1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonrechnung, ein Schock!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 1. August 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

Es gibt schon seltsame Menschen, diese eMail habe ich erhalten:

Muaaaahhh - die AOL DAUS haben mal wieder Ausgang.

...Ich wollte Anfang April zu 1und1 wechsel und 1 Woche später habe ich stoniert weil mein Anbeiter AOL mir die Flat für 9,90 € angeboten hat...."

Muaaahahhhhhhhhh - Du wolltest billig - jetzt hast Du es

Erst alles haben wollen, sich dann nicht darum kümmern und dann auch noch pinzen
    Wer so einen Mist macht, den gehört es nicht besser.

Na ja, AOL sagt schon alles

Bei manchen Menschen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AOl ist seitdem man die software nicht mehr benötigt. ein guter un zuverlässiger Provide.r

nur der ruf ist ebend noch nicht der beste ..

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin seit 4 Jahren dabei und super zufrieden und das bin ich sehr selten. Ich komme in der Hotline "immer" durch, werde gut beraten und AOL ist fast immer entgegengekommen. Viele Vorteile habe ich erhalten und sogar wegen Wartezeit Gutschriften bekommen. Wer macht das schon? Telekom? 1und1? Arcor? Ich kann es
    jedem empfehlen.

Nun zu meinem Problem. Habe endlich jemanden bei 1und1 erreicht, der sich darum gekümmert hat, musste fast 10 min am Telefon warten, da die gute Frau mit der Telekom telefoniert hatte.

Aaaaalso, 1und1 hat sofort nach meiner Anmeldung den Auftrag an die Telekom weiter geleitet. Die haben sich Zeit gelassen, ganze 3 Monate bis zum 23. Juli. Ich hatte gleich 1 Woche später stoniert und nach mehreren eMails kam die Bestätigung Anfang Juni und diese Stonierung wurde laut 1und1 an die Telekom weiter geleitet. In der Zwischenzeit hat die Telekom das Datum der Umstellung 1und1 mitgeteilt.

Laut 1und1 haben sie die Umstellungsdaten nicht erhalten und die Telekom die Stonierung nicht. Fakt ist, ich habe nach der Stonierung nichts mehr erhalten und erfahre heute, 3 Monte später in meiner Rechnung das ich seit dem 23. Juli nicht mehr bei der Telekom bin, aber laut 1und1 auch keine Kunde der Firma bin.

Ob es diesen Fall noch einmal in Deutschland gibt? das bezweifel ich...

Morgen wird die Frau von 1und1 von der Telekom angerufen und bekommt mitgeteilt, ob man das noch rückgängisch machen kann oder ob 1und1 kündigen muss und ich einen neuen Antrag bei der Telekom stellen muss.

Juhu.... :-(

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich frage mich gerade, an wen Du jetzt überhaupt zahlen musst. Du bist nun DSL technisch weder Telekom noch 1und1 Kunde hast aber einen Zugang. Damit bist Du wohl Deutschlands erster "Schwarz-DSLer". :D

Wenn Du den Anschluß wirklich bei 1und1 kündigen musst, dann hoffe ich nicht, dass das auf Dich zukommt, was ich befürchte. 1und1 kündigt den DSL Zugang und es wird mindestens 4 Wochen dauern, bis die Telekom den neu schalten wird. Das würde bedeuten, dass Du evtl. einige Zeit auf dem Trockenen sitzt.
    Aber ich denke mal positiv und hoffe, dass das nicht passieren wird. Dennoch solltest Du das unbedingt vorher abklären, wie das im Falle einer Kündigung bei Dir ablaufen würde.
    Wobei ich mich gerade Frage, was Du überhaupt kündigen sollst. Mit 1und1 hast Du ja nicht mal einen Vertrag, den Du kündigen könntest.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versteh ich das richtig...Du zahlst derzeit keine DSL Grundgebühr, weil dein Anschluß angeblich seit 22.07. weggefallen ist, hast aber die Flat bei AOL und bist mit denen online?

