1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefon

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 5. Juli 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Telefon

    Hört sich für mich irgendwie nicht plausibel an. Ich meine DECT ist DECT und der Rest ist wie eh und je. Was sollen da neue Telefone anders machen?
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefon

    Wegen der Strahlungsnorm würden die was runter fahren (Signal oder so, keine Ahnung) und deshalb wären die vielleicht anspruchsvoller. Ist doch mit allem so, Handy, Telefon, DVD-Player, Digitalkamera. Desto teuerer desto mehr muss man einstellen und machen damit es optimal wird. Bei billigen, aber trotzdem guter Ware einfach drauf los und es geht auf anhieb.

    Hast du Probleme mit der Fritzbox?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Telefon

    Nein, hab keine Probleme mit der Box, aber ich nutze auch ISDN.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telefon

    :D

    Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Ich telefoniere nur über VoIP. Da habe ich bisher noch kein Rauschen festgestellt.

    @Mesh

    Hast du auch das Telefon bzw. die Analogleitung der Fritz!Box an den Splitter angeschlossen? Wenn ich direkt an den Telefonanschluss gehe, habe ich auch ein Rauschen. Wenn ich an den Splitter gehe, ist es weg.

    Festnetz über Fritz!Box habe ich noch nicht getestet. Es könnte ja vielleicht auch sein, dass es das Problem schon bei den älteren Modellen gibt.

    PS: AOL verschickt nur die alten Boxen.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telefon

    Ich telefoniere über die DSL-Leitung und beutzte natürlich einen Splitter und die dazu die FritzBox WLAN Fon. Habe mein altes schnurlosen Telefon (keine Marke) an die FritzBox angeschlossen. Nach vielen Problemen (emule???) und tausend Test und Telekom/AOL-Telefonaten und eMule-Einstellungswechsel läuft mein Anschluss (DSL,ViOP) wunderbar. Mein altes Telefon hat NULL Rauschen, ich muss echt erst mal hören ob überhaupt mein Telefon geht ;-) Wenn ich die neuen Telefon anschließe haben die ein Rauschen, wenn ich sogar direkt an den T-Net-Anschluss anschließe ist es da. Habe jetzt beschlossen erst mal in den Urlaub zu fahren und dann Geld zurück legen und dann ein gescheites kaufen.