1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonieren wird günstiger: Roaming-Gebühren fallen erneut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    wüsste nicht, dass man in monaco pleite macht, wenn man da hin fährt (außer man geht ins casino;)) ich war bereits mehrmals dort. aber es stimmt schon, wenn ich mir eine solche reise gönne, dann habe ich wichtigeres zu tun, als mir über die paar euro gedanken zu machen. mehr ist es bei mir auch nicht, da ich im urlaub besseres zu tun habe, als pausenlos zu telefonieren oder mein halbes privatleben in facebook zu "präsentieren".

    was kreuzfahrtschiffe angeht: wer 5 bis 10 tausend euro für eine kreuzfahrt verballert, stört sich bestimmt nicht an 30 € roaminggebühren.
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann fahre mal in Grenzgebiete, da wählt sich das Smartphone auch ins ausländische Mobilfunknetz ein.... die haben auch nicht dafür bezahlt....

    Für 30 Euro kann man auf der Kreuzfahrt dann doch ganze 5 Minuten telefonieren:
    Handykosten - Horrende Rechnung nach Kreuzfahrt - Meldung - Stiftung Warentest
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Auch für Kreuzfahrtschiffe gilt das Recht des Flaggenstaates. D.h., daß das Schiff selbst prinzipiell "Hoheitsgebiet" des flaggenführenden Staates ist. Aus dem Grund dürfte auf den wenigsten Kreuzfahrtschiffen ein Anspruch auf eine EU-Roaming Flat bestehen.:D