1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonanbieter-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manbock, 5. Dezember 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Telefonanbieter-Wechsel

    Halte Dich mal ein wenig zurück mit Deinen Äußerungen.

    Zugegeben, die Konfigurationsfülle der Fritz!Box ist zur Zeit noch etwas mager, aber die Betonung liegt auf zur Zeit! Man darf nicht vergessen, dass AVM ihre Geräte und Software selber entwickelt und zudem auch in Deutschland herstellen lässt.
    Die Fritz!Box ist eine komplette Eigenentwicklung, während die meisten anderen DSL-Router inklusive ihrer Firmware "von der Stange" sind. Da wird dann nur das Firmenlogo angepasst und fertig.

    Demzufolge haben alle anderen Produkte gegenüber der Fritz!Box einen deutlichen Entwicklungsvorsprung, den AVM aber bekanntermaßen innerhalb kurzer Zeit wieder aufholen wird.

    Deren Philosophie ist es nämlich, lieber ein lauffähiges (!) Gerät früher an den Markt bringen und auf ein paar Features verzichten, als zu spät zu sein oder ein völlig fehlerbehaftetes Feature-Monster zu verkaufen.

    Während man andere Geräte als "Bananen-Produkt" bezeichnen muss, das grün ausgeliefert wurd und erst beim Kunden "reift", kann man von AVM sagen, dass deren Produkte beim Kunden nur noch "wachsen".
    Also halt einfach die Augen auf und schau alle paar Wochen mal auf www.avm.de vorbei: Da wird es ettliche Updates geben. Und zwar nicht nur zu Fehlerbehebung, sondern zum Nachrüsten von zusätzlichen Features.

    Gag

    PS. Nebenbei: Haben andere Router eigentlich Traffic Shaping, vorkonfigurierte WEP-Schlüssel, Sendeleistungsbegrenzung und dergleichen drin? Und gibt es für sie einen so guten Support wie bei AVM?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telefonanbieter-Wechsel

    Also wegen dem Geld.

    Ansonsten ist VOIP sicherlich eine intresante Sache, die man auch bei Arcor nutzen kann.

    whitman