1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 22. November 2007.

  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    Anzeige
    Wer ärgert sich nicht über diese grauenhaften Sprachcomputer in den Telefonhotlines. Telekom, Reiseauskunft, Krankenkasse.

    Drücken Sie hier, sprechen Sie jetzt.

    Wenn man dann über die teure 01805 (14 Cent die Minute) endlich
    da angelangt ist, wo man hinwill, und die Warteschleife auch noch dazu,
    vergehen meist 10 Minuten und mehr, und man hat keine Nerven mehr.

    So habe ich bei ARD 1 Extra vorgestern beim CT-Magazin folgenden
    Tipp gesehen: SINGEN!

    Kein Witz. Wenn der Sprachcomputer zur Handlung auffordert, singt
    man einfach LALALALALALALALALA aber OHNE TEXT das ist Wichtig!!!!

    Bei der 01805er Nummer habe ich nach 2 Minuten den Gesprächspartner
    erreicht. Dann sollte ich eine andere Nummer wählen eine 0800er,
    die war kostenlos, da habe ich nur 1 Minute gebraucht, bis die Stimme
    dann sagte: Ich kann Sie nicht verstehen, ich verbinde Sie zum Gesprächs-
    partner.

    Man kann sie überlisten, und es funktioniert. Viel Geld gespart, und Nerven.

    Das konnte ich Euch nicht vorenthalten. :LOL: :LOL: :LOL:
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

    geht zwar nicht um geld aber um nervige zeit und unwürdiges mit dem automaten sprechen: bei der telekomhotline mach ich das schon seitdems die mistigen automaten gibt (und vor allem keine möglichkeit mehr mit der tastatur zu navigieren). also nicht singen sondern 3 mal was unverständliches brabbeln, dann wird man sehr schnell zu einem menschen durchgestellt :D beschwere mich auch jedesmal wieder über die automaten, nur wenn sich genug leute aufregen wird sich was daran ändern.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

    Vor allem ist man von vorneherein schon besser gelaunt und hat die besseren Nerven.. aber, ist doch der Brüller, oder? Funktioniert einwandfrei!!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

    Unverständlich brabbeln bringt aber absolut nichts, denn dann versucht der Sparchcomputer daraus irgendwas rauszulesen. Beim Singen (ohne Text) ommt er aber überhaupt nicht klar und hällt es für eine sehr schlechte Leitung so das er aufgibt und die Leitung zu einem Mitarbeiter weiterleitet.

    Gruß Gorcon
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!


    So isses. Es wurde auch extra darauf hingewiesen, das das Gesinge nur LALALALA enthalten soll und keinen Text. Schön, wenn der Mensch über die Technik siegt und dabei noch gutgelaunt Geld sparen kann..
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Telefonhotlines: Tipp für alle!!!!

    Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Morgens, halb zehn in Deutschland. Aus dem Büro von horud kommt unverständlicher Singsang. Kollegin Lieschen Müller dazu: "Also entweder ist der horud jetzt total durchgeknallt oder er telefoniert gerade wieder mit der Krankenkasse XYZ" :D
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn

Diese Seite empfehlen