1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonrechnung, ein Schock!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 1. August 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Ich bin seit 4 Jahren bei AOL und seit April zahle ich für die Flatrate 9,90 €, dazu AOL-Phone, hatte im Juli 3,64 € Gebühren, wie wenig da zusammen kommt. Dann Telefonanschluss und DSL-Grundgebühr von ca. 37 €.

    Also habe ich Telefon, DSL 2000, Flaterate für ca 47,90 € im Monat, dazu vielleicht 5-10 € Telefongebühren. Sagen wir mal unter 60 € für Telefon und DSL Nonstop ist doch ok, oder? Was kostet denn DSL 2000 bei 1und1??

    Was ganz anderes, ist es möglich ohne Faxgerät mit dem Rechner übers Internet Faxe zu erhalten? Habe gehört das würde irgendwie gehen.

    Zum eigentlichen Thema, bin bei 1und1 noch nicht durchgekommen und dann war mein Akku leer :)
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Wie soll denn das gehen ???
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Ja, das geht über viele E-Mailanbieter. Du bekommst das das Fax per Mail zugeschickt. Die Faxnummer entnimmst Du dem E-Mailaccount.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Also wenn mir jemand, ohne einen Vertrag mit mir geschlossen zu haben, meine Wasserleitung abklemmt und an seinen Volvic-Tanker anklemmt, würde er im Zweifelsfall vor Gericht Probleme bekommen, wenn er das Geld einzutreiben versucht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Keine Ahnung wie aber es geht.
    Steht sogar in den AGBs drinn.

    Zumindest bei 1&1 gehts.

    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Das ist natürlich richtig! Dürfen tun sie das ja sowieso nicht da ja der Vertrag nicht gültig ist. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Ja bin Ich.

    Den Haken den du meinst ist das man einen 1und1 Tarif haben MUSS.
    Und wenn man bei 1und1 kündigt auch der dsl anschluß weg ist.

    Trotzdem ist der dsl anschluß technisch derselbe wie von der t-com.

    Deswegen kann man trotzdem andere provider benutzen. ist nur ebend sinnlos weil man bei 1und1 ja ebend eine flatrate hat ;).

    Und nein es wird NICHTS extra abgerechnet wenn man andere einwahldaten von anderne providern benutzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2005
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Wo ist eigentlich das Problem? Du willst gerne bezahlen, aber keiner will Geld von dir. Trotzdem läuft alles. Lass es laufen und lege das Geld einfach mal zurück. Wenn dann 1und1 irgendwann mal kommt, sagst du schlicht: Mit ihnen habe ich keinen Vertrag, an die Telekom zahle ich natürlich gerne. Wenn die mal kommen, dann zahlst du halt das Zurück Gelegte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  9. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Das verstehe ich nicht. Ich selbst habe auch 1und1 und zusätzlich noch T-Online wegen der Mail-Adresse.
    Wenn ich mich mit T-Online reinwähle passiert nichts beim 1und1 Volumentarif und umgekehrt genauso.
    Also sind für die Berechnung die Einwahldaten zuständig.

    Gruß
    DJSteve
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonrechnung, ein Schock!

    Habe AOL angerufen und meinen das sie nur sehen, dass ich nicht mehr bei Telekom bin sondern bei einem Reseller, aber die Flatrate weiterhin über AOL geht. Ich wähle mich ja auch über AOL ein und mein Rechner läuft 15 Stunden am Tag.

    Habe 1und1 angerufen und die behaupten die haben keinen Vertrag mit mir, was auch stimmt, nur eine Stonierung von mir.

    Telekom behauptet einen Auftrag von 1und1 zu haben, den die übernommen haben.

    So, nun glaube ich, der Antrag wurde von 1und1 sofort verschickt darauf hin habe 1 Woche später stoniert und das hat wohl 1und1 nicht weiter geleitet oder Telekom hat es nicht bekommen, oder wollte es nicht bekommen. Fakt ist, beide Seiten haben nichts und schieben es auf den anderen.

    Laut Telekom und 1un1 habe ich kein Vertrag mehr und trotzdem bin ich im Internet.