1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefon-Gewinnspiele vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HarryPotter, 23. April 2004.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wo bitte ist das Betrug, es steht neben der Telefonnummer eingeblendet was der Spass kostet.
    Wenn das die Anrufer nicht zur Kenntnis nehmen handelts sich doch nicht um Betrug. Jeder weiss doch mittlerweile dass ne 019x Nummer je nachdem was das x für ne Zahl ist so und soviel kostet. Steht glaub ich sogar im Telefonbuch drin. und die 01379 kostet pro Anruf, egal ob man durchkommt oder nicht 0,49€ oder ne knappe Mark.
    Ich finde der Staat mischt sich bei uns in viel zuviele Dinge ein die ihn schlicht nichts angehen. Dadurch werden die Bürger quasi entmündigt und danach wundern sie sich drüber dass sie auf solche Sachen reinfallen und schreien gleich wieder nach dem Staat. Vielleicht wärs für manche Leute ganz nützlich wenn ihnen der Staat auch noch das Denken abnimmt.

Gruss Uli

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Es geht nicht darum, daß jeder den Preis sehen kann. Sondern daß da zum Teil überhaupt keine Gewinne ausgeschüttet werden etc. Das ist illegal!

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht bei den Goa'uld, aber unser Wissen wird (noch) nicht genetisch an die Nachkommen weitergegeben. winken

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es sind ja nicht nur die Gewinnspiele, die die Leute abzocken bis zu gehtnichtmehr,

Ich denke da z. B. an die Klingeltöne-Werbung, die hauptsächlich auf Kanälen laufen, die Jugendlich anschauen (z. B. MTV, VIVA). Ich hab neulich mal gelesen, dass die Verschuldung von Jugendlichen unter 18 Jahren extrem zugenommen hat. Einer der Hauptursachen sind die Handykosten, insbesondere die Gebühren für solche Klingeltöne, Bilder etc. Ich denke, das sollte der Gesetzgeber auch mal einschreiten.

5. CUALL

CUALL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anscheinend ist die wirtschaftliche Lage in unserem ach so lieben Land, doch schlimmer als befürchtet. "Brot und Spiele" was Anderes fällt mir dazu nicht ein.
    Entsetzt habe ich festgestellt, dass nun auch der so erfolgreiche Radiosender "antenne bayern" mit einer Call-In Show Kohle machen muss.
    Ständig wurde das "geheime" Geräusch gesucht - pro Anruf 0,49 cent.
    Eine Hörerin meinte zum Moderator:"Wirklich klasse - das Spiel. Ich habe immer mitgeraten, aber leider nicht gewonnen. Ich werde auch weiterhin mitmachen. Aber meine Telefonrechung ist so hoch, da müsst Ihr unbedingt was ändern..."

Wenn's das Volk so will.

Gute Nacht
    CUALL

<small>[ 26. April 2004, 09:14: Beitrag editiert von: CUALL ]</small>

6. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit Antenne Bayern ist nicht neu, die haben ja schon seit längerer Zeit 01379-Nummern, sowie viele andere Radiosender auch. Andere Sender wie zum Beispiel RPR nutzen 0190-Nummern und Sender wie 104.6 RTL nutzen neuerdings auch 0137-Nummern für 0,49 EURO oder 0,29 EURO pro Anruf. Damit finanzieren die Ihre Gewinne meistens locker wieder rein und machen dann sogar noch ein Geschäft mit den Gewinnspielen. Der Trick bei 0137-Nummern ist, dass diese Nummern nicht einen so schlechten Ruf wie 0190 Nummern haben und die Anrufer oft gar nicht wissen, was der Spass kostet...

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    49 Cent sieht ja auch nicht so viel aus. Aber wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die da min. 10 mal anrufen, kommt da schon schön was zusammen für die Sender und natürlich auf der Rechnung.

8. Squeezy

Squeezy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Am besten und am Frechsten ist Radio Melodie,dort ist zu 90 Prozent nur dieses Gewinnspiel und der Rest ist Musik

mfg
    lagpot

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Du kannst nicht alles dem Gesetzgeber überlassen.
    Man hat in der DDR gesehen wo so etwas hinführt.
    Es liegt auch an der Erziehung der Jugendlichen.

bye Opa ha!