1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 13. Juli 2021.

1. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Guten Morgen
    Heute soll angeblich diese Smartcard kommen laut Sendungsverfolgung. Ich soll ja dann nochmal anrufen das die den Service von der neuen zur alten Karte übertragen. Was mich wundert ist das die Smartcard mit DHL kommt, das ist ne Karte, warum nicht per Brief? Und ein neuer Digital Kabelanschluss wie geht das? Was machen die genau um einen neuen Digital Kabelanschluss zu bekommen? Der Mitarbeiter den ich gestern oder vorgestern am Telefon hatte auch gesagt das war quatsch, die alte für 16,99€ hätte auch gereicht. Er hat das auch gesagt das ich anrufen soll wenn die Karte da ist damit der Service umgebucht werden kann auf die akte Karte. Warum können die das nicht jetzt schon machen? Die haben doch die Nummer der Smartcard? Box wollte meine Mutter ausdrücklich nicht, unter Produktinformationen steht auch geräte: Smartcard
    Versand von Zubehör.
    Bin gespannt ob die noch ne Box mit geschickt haben wegen Versand DHL, das geht direkt wieder zurück.

2. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Weil sich die MA in der VF-Hotline alle bestens ergänzen, was der eine nicht weiß, macht ein anderer falsch. Das „K“ in Vodafone steht für Kompetenz. ;)
    PS: ich schätze, das wird ein neues/überflüssiges ci+ Modul sein.

Force gefällt das.
  3. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So es ist nur ein großer Umschlag angekommen mit der Smartcard drinnen sagte meine Mutter . Bin noch am Arbeiten, fahre nachher zu ihr und muss bei Vodafone anrufen das der Service von der neuen auf die alte Karte um gebucht wird. In dem Brief steht aber nichts von Dazn code oder das ich mich Registrieren muss, wann bekomme ich die denn? Oder ist das Automatisch frei gegeben? Kann ja nicht sein oder?

4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der hätte doch eigentlich relativ zeitnah nach der Bestellung per Mail kommen sollen?

kermitoon gefällt das.
  5. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nein ist nichts gekommen, er sagte das es im Brief dabei ist, ich sagte das die anderen aber alle per Mail bekommen haben, er sagte ok ja das kann sein das sie per Mail auch bescheid bekommen. Habe nur eine Bestätigung bekommen per Mail den Vertrag zuzustimmen

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann unbedingt nochmal im Telefonat abklären wo der Code zur Registrierung bleibt. Ansonsten, die üblichen Sachen wie Spamordner etc. bereits überprüft?

7. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
    herzlichen Dank für Ihre Bestellung.
    Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 20.03.2022. Sie können Ihre aktuelle Hardware weiter nutzen – auch nachdem wir Ihr Produkt geändert haben.
    So geht es weiter:
    1. Auftragsbestätigung

Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet. Sie erhalten von uns in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per Post.
    2. Aktivierung
    Die Aktivierung der neuen/geänderten Produkte erfolgt automatisch. Ihre bisherige Hardware können Sie weiter nutzen.
    3. Hilfe
    Haben Sie noch Fragen zu Ihrer Bestellung?
    Sie können uns über diese Kontaktoptionen erreichen.
    Außerdem finden Sie viele hilfreiche Informationen auf unseren Hilfe & Service Seiten.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihren neuen Vodafone-Produkten!
    Freundliche Grüße
    Ihr Vodafone-Team

Das ist das was die geschickt haben nachdem ich den Vertrag bestätigt habe

8. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Spam Ordner schau ich immer nach

Attitude gefällt das.
  9. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Meine Mail mit dem DAZN Link & Code hatte den Betreff "Ihr(e) Vodafone Auftragsbestätigung DTV", musste es aber natürlich auch über die "Service"-Hotline des Grauens reklamieren.

10. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So bin bei der Mutter, habe direkt angerufen bei unitymedia, den Service von der neuen Karte zur alten Karte ist umgebucht und voila DAZN 1 und DAZN 2 sind direkt hell über ci+modul UM02 karte. Die neue karte geht zurück, den link sagte sie bekomme ich wegen der App damit man da auch gucken kann ist das richtig? Wenn ich keinen link bekomme deaktiviert DAZN dann nicht? Hat alles keine 2 Minuten gedauert, komisch das die nicht direkt freischalten konnten ohne die box anzudrehen u.s.w.
    Nachtrag: Hab mich bei Vodafone eingeloggt und da bei Verträge geschaut und da ist das mit Dazn Registrierung, werde ich jetzt mal machen.
    Ps: hat alles geklappt mit dem Gutschein Code, da steht im Dazn auch über Vodafone drin.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022
    Discone, Attitude und kermitoon gefällt das.