1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diplomat, 20. August 2009.

  1. whitesnuf

    whitesnuf Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Ich hatte gestern nachmittag auch einen Anruf der Nummer 0180/2001535.

    Der nette Herr am Telefon war sehr erstaunt darüber, dass ich mein Abo gekündigt hatte und auch schon am 06.08. eine Bestätigung von Sky erhalten habe. Davon stand wohl nichts in seinem CRM-System.

    Auf die Frage warum, antwortete ich "zu hoher Preis für die gebotene Leistung" und er antwortete doch tatsächlich, dass er das verstehen könne.

    Nach meinem Wink mit dem Zaunpfahl "preisliches Entgegenkommen" stockte er kurz und meinte dann nur, dass es schade wäre mit der Kündigung und wünschte mir noch eine schöne Woche.

    Bin gespannt, ob noch was kommt, das Abo läuft zum 30.09. aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Hatte auch gerade einen SKY Anruf ;) (war ja P Kunde)
    als ich dem sagte ich hätte schon gerne wieder SKY aber halt nur wegen HD
    meinte der welchen Empfangsweg ich habe
    ich sagte Trocken IPTV via T-Home ;)
    ein Schlucken am Ende der Leitung
    Tja da kann ich Ihnen nur eine Umrüstung auf Sat Empfehlen, meinte der
    Ich....ist nicht möglich
    Er... Kabel ?
    Ich Zusätzlich zu T-Home ? Hab ich dann auch alle HD Kanäle ?
    Er...Nein........
    Danke fürs Gespräch ;)
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Das hilft mir sehr, denn auch ich habe versucht, die Nummer (...1535) zu identifizieren.
    Da ich noch Kunde bin, geht das eigentlich in Ordnung, doch habe ich bereits vor einigen Wochen schriftlich erklärt, dass ich kein neues Abo möchte (altes THEMA-Paket läuft per 31.12. ab).
    Heute klingelte es mehrfach; ich gehe gar nicht erst ans Telefon, da es sowieso sinnlos ist. In den vergangenen Wochen sah ich die Nummer auch öfter im Display. Da ich sie nicht zuordnen konnte, nahm ich den Hörer nicht ab; eine übliche Vorsichtsmaßnahme.
    Außerdem ist jeder Versuch, mich am Telefon zu etwas zu überreden, zum Scheitern verurteilt, da ich ohnehin eine Abneigung gegen Telefonie habe und diese nur in den seltensten Fällen (wozu in dringenden Situationen auch ein Mobiltelefon gehört) nutze.
     
  4. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Anrufe von dieser - und einige anderen Sky-Nummern - landen bei mir auf einem eigens auf der FritzBox eingerichteten Anrufbeantworter.

    Ich bekomme von diesen nervenden Anrufen gar nichts mehr mit. Es klingelt nicht einmal.
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Das ist natürlich eine sehr elegante Lösung.
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Oder in der FritzBox einfach die Nummer sperren! Funktioniert auch wunderbar! :winken:
     
  7. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Das geht natürlich auch.

    Mein Anrufbeantworter teilt aber freundlich mit, dass der Anruf unerwünscht ist.

    Das erspart den Telefonisten die Mühe, es immer wieder zu versuchen.

    Wobei ich feststelle, dass die Call-Center-Telefonisten es scheinbar nicht wirklich verstehen.

    In meiner Anruflliste tauchen die trotzdem alle paar Tage auf.
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Kann man in dem AB nicht ein ohrenbetäubendes, schrilles Geräusch hinterlegen? :D
     
  9. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Nein, das mache ich nicht.

    Der Text lautet nun sinngemäß:

    "Lieber unerwünschter Telefonverkäufer,

    bitte nennen Sie Ihren Namen und den Namen der Firma, für die Sie anrufen. Sie erleichtern mir damit die Meldung Ihres unerwünschten Anrufs bei Verbraucherschutzzentrale und Bundesnetzagentur".

    Es spricht niemand auf meinen AB. Aber sie rufen immer wieder an. Mir ist es egal. Es stört ja nicht. :D
     
  10. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonanrufe von Sky 0180/2001534

    Das liegt dann aber mehr ober weniger daran, dass kein Call Center Telefonist deine Ansage zu hören bekommt. Es gibt da allgemein in der Branche sehr intelligente Systeme die ein Gespräch erst wirklich durchstellen an den armen menschen wenn auch wirklich einer den Hörer abnimmt.

    Daher lieber ran gehen und dem Menschen direkt sagen das man keine Anrufe mehr möchte. Das bringt mehr ;-)