1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefon-Gewinnspiele vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HarryPotter, 23. April 2004.

  1. Stive

    Stive Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich bin selber ein Jugendlicher, 16 Jahre, aber ich sehe mich keineswegs gezwungen tolle Handylogos oder ähnliches zu haben wenn irgnedweilche anderen Idioten auf meiner Schule welche haben, ich spring ja auch nicht aus dem Fenster wenn andere das machen. Leute die sich Handylogos herunterladen oder bei Call-In Shows wie z.B. auch diese Nette Sendung bei Viva plus wo die hälfte des Bildes mit Telefonnummern bedeckt ist, und sich dann über Schulden die sie dann haben beklagen sind in meinen Augen selber schuld. Wobei ich auch re_cgn recht geben muss: Bei extrem jungen Zielgruppen wie z.B. bei Comics muss man eingreifen da diese Kinder nun wirklich nicht die Kosten einschätzen können. Nur es muss nicht direkt der Gesetzgeber sein, da sollten doch auch die Eltern eingreifen. Ich hätte allerdings nichts dagegen wenn sämtliche Call-In Shows, Handylogo Werbespots, gewinnspiele - wie man sie ja schon in Nachrichten ähnlichen Sendungen z.B. Guten Abend RTL findet-, und ähnliche Formate verbieten würde denn ich persönlich fühle mich ebenfalls gestört durch diese.

    Grüße Stive
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man kann nicht alles verbieten.Das wäre dann Diktatur.
    Sei doch zufrieden das Du noch selber entscheiden kannst was du sehen möchtest.
    Viele ehemalige DDR Bürger konnten das lange nicht.
    Wenn mich was stört dann schalte ich es aus.

    bye Opa winken winken
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Eltern müssen eingreifen. Warum müssen Kids, die kein eigenes Einkommen haben,Vetragshandys haben?
    Wenn dann enorme Gebühren auflaufen dann kann ich nur sagen SELBER SCHULD.
    Ich habe dieses in meine Verwandschaft selber erlebt.
    Trotzdem ich die Eltern gewarnt habe. Unsere Kinder sind vernünftig die machen sowas nicht.
    Nun knappern sie an einer Rechnung vo 1600€ und ich habe noch nicht mal Mitleid.
    Mein Sohn hat 15€ für das Aufladen der Karte monatlich(neben dem Taschengeld) bekommen.
    Nebenbei hat er noch ein bische Gejobt und konnt sich wenn das nicht reichte die Karte selber aufladen.


    bye Opa winken winken
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Na dann, laßt uns Diebstahl und Betrug allgemein erlauben.
     
  5. Maitre

    Maitre Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Maitre

    Maitre Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das was momentan läuft ist nicht legal - zumindest nicht nach der deutschen Glücksspielverordnung.

    maitre
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Diebstahl und Betrug läuft aber auf Freiwilliger Basis. Wenn es Leute gibt die sich bescheissen lassen wollen dann sollte man das auch akzeptieren.

    bye Opa ha! ha!