1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 13. Juli 2021.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hessen UM 02 , CI + . Schaue halt über Dazn 1 und 2 (Sky ). Dort benötige ich die PIN nicht. Wie gesagt das Problem ist erst seit gestern.
    @Klaus : kannst du mal auf DAZN 1 schalten. Was zeigt dein TV dann an, was gerade läuft. Seit gestern steht dort keine Information und seit dem braucht man die Jugendschutzpin.
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @singulusus

    Habe heute noch mal mit Vodafone telefoniert zwecks Freischaltung, werde berichten wenn es dann mal läuft.
    Stehe kurz vor einem Amoklauf...............:ninja:
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das mit dem freischalten sollte sofort klappen. Das kann nicht sein, dass die solange brauchen. Hast du mal im Kundencenter deine Smartcard Selbst freigeschaltet ?
     
  4. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @singulusus

    Geht leider nicht. Weil ich am Freitag den 1.April eine " Durchblickerin" am Telefon hatte, die nichts besseres zu tun hatte als in ihrem Programm ein Modul zu bestellen und es nicht für erforderlich hielt, sich in einer " Fachabteilung" zu erkundigen, wie vorzugehen ist.
    Laut heutiger Aussage ist dieser Logistikbefehl nicht mehr zu ändern und ich abwarten muß bis dieses Modul eintrifft.
    Egal ob ich vor ein paar Tagen erst mit einem Vodafone Modul und einer UM02 Smartcard mit einem neuen Vertrag versorgt wurde, es geht nichts.:devilish:
    Wie ich schon geschrieben habe, hat Sky es jedenfalls geschafft innerhalb von 5 min. von der einen zur anderen Smartcard das gebuchte Sky Programm umzubuchen.(y)
    Das nenn ich mal Service.
     
    Force gefällt das.
  5. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    @singulusus
    Habe dasselbe Problem Meine Mutter hat auch gestern angerufen das sie kein Dazn1 und Dazn 2 schauen kann weil da steht irgendwas. Da sie 83 Jahre alt ist hat sie nicht die Ahnung, also bin ich heute hin und da stand auf Englisch das man ein Jugendschutzpin benötigt, also Dazn1 Jugendschutzpin eingegeben und frei, dann Dazn 2 eingegeben und frei. Da hab ich meine Mutter gesagt so jetzt sind beide frei, ich umgeschaltet und driss ist wieder Jugendschutzpin, das kann doch nicht deren Ernst sein? Hab noch nie ein Pin für Fussball gebraucht. Hat schon jemand eine Lösung ausser das man es bei jedem umschalten eingeben muss was vorher nicht war? Wie schon oft geschrieben CI+Modul UM02 karte NRW
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nein, mit offizieller Hardware, wozu das CI+ Modul ja auch gehört, kann man nichts machen.

    Da muss Vodafone die Abfrage deaktivieren, also beschweren, am besten über die sozialen Netzwerke sodass jeder es sieht, vielleicht geht’s dann schneller.
     
    tombay1969 gefällt das.
  7. tombay1969

    tombay1969 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frag mich warum das 1-2 Wochen hell gelaufen ist und jetzt auf einmal bei jedem schalten die pin eingeben muss.
     
  8. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat deine Mutter DAZN 1 und 2 (Sky) in der Kanalliste. Diese sind ebenfalls bei mir hell und dort braucht man keine Jugendschutzpin.
    Vodafone lässt sich halt immer mal was neues einfallen, damit es nicht langweilig wird.
     
  9. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dürfte daran liegen, dass aktuell dort nur "keine Informationen" im EPG zu sehen sind?!
     
  10. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau. Seit dem ist das. Bei anderen Sendern steht auch ( keine Information ) z.b. QVC, sonnenklare TV RTL up.