1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diplomat, 20. August 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Nee, das sind bedauerliche Mißverständnisse im Einzelfall!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Nur Sky FILM für 19,99 Euro? Abgesehen davon dass es nicht das Vereinbarte ist, ist es aber auch ungewöhnlich, dass ein Sky Abo ohne WELT gemacht wird. Die 19,99 Euro sehen auch eher nach dem alten PREMIERE FILM Abo aus.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Gestern stand noch im Online-Kundencenter "1 Programmpaket: FILM 19,99€". Und das ist halt nicht, was ich vereinbart hatte. Sowas ist typisch für Sky/Premiere. Und dass der Zugang zum Online-Kundencenter seit heute gesperrt wurde macht mich noch mißtrauischer. Die fehlende erst in 10 Tagen eintrudelne schriftliche Vertragsbestätigung setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wenn dann dort tatsächlich im Brief etwas nicht vereinbartes drinsteht, dann... #!+*)?-/!

    Das man mir das Programm komplett und kostenlos ein Tag nach dem Telefonat freigeschaltet hat finde ich ebenfalls merkwürdig. Besonders, weil die schriftliche Bestätigung erst nach exakt 14 Tagen kommen soll. Also genau dann, wenn ein normales 14-tägiges Widerrufsrecht abläuft. Die meinte am Telefon zwar, dass ich 30 Tage nach Eingang der Bestätigung ein Widerrufsrecht habe, aber ich traue denen nicht. 16,90€ sind einfach zu gut als Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Widerrufsfrist beginnt mit Bekanntmachung der Widerrufsbelehrung zu laufen und das ist im Regelfall mit Eingang der Vertragsunterlagen. Alles andere wäre "Wild West". Die können nicht was falsches schalten, die Belehrung erst 4 Wochen später schicken und wenn man wideruft sagen "ätsch..die Widerrufsfrist von 4 Wochen ist doch schon vorbei" :p

    So geht es natürlich nicht.
     
  5. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Soweit ich weis - ich bin aber kein Anwalt und übernehme auch keine Haftung - gilt die Wiederrufsfrist ab Zustellung der schriftlichen Vertragsunterlagen. Aber ich wäre bei Sky auch vorsichtig. Jeder der hier etwas mitliest weis was das für ein Verein ist und ich frage mich immer wieder warum es noch Menschen gibt, die bereit sind mit dieser dubiosen Firma Verträge zu schließen.
    Aber jeder wie er halt will.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Ich habe in den letzten 7 Jahren schon vieles erlebt bei Sky/Premiere und schon mindestens 10 Abos gehabt (Ramschabos nach 3-4 Monaten bei eBay teuer vertickt, wenn ich kein Bock mehr auf deren Programm hatte). Einmal wollten die eine Vertragsübernahme nicht zulassen und ich musste mit Anwalt drohen. Rechnerisch habe ich dank eBay eigentlich fast nichts gezahlt, außer in den ersten 2 Jahren den Vollpreis. Und ich werde garantiert auch dieses Abo bei eBay verticken, wenn es mir langweilig mit dem Programm wird. Voraussetzung ist halt, dass ich das 16,90€-Abo auch wirklich so bekommen habe, dass ich es nicht widerrufen muss.

    Und der Vorteil an Sky ist ja, obwohl ich alle meine Abos bei eBay im Rahmen einer Vertragsübernahme verticke*, dennoch als Ex-Kunde nach Monaten immer wieder zurückgeholt werde und ich dank der Ramschabos immer wieder das gleiche Spiel - auch mit eBay durchziehen kann.

    Um es zu verdeutlichen: Sky ruft mich an. Ich nehme ein Ramschabo. Schaue 3-4 Monate bis ich Premiere/Sky nicht mehr haben will und verticke es gewinnbringend* bei eBay und spare die Restlaufzeit. Auch die ewigen Filmwiederholungen stören mich nicht**. Monate später kommt Premiere/Sky angekrochen und bietet mir wieder ein Ramschabo und das Spiel geht wieder von Vorne los (Bitte am Anfang dieses Absatzes weiterlesen)

    * Mit Milchmädchenrechnung, wieviel der Auktionsgewinner gegenüber dem Normalpreis sparen kann, so dass die eBayer immer schön hoch mitbieten und ich in der Auktionsbeschreibung deutlich darauf hinweise, dass ich das Geld als Aufwandspauschale einbehalte, alle waren immer zufrieden mit mir

    ** Nach Monaten Abstinenz werden die Filme der letzten Monate eh irgendwo weiterhin wiederholt und ich habe effektiv nichts verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  7. Puddelchen

    Puddelchen Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telefonanrufe von Premiere 0180/2001534

    Gibt es ja wie hier bereits gepostet wurde.

    Ich dagegen mache mir wenn ich die Rufnummer nicht zuordnen kann immer einen Spass daraus meinen Gegenüber in ein Gespräch zu verwickeln und den Spieß um zu drehen...
    Allerdings nur wenn ich dazu aufgelegt bin ;) Das hat auch in meinem alten Job funktioniert wenn irgendwelchen Werbefuzies angerufen haben.

    Nutze dafür das Gegeskript
    [​IMG]
     
  8. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Das ist ja cool,
    hab ich mir gleich ausgedruckt und neben das telefon gelegt.
    Jetzt freue ich mich auf richtig auf den nächsten Telefon-Marketing-Anruf:D
    Danke.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Ich wurde soeben auch angerufen von dieser Nummer. Laut BNA sind diese Ping-Anrufe verboten, wenn die Rufnummer übermittelt wird.
    Habe mich bei sky beschwert und telefonische Werbung sperren lassen. Zumal ich schon Kunde bin. Ich hatte schon einmal solch einen Ping- Anruf gemeldet. Die BNA bestätigte es, dass so etwas verboten ist.
    Gemeldet hatte sich unter 01802001535 Sky mit einem Sprachcomputer.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Das ist so nicht korrekt. Wichtig ist: sobald ein Callcenter anruft, muß eine gültige Rufnummer zur Identifizierung gesendet werden.

    Auch ich als Kunde wurde schon über diese Rufnummer angerufen. Es meldete sich eine Mitarbeiterin, die mit mir eine VVL diskutiert hat.