Dann kannste doch erstmal froh sein. DSL ohne Grundgebühr ist eher ne Seltenheit ;) . Da würde ich mich zurücklehnen. Sei froh, dass Du nicht in die ganz üble Mühle zwischen Telekom und Reseller reingeraten bist. Ich kenne einen Fall, wo jemand 2 x pro Monat DSL Grundgebühr bezahlen muss, weil sowohl die Telekom als auch der Reseller behauptet, dass derjenige Kunde bei ihnen ist und demzufolge die Grundgebühr zu entrichten hat. Und der kommt aus der Nummer einfach nicht raus, weil beide Parteien auf ihren Standpunkten beharren.

Allerdings befürchte ich bei Dir, dass in Kürze die Lichter ganz ausgehen können. Und wenn dein DSL erstmal tot ist, wirste wohl nicht so schnell wieder online kommen, wenn ich mir das Chaos so betrachte. Auch ein Grund, warum ich um paar Euro zu sparen nicht zum Reseller wechsel.

Und ja...auch bei Resellern kann man meistens mit anderen Providern surfen, wenn sie denn am selben Backbone hängen. 1&1 hängt am Telekom Backbone, also kann man bspw. auch mit Congster surfen, wenn man Resale hat. Einziger Haken ist nur, dass es die Reseller-Anschlüsse nicht "nackt", also ohne Tarif, gibt.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein man kann auhc bei den resale anschlüßen jeden anbieter nehmen. die anschlüße sind nicht für andere provider gesperrt.

Nur sind resale anschlüße immer an einen Tarif gebunden und somit wäre eine solche nutzung unsinn.

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Mesh

Mache dir nichts daraus, ich zahle auch schon den zweiten Monat keine Grundgebühr und lege den Betrag fleißig zur Seite. ;)

Gruß
    Angel

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe den ganzen Tag rum telefoniert, habe bestimmt 15 verschiedene Gesprächpartner dran gehabt. Irgendwann konnte mir die Telekom mitteilen das ich jetzt bei 1und1 bin. Habe da nie ein Vertrag unterschrieben.

Nun das beste, hier meine Erfahrung mit 1und1:

1. Anruf: Ich würde nicht im System stehen, Telekom lügt
    2. Anruf: einfach aufgelegt
    3. Anruf: Man habe mich gefunden, aber es liege kein Vertrag vor
    4. Anruf: Mir wird eine Nummer mitgeteilt, die können mir weiter helfen
    5. Anruf: Ich solle bitte im Menü die 4 wählen und nicht die 1
    6. Anruf: System ist abgestürzt, ich solls in 30 min versuchen
    7. Anruf: Mein Akku ist aufeinmal leer
    8. Anruf: 2 Std. später habe ich jemanden dran, der mich weiter leitet und die sich alles anhört und dann mit der Telekom telefoniert. Ich bin genau 31 min am Apparat.

Gesamtkosten 8,76 € für alle Telefonate. 1und1 wartet morgen auf einen Anruf von der Telekom, ob das die Telekom einfach rückgängig machen kann, oder 1und1 kündigen muss. Mein Name ist da bis jetzt nicht gefallen. Meine einzige Sorge ist, nicht dass ich aufeinmal ohne Internetzugang bin und die Umstellung auch 3 Monate dauert. Dann bin ich persönlich bei der Telekom in der Chefetage.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wird bei 1&1 zumindest bald nicht mehr funktionieren.
    Ich habe 3 Monate keine Gebühren bezahlt.

Im Moment der Überlassung gehört der DSL-Anschluss "keinem". Da sehe ich schonmal, dass min. ein Monat garnicht bezahlt werden muss. Wie bei mir eben.

Weil ich sooooo lange auf 1&1 warten musste gab es noch eine Gutschrift und ich war 3 Monate komplett kostenlos im Netz. :)

Jetzt gibt es sogar 50€ für's warten.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und bei 1&1 gibt's sogar 100 € fürs freiwillige Kündigen... ;)

Gag