1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 13. Juli 2021.

1. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Anzeige
    Es war katastrophal, bei der Buchung wurde dazu noch mein kostenloses Basic-TV Paket gelöscht...hat unzählige Warteschleifenmarathons & Nerven gebraucht, bis ich das wieder hatte inklusive all der Klassiker wie Hörer auflegen lustloser CC-Agents, Weiterverbindungsabbrüche etc...

Force gefällt das.
  2. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vodafone Premium hat sie schon länger, ändert sich nix, sie zahlt die 4€ nur mehr. Bin nur froh das die endlich nach Tausend Telefonaten reagiert haben. Bin gespannt wie lange es dauert, da steht ja was von 20.03, warum schicken die nicht einfach einen Dazn link und dann ist es auf der Karte frei geschaltet? Bei sky ist das super geht sehr schnell alles, leider geht das da nur mit der Q-Box. Meine 83 Jährige Mutter möchte keine Box mehr haben weil sie damit nicht zurecht kommt daher soll es mit CI+Modul UM02 karte Aktiviert werden. Darum ist es meine Mutter egal wegen der 4€, sonst hätte ich schon längst über sky hinzubuchen lassen, schade das es da nicht mit CI+Modul klappt.

3. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist keine Hardware versand worden sie kann die aktuelle Hardware CI +Modul weiter benutzen wie es in der Bestätigung steht. Habe auch nachgefragt, diese Lieferkosten ist die Smartcard weil sie das Digital Kabelanschluss erhält wird Automatisch die Smartcard mit verschickt was ich zurück schicken kann. Hardware hat meine Mutter das CI+Modul mit UM02 karte worauf DAZN frei geschaltet werden soll.

4. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    Ja, wenn die den Versand nicht explizit deaktivieren, dann ist das automatisch oder anders gesagt, da hat der MA wohl gepennt und der Kunde wieder den Aufwand ;-) Bin mal gespannt auf welche Karte sie die Freischaltung gebucht haben, hast das schon geklärt?

5. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das hab ich mir auch gerade gedacht, ich hoffe auf die jetzt Aktiv ist, habe das vorhin extra erwähnt, ich glaube ich muss da morgen nochmal anrufen, ist wohl besser oder? Den Gedanken habe ich such schon gehabt.

6. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    ...oder erstmal abwarten, vielleicht geht es ja schon bald auf der vorhandenen Karte und den Rückversand der neuen Karte nicht vor finaler Klärung veranlassen.

7. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ne behalte die neue Karte bis es auf der jetzigen karte läuft.

8. tombay1969

tombay1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es hat mich nicht in Ruhe gelassen das mit der Smartcard daher hab ich da nochmal angerufen. Der Herr war sehr nett und sagte direkt warum die nicht die neue Smartcard raus genommen haben? Ich hatte das ja erwähnt, ja sagt er jetzt ist es gebucht und der ganze Service ist auf die neue Smartcard. Kein Problem sagte er dann, wenn die karte diese woche kommt dann soll ich nochmal anrufen und die übertragen den ganzen service auf die jetzt laufenden karte. Weil ich habe erwähnt das sky Bundesliga auch da drauf frei ist und dann wäre es wieder ein Aufwand. Er hat es so auch nochmal eingetragen, ich soll dann aufjedenfall anrufen und um switchen lassen.

9. kermitoon

kermitoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung [UHD-TV]
    UE55JS8090 [2015]
    Sky Q [UHD-Receiver]
    V23/NDS [SmartCard]
    VF-West [Hessen]
    exUM [Kabelanschluss]
    Basic-TV [Vertrag]
    Vodafone ci+ [Modul]
    UM02 [SmartCard]
    …wird einfach nicht langweilig mit deren Auffassung von kundenfreundlichen Support :whistle:

10. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dir ist schon bewusst das es die selben MA sind? Vodafone hat die mit Sicherheit nicht ausgetauscht. Bin ich froh das ich bei KDG bin. Da hatte ein Anruf von 5min gereicht um DAZN auf dem Q zu buchen. Einfach Smartcardnummer und Receiver Nummer angegeben und fertig.