1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefónica führt O2- und E-Plus-Netze ab Januar zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ja, in einigen Regionen wurde schon damit begonnen.

    Das gegenseitige UMTS Roaming läuft ja schon bundesweit.

    In drei Regionen (Oderbruch, Hessen-Rhön und Niederbayern) wurde jedoch auch schon mit der Zusammenlegung der GSM Netze begonnen.

    Möglichwerweise bleiben auch beide Standorte, oder der GSM/UMTS Standort wird zwar aufgegeben aber dafür bekommt der GSM Standort UMTS wäre ebenfalls denkbar.

    Hängt auch davon ab ob in deiner Region von E-Plus auf o2 oder von o2 auf E-Plus umgebaut wird.

    Markgräflerland wird wohl komplett auf o2 umgebaut, also denke ich das dort mehr o2 Standorte bleiben als E-Plus Standorte. Aber wenn ein E-Plus Standort deutlich besser ist, dann ist es auch denkbar das dieser Standort umgebaut wird.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte es das aus für Eplus sein und nicht für O2 ?
    Velieren beide ihren Namen oder nur einer, wird es einen neuen Namen geben ?
    Wer weis es schon.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    E-plus wurde doch von O2 aufgekauft. So gesehen gibt es e-plus schon seit längerem nicht mehr. Es wurde nur vorerst der Name weitergeführt.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ob das so stimmt?
    Wem gehört denn O2?
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Martyn gefällt das.
  6. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist schön! Was zahlst du so monatlich? Was erhälst du dafür?

    Ich bin zB bei Winsim, zahle 7,99, erhalte dafür 100 Min, 100 SMS und 2GB mit LTE-Geschwindigkeit. Ich hab hier vor Ort und bei der Arbeit nen guten Ausbau der Netze, von daher kann ich mich nicht über den Zusammenschluss der Netze beklagen. Mein S4 kann damit auch ganz gut um ;)
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Allnet-Flat, SMS-Flat, 2GB, 30 Euro aber hab überall ausreichend schnelles Internet und somit meine Ruhe.
    Was bringt mir LTE von O2, wenn es hier für die Tonne ist?

    E-Plus ist doch eh schon seit Jahren auslaufend und durch Base ersetzt.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, dann halt als Firmenname. Base wird wohl auch auslaufen bzw. die Shops werden durch Yourfone ersetzt.

    Grösstes Problem was ich mit der Telekom habe sind die 24 Monatsverträge, ich möchte solche Verträge generell nicht haben, egal ob bei Telefon, Sky usw.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.603
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also quasi - wenn man so will - die 'spanische Telekom'.
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sollst ja auch arbeiten und nicht telefonieren.