1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanfragen zu DAZN 1+2 im Unitymedianetz NRW werden nicht beantwortet

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Klaus B, 13. Juli 2021.

  1. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So einfach kann man es sich auch machen. Allerdings gibt es noch immer Verträge an die man sich halten muss. Keine Rechte die beiden Sender im Unity Gebiet einzuspeisen und schon gibt es die nicht. Selbst wenn die Sender da sind gibt es ohne Rechte keine Freischaltung.
     
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Dinotrex
    Wenn die eine Seite des Gespräches ( Vodafone) aufnimmt, warum darf dann die andere nicht aufnehmen?
    Desweiteren habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, mit Vodafone NRW per Mail in Kontakt zu kommen.

    @FC Fan
    Komischerweise soll es ja möglich sein über eine Vodafone Box die Sender DAZN 1 & 2 in NRW zu empfangen.
    Warum dann auch nicht als lineares TV im Kabel, welches ja auch nur nach Abschluss eines Abo`s und Freischaltung über das CI- UM Modul funktioniert?
    So wie das Modul mit Smartcard ja auch für die freigeschalteten Sky Programme funktioniert.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und ich würde ungefragt aufnehmen. Es ist ja schließlich kein Privatgespräch mit privaten Inhalten.
    Aber ohne Antwort aufzulegen passt zum Stil dieses Saftladens. Das gibt es bei einem seriösen Unternehmen nicht.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, denn man wird auch mit dem xten Telefonat niemanden bewegen können die Sache zu beschleunigen ... die Sender können irgendwann kommen, müssen aber nicht, denn das Hauptaugenmerk von DAZN liegt auf dem Streaming und nicht diese beiden Bonuskanäle :)

    Schmeckt mir persönlich auch nicht, aber dat is wie mit der Tür, da musse durch ...

    Es klingt blöd, aber weder DAZN noch Vodafone schulden uns irgendwas, die bieten es entweder an oder nicht, da kann man als Kunde am Ende eh nicht viel dran ändern.

    Von daher ist jede Aufregung vergeudete Zeit
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Prinzip hast du ja Recht.
    Ärgerlich ist es nur, wenn es in manchen Gegenden geht und in anderen, vom selben Anbieter, nicht.
    Dazu kommt, dass man auf den Kabelanbieter angewiesen ist, weil es oft keine Alternative gibt.

    Man hat damals des Kabelnetz der Telekom zerschlagen weil es ein Monopol war.
    Inzwischen gibt es halt mehrere Monopole, geändert hat sich aber für den Verbraucher nichts.
     
    Klaus B und Neno86 gefällt das.
  6. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    @FC Fan
    Komischerweise soll es ja möglich sein über eine Vodafone Box die Sender DAZN 1 & 2 in NRW zu empfangen.
    Warum dann auch nicht als lineares TV im Kabel, welches ja auch nur nach Abschluss eines Abo`s und Freischaltung über das CI- UM Modul funktioniert?
    So wie das Modul mit Smartcard ja auch für die freigeschalteten Sky Programme funktioniert.[/QUOTE]
    Wäre mir neu das es die Sender über die Horizon Box oder die Giga TV Box gibt. Vodafone hat aktuell keine Rechte die beiden Sender freizuschalten. Selbst wenn die Sender da wären blieben die dunkel.
     
  7. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    607
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist zwar beides Vodafone aber die Netze sind weiterhin getrennt. Wenn Vodafone nur die Rechte für das KDG Gebiet hat können die nicht einfach im Netz von Unity die Sender freischalten.
     
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

    Über IPTV und nur IPTV (kein Kabel!) und die Giga TV Net Box bekommt man die Sender von VF in NRW. Hab ich dem Klaus in einem anderen Thread verraten, es wird aber bei dem Thema sehr viel vermischt und teilweise ausgeblendet.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sieht es mit der Stabilität der Kisten aus. Taugen die was?
    Kann man wie bei Sky, auch die DAZN App nutzen?
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Die Box basiert auf Android und macht was sie soll, die App geht natürlich auch. Man kann das Angebot auch mit einem Apple TV buchen, aber das ist ja, genau wie App-Nutzung, in diesem speziellen Fall nicht gewünscht.
     
    zypepse gefällt das.