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Telecom kündigt VoIP verweigerer

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von siegi, 15. Januar 2015.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    Die Telekom scheint gerade allgemein Tarifprobleme zu haben.


    Uns wurde auf einen unserer Universal-Anschlüsse mit Flat sage und schreibe 400,-- EUR Gesprächsgebühren gebucht. Und zwar der ungünstigste Tarif mit regio, nah, fern und Abend- sowie Tagtarif.


    Der Mann an der Hotline sagte, er weiß vermutlich, an was das liegt und gibt es gleich an den Fachbereich weiter, Gutschrift mit der nächsten Rechnung.


    Da läuft grad ein wenig viel ein wenig daneben....wie man auch an den Wartezeiten der Hotline merkt!


    Ich hab ihn drauf angesprochen, ob das an der IP-Umstellung liegt. Er meinte: Machen sie erst mal gar nichts, warten Sie, bis die Telekom den Anschluss kündigt.


    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    Genau deswegen rufe ich, wenn es sich vermeiden lässt, bei der Telekom Hotline nicht an. Man ist ohnehin schon wegen dem Problem gefrustet, wartet ewig und erzählt jedem Agent sein Geschichte von Neuem. Lösung gibt's am Ende des Gespräches trotzdem nicht. Sie oder er gibt's ja dann meistens an die Fachabteilung weiter...

    Müsste ich einen Tipp abgeben, hat dein Problem so direkt aber nichts mit der IP-Migration zu tun. Da muss in irgendeiner Datenbank die Tarifoption Flat zerschossen worden sein. Weil haste ja eigentlich Bestandskundentarif.

    Zum Thema IP schreibe ich nichts mehr, habe dazu alles geschrieben. Die Störungen sind ja nun wie sind, zuletzt Anfang der Woche. Wahrscheinlich wurde die Telekom auch einfach von ihrem Drosselmarketing eingeholt. Die Verträge laufen ja jetzt reihenweise nach der MVLZ aus und müssen umgestellt oft sogar IP-migriert werden. Lässt ja nun nicht jeder wie ich für 5€ mtl. mehr einfach bis zum Ende weiterlaufen. Durch bundesweit Hybrid gab's nochmal ein Schub. War meiner Meinung besonders clever, den Start auf März zu legen. Da gibt's Tausende Anschlüsse (steht in deren Community) die auf einen Fehler bei Umstellung gelaufen sind.

    Vielleicht sollte die Telekom auch nicht immer so viel ankündigen, die Linux-Boxen wurden vor gut einem Jahr angekündigt, da sprach noch keiner von Entertain 2.0, kommt aber aufs Gleiche raus.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    ...ich habe inzwischen widersprüchliche Aussagen...
    Der eine Kunde wird mit seiner kleinen Arztpraxis in Ruhe gelassen, der andere Kunde (Anwaltskanzlei) wird gedrängt doch umzustellen. Beide nutzen den gleichen Tarif im gleichen Ort....
    Ich werde warten, denn die Störungsmeldungen reißen ja leider immer noch nicht ab...
     
  4. d3000fan

    d3000fan Silber Member

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    Kleine Korrektur: Die Sprachbox IP stellt die Faxe nicht als PDF, sondern als TIF-Datei zu. Das mit der PDF-Datei gilt für den Dienst PC-Fax, den man als Festnetzkunde kostenlos zu seiner t-online.de-E-Mail-Adresse dazubuchen kann.
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    Hallo in die Runde!

    @Wolfgang R: Puh, das ist wirklich ein extremer Betrag für eine Rechnung. Wenn sich in den nächsten Tagen keine Neuigkeiten ergeben sollten, gerne hier melden. Ich schaue mir den Anschluss dann einmal an.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    So, die haben es gefixt. Wieder Magenta M Entertain, ersatzweise S/M Entertain Premium buchbar. Aber kein anderer Tarif, runter auf nur Magenta geht wohl auch bei Technologie Wechsel nicht mehr.
     
  7. Fifaheld

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    Andere Tarife tauchen nur auf wenn du ab 6 (5,4,3,2,1) Monate vor der Mindestvertragslaufzeit Ende bist, wie in meinen Fall. Ende 24 Monate wäre 23.09.2015. Auch Tarife unterhalb Entertain im Kundencenter sichtbar
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    Alles klar, als Preis wird mir übrigens das angezeigt :eek::
    M Entertain 49,95€ / M Entertain Premium 54,95€
    + MR 303 4,94€
    = gesamt 54,89€ / 59,89€

    Aber da ich den MR 102 ja gekauft habe, kann ich mir die MR Miete "sparen" und rausnehmen. Sind dann trotzdem 49,95€ bzw. 54,95€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    Leider. Mittlerweile ist der Preis überall im System. Entertain wird für Bestandskunden ganz schön teuer....

    Vielleicht sollte man den Umweg über O2 gehen? O2 ohne Vertragslaufzeit. Drei Monate für 15 Euro dann als Neukunde zu Telekom Entertain wechseln und schön sparen am Ende (Gutschriten und der Tarif Preis selber)

    Man kann auch früher wieder zu Telekom wechseln.

    Z.b. am 23.09.2015 gekündigt, könnte man am 24.09.2015 als Neukunde wieder bei Telekom Einsteigen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

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    AW: Telecom kündigt VoIP verweigerer

    ...das ist trotzdem unfair. Auf deren Webseite steht noch immer, dass im Entertain Aufpreis von 9,95€ bzw. 14,95€ der Media Receiver inklusive. Warum sollen den Bestandskunden extra zahlen :confused:?

    Mal ganz abgesehen davon, wo soll da die Motivation herkommen auf IP zu migrieren? Da kann ich ja gleich mein Entertain mit Universal behalten.

    Das ist eine Überlegung wert.