1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 13. Juli 2021.

  1. fabi212

    fabi212 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wohne zurzeit in BW. Falls die Sender von DAZN in Kürze starten, wie kann man diese empfangen?

    Momentan werden die Kabelkosten über die Mietnebenkosten gezahlt. Habe daher momentan kein aktiven Vertrag mit Vodafone.

    Kann man einfach eine Smartcard mit CI-Modul bestellen?
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @fabi212

    Ja, mit einer Schüssel auf`m Balkon....:ROFLMAO:

    Nein, mir ist zur Zeit keine Möglichkeit bekannt. Soweit wie ich es verstehe, will Vodafone in BW, NRW und Hessen nicht die linearen Sender DAZN 1 und 2 einspeisen.:devilish:
    Hier ein Auszug :
    Schon in Kürze werden wir die DAZN Channels im ehemaligen Unitymedia-Verbreitungsgebiet als lineare Sender ins Kabel einspeisen. Zeitgleich wird unser Flaggschiff für den TV-Empfang, die GigaTV Cable Box 2, in allen TV-Tarifen bundesweit erhältlich sein“, sagt Lars Riedel.
    Die Aussage " in Kürze" kann vieles bedeuten.......Vieleicht erstmal das " Flagschiff" vermarkten.
    Lese doch mal ab Seite 1.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Dann:
    Widerspricht sich das nicht?
    Auch die Giga Box 2 empfängt TV über DVB-C, also linear.
     
  4. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das geht schon von Seite 1 los das er es nicht verstehen will und nur jammert wegen der beiden Sender. Vergebene Mühe.
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Wieviele Accounts hast du eigentlich? Mir kommt das Geschreibsel sehr bekannt vor in letzter Zeit mit verschiedenen ähnlichen Namen
     
  6. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe aktuell nur diesen. Mein alter Account geht es welchen Grund auch immer nicht mehr. Kann mich da nicht einloggen und kann das Passwort nicht ändern. Bin also kein neues Mitglied wie es vielleicht scheint.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Sender mussen via Ziffern aufrufbar sein, das ist sein Problem und das kann aktuell im Unitymedia Gebiet nur der Sky Q Mini. Wobei ein überteuertes Sky Abo abschließen sollte nicht die Lösung sein.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei die Horizon Box eine nette Variante für Netflix bot, da war die App über die Eingabe eines Kanalplatzes abrufbar. 998 oder sowas und dann wurde die App quasi gestartet.

    Ist jetzt auch nicht wichtig für das Thema hier, aber ich fand den Ansatz ganz nett, so kann man einen Dienst auch ansteuern, wenn man keine Ahnung hat sich durch Kacheln und Listen zu wühlen, bis man auf den entsprechenden Dienst landet.

    Wie auch immer, die Sender werden ja kommen, von daher wird auch unser Klausi sein Problem bald gelöst haben :)) ...
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Das wäre dann ja auch wenn die Sender linear eingespeist werden über die Giga Box 2 möglich, bei VF KD aktuell Platz 953 und 954.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver