1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefon stört TV-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Josef W., 27. Februar 2005.

1. Josef W.

Josef W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Telefon stört TV-Empfang

Ja, ich sag erstmal vielen Dank für diese (für mich) neuen Erkenntnisse.

Stelle ich das Telefon in einen anderen Raum, so ist das Problem behoben. Das ist aber die Lösung, die ich am wenigsten will.

Daher werde ich dem Rat folgen und ein extrageschirmtes Kabel erstehen. Soll so um die 10 bis 12 Euro kosten bei 1,5m Länge und soll für diese Zwecke top sein! Hoffentlich hilft´s, vielleicht drückt mir ja wer die Daumen:LOL:

Josef W.

2. el_sacky

el_sacky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Josef

ich habe ja auch das gleiche Problem wie du. Bei mir steht das Telefon genau gegenüber der Wand wo ich sämtliche Hausinstallationskabel verlegt habe.
    Ich habe jetzt erst mal einfach etwas Alufolie um die Ladestation des Telefones gewickelt und siehe da alles funktioniert bestens. Ist natürllich auch erst mal als Übergangslösung gedacht, bis ich irgend wo her einen besseren Tip bekomme.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich kenne einen guten Tipp: DVB-T nutzen...

Da wird nie und nimmer auf 1880 Mhz gesendet.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da kommen auch nie und nimmer auch in 100 Jahren nicht 1500 Sender. Zugegeben sind davon 90% Schrott aber der Rest ist immer noch wesentlich mehr als du über DVB-T jemals bekommen wirst und ich geh mal davon aus dass dort die Schrottquote ähnlich ist.

5. jürgen-bremen

jürgen-bremen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem mit den DECT-Telefonen ist ja nun nicht mehr neu. Es liegt fast immer am nicht gut genug geschirmten Koaxkabel.

Joseph wohnt offenbar in einer Mietwohnung, die über eine Zentralanlage versorgt wird. Ist das Kabel der Anlage in Ordnung, wird es wohl an dem Anschlußkabel zum Gerät liegen. Ist das Anschlußkabel richtig an den Steckern angeschlossen (Seele und Abschirmung)? Vielleicht solltest Du mal andere Mieter fragen, ob die ähnliche Probleme haben.

el sacky hat sein Kabel neu verlegt, wohnt also wohl in einem eigenen Haus. Dann ist das SAT-Kabel also voll in seinem Einflußbereich. Kabel mit guter Abschirmung vorhanden? Problem evtl. wegen zu dichter, paralleler Verlegung von SAT-Kabel und Telefonkabel?

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

..es würde mich wundern, wenn über die 2drahtleitung zur basistation bei 1880mhz abgestrahlt wird.

7. jürgen-bremen

jürgen-bremen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber die Basisstation strahlt in die Zweidrahtleitung und diese überträgt es auf das Koaxkabel.

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

genau das halte ich für unwahrscheinlich.

9. Josef W.

Josef W. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wir haben festgestellt, dass man SAT1, Pro7 etc. doch empangen kann. Im Receiver sind die Sender auch unter Österreich und Schweiz gespeichert. Ist kein Unterschied zu den "normalen" Sendern, aber die kann man auch empfangen, wenn das Telefon am Netz ist. Warum auch immer, aber es funktioniert!
    :LOL:

10. el_sacky

el_sacky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Josef

ich will hier nochmal nachlegen. Das habe ich auch eine Zeit lang gemacht - aber es fehlen halt doch ein paar Sender und natürlich sind die anderen mit Deutscher Werbung viel schöner.
    Deshalb habe ich so wie viele geraten haben alle Stecker (vom LNB bis zum Receiver) neu aufgedreht und schlagartig hatte ich Empfang der fehlender Sender - aber leider nur solange ich nicht telefoniert habe.
    Als zweites habe ich mir bei ELV einen Leitungsverstärker für ca. 9.- EURO besorgt und entgegen den Ratschlägen von anderen Nutzern in Forum kurz vor der Satellitenschüssel in die Leitung geklemmt. Das hat gleich 20 - 25% mehr Pegel gebracht (den Leitungsverstärker gleich am Receiver anzuschließen hatte als Folge das der Pegel für fast alle Sender gesunken ist). Nun kann ich telefonieren und Satellitenfernsehen.
    Oh du schöne Digitale Satellitenfernsehwelt
    Sogar die Alufolie von der Ladestation konnte ich mitlerweilen wieder entfernen.

Ich möchte auch auf diesem Weg allen im Forum für die guten Ratschläge danken.