1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael Hauser, 22. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Wer ärgert sich nicht über diese grauenhaften Sprachcomputer in den Telefonhotlines. Telekom, Reiseauskunft, Krankenkasse.

    Drücken Sie hier, sprechen Sie jetzt.

    Wenn man dann über die teure 01805 (14 Cent die Minute) endlich
    da angelangt ist, wo man hinwill, und die Warteschleife auch noch dazu,
    vergehen meist 10 Minuten und mehr, und man hat keine Nerven mehr.

    So habe ich bei ARD 1 Extra vorgestern beim CT-Magazin folgenden
    Tipp gesehen: SINGEN!

    Kein Witz. Wenn der Sprachcomputer zur Handlung auffordert, singt
    man einfach LALALALALALALALALA aber OHNE TEXT das ist Wichtig!!!!

    Bei der 01805er Nummer habe ich nach 2 Minuten den Gesprächspartner
    erreicht. Dann sollte ich eine andere Nummer wählen eine 0800er,
    die war kostenlos, da habe ich nur 1 Minute gebraucht, bis die Stimme
    dann sagte: Ich kann Sie nicht verstehen, ich verbinde Sie zum Gesprächs-
    partner.

    Man kann sie überlisten, und es funktioniert. Viel Geld gespart, und Nerven.

    Das konnte ich Euch nicht vorenthalten. :LOL: :LOL: :LOL:
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

    geht zwar nicht um geld aber um nervige zeit und unwürdiges mit dem automaten sprechen: bei der telekomhotline mach ich das schon seitdems die mistigen automaten gibt (und vor allem keine möglichkeit mehr mit der tastatur zu navigieren). also nicht singen sondern 3 mal was unverständliches brabbeln, dann wird man sehr schnell zu einem menschen durchgestellt :D beschwere mich auch jedesmal wieder über die automaten, nur wenn sich genug leute aufregen wird sich was daran ändern.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

    Vor allem ist man von vorneherein schon besser gelaunt und hat die besseren Nerven.. aber, ist doch der Brüller, oder? Funktioniert einwandfrei!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

    Unverständlich brabbeln bringt aber absolut nichts, denn dann versucht der Sparchcomputer daraus irgendwas rauszulesen. Beim Singen (ohne Text) ommt er aber überhaupt nicht klar und hällt es für eine sehr schlechte Leitung so das er aufgibt und die Leitung zu einem Mitarbeiter weiterleitet.

    Gruß Gorcon
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!


    So isses. Es wurde auch extra darauf hingewiesen, das das Gesinge nur LALALALA enthalten soll und keinen Text. Schön, wenn der Mensch über die Technik siegt und dabei noch gutgelaunt Geld sparen kann..
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

    Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Morgens, halb zehn in Deutschland. Aus dem Büro von horud kommt unverständlicher Singsang. Kollegin Lieschen Müller dazu: "Also entweder ist der horud jetzt total durchgeknallt oder er telefoniert gerade wieder mit der Krankenkasse XYZ" :D
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver