller Kritik die es gibt bei der Dt. Telekom/T-Online. Dort hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Solche Läden wie 1&1, AOL etc. meide ich absolut.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Jo t-com und congster sind ne gute kombination wie ich finde ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Nach den Erfahrungen, die ich so gesammelt habe, kann ich dem vorbehaltlos zustimmen.

    Bei den Problemen, die ich bisher mit der T-Com hatte (DSL in der Startphase häufig gestört, ISDN irgendwann mal Aussetzer), hat sich das Unternehmen in Form von Gutschriften sehr kulant gezeigt.

    Gag