1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonnummer dringend gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TriaxMan, 20. Mai 2003.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Würde ich auch so machen. Gleich zum Anwalt.

    Ich habe auch die Faxen dicke. Gestern habe ich einen wirklich neutral bis nett formulierten 3 seitigen Brief an Dr. Georg Kofler geschickt und ihm klar gemacht, welche Probleme ich in den letzten 8 Monaten mit Premiere hatte und daß ich davor kein Einziges mit dem Kundenservice hatte.
    Ob er ihn liest, weiß ich nicht, jedoch geht´s mir jetzt ein wenig besser.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und bekommt man von Hermes eine Abholquittung? Ansonsten steht man ja noch blöder da als bei de rPost, wenn sich ein Hermes-Mitarbeiter das Ding unter den Nagel reisst.
     
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, man kann bei der Post nach meinen Infos die Forderung, die man gegen die Post hat, an den Empfänger einer Sendung abgeben.

    TriaxMan: Du hast schwarz auf weiß, dass die Box bei Premiere liegt. Sie können natürlich jetzt erzählen, es sei ein leerer Karton angekommen Dann müssen sie aber Leute finden, die sich noch an genau diesen Karton erinneren und das auch bezeugen können. Ansonsten kann Premiere Dir ja die 410 EUR abziehen - du gehst zur Bank, buchst das Geld zurück und Premiere zahlt 10 Euro Rückbuchungsentgeld. Halten wir fest: Sie wollen was von dir, du hast Beweise dafür, dass das unberechtigt geschieht.

    Wenn Premiere aber was von dir will, müssen sie sich das holen. Sprich: Rechtsstreit. Ich würde es den Leuten höchstens dreimal an der Hotline erzählen, dann wäre es mir egal. Kommt Premiere halt. Die starten als erstes unter Garantie mit Mahnbescheid, du widersprichst. Gleichzeitig würde ich an Premiere nochmal schriftlich den Vorgang schicken. Wenn Premiere immer noch Bock hat weiterzumachen, gehen sie ins Gerichtsverfahren. Spätestens hier solltest du einen Anwalt beauftragen. Da gehts eben nicht mehr anders.
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    uiuiui, soviel passiert in der Zwischenzeit; wenn man keine Zeit hat ...

    Ich kann die Aufregung nicht so ganz verstehen: Wenn dir [TriaxMan] die Unterlagen entsprechend vorliegen, hat doch Premiere die Beweislast! Ein leeres Paket? - wie schwer war es denn? (->Paketschein), selbst ein Ziegelstein hätte doch einen Absender .. :cool: Ich stimme Ole´s statement voll zu: schließlich musst du zu einem Anwalt mit MUNITION kommen, und nicht mit "noch nicht erledigten" Dingen. Daran würde nur der Anwalt verdienen.

    @elmo:
    Keine Ahnung, inwiefern hier die Praxis der Anspruchsabtretung anwendbar ist - ein (guter) Anwalt müsste das allerdings wissen ..

    In diesem Sinne: der Weg zum Anwalt hat erst Sinn, wenn die außergerichtliche Klärung praktisch nicht mehr machbar ist (direkte Kommunikation mit Premiere, bis in den Vorstand!) - Antwortschreiben abwarten! Eine gwisse Dickfelligkeit ist sinnvoll!
    Unabhängig von der Deckungszusage (Rechtsschutz): bevor das nicht klar ist, bedeutet der Weg zum Anwalt nur ausgenommen zu werden.

    @gag:
    bei mir soweit (bis jetzt) alles klar, mal sehen wie´s weitergeht, die Rechnung von Premiere ist noch nicht eingetrudelt.

    Grüße, majo

    PS: Vielleicht sollte man das Thema umbenennen, z.B. Reciever-Klau auf dem Rückweg o.s.ä. winken

    <small>[ 29. Mai 2003, 01:08: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Zwischenstand:
    Premiere hat mir die am 27.05. zugesagte Rechnung immer noch nicht geschickt ...
    Werde nun mit den mir zur Verfügung stehenden Schriftstücken die Sendungsverfolgung der Post(DHL) beglücken - mal sehen ob´s klappt. Premiere hatte ja in einem normalen Schreiben mitgeteilt, dass sie 160,-€ von mir haben wollen.

    Grüße, majo
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mein zwischenstand:


    nach unzähligen faxen, briefe, emails und telefonate, sagte eine hotline-angestellte dass bei mir drin steht dass jetzt der nachforschungsantrag von der post als gültig angesehen wird und dass ich demnächst die mietkaution zurückbezahlt bekomme. bis ich das geld auf meinem konto nicht sehe, glaube ich nichts mehr!
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Doch, doch, glaub es ruhig schon jetzt! Gewißheit hast du natürlich erst nach der Kontogutschrift.

    Aber deshalb melde auch ich mich hier zu Wort: Ich möchte zeigen, dass mit einer gewissen Hartnäckigkeit und dem nötigen Fundament in Form geeigneter Unterlagen ein Rechtsstreit (welcher ohne diese Unterlagen auch ins Leere führt!) so gut wie immer vermeidbar ist. Halte mich (uns l&auml;c ) auf dem Laufenden!

    Grüße, majo
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    bei der abholung zu hause hat man einen vorteil:

    die box gilt bei der abholung schon als übergeben an premiere und man hat keinen ärger hintendran.

    einfach die abholung quittieren lasen. l&auml;c
     
  9. PremRanger

    PremRanger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, dürfen wir. einzugsermächtigung gilt, außer du widerrufst sie. aber meistens trägt der zuständige agent die sowieso nicht aus, wird häufig vergessen.

    ich würde sagen, du bist am ***** wenn du jetzt nicht schnell handelst. also: bitte den agenten ne inkasso sperre zu setzen, da du ja bereits nachweise geschickt hast. eventuell ergebnis des nachforschungsantrags einfach nochmal rein schicken, am besten per post und mit kunden-nr und allem.

    wenn du zu lahm bist, landest du beim inkasso büro und da geht die post ab.

    hab erst letztens wieder so einen schlaumeier gesproche, der meinte (anderer fall als deiner), "ja ich zahl doch net premiere hab gekündigt (-dummerweise nur nicht fristgerecht, anmerk.-) und werd meinen einzug löschen!"..... der typ ist heute schon beim inkasso und nächste woche klingelts bestimmt an dem seiner haustür, hihi.

    falls du deine box wirklich zurück geschickt hast dann schick halt den ganzen ******* nochmal neu rein, wir kriegen jeden tag einige tausend briefe und faxe da kann mal was untergehen
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @PremRanger

    trotz zusage dass ich meine kohle bekomme, habe ich noch gar nichts bekommen! das ist schon mal nicht lustig.

    und falls du einer von premiere sein solltest, dann solltest du dich echt mal erkundigen wo euere dboxen und post überall hin verschwindet, denn meine persönliche statistik (bezogen auf meiner person) ist, dass nur 50% der geschickten unterlagen bzw. pakete ankommt. ob das akzeptabel ist waage ich seeeeeeeehr stark zu bezweifeln!!